Mein FILMSTARTS
    George R.R. Martin erteilt "Game Of Thrones"-Prequel Absage: Eine gute Nachricht für Fans!
    Von Dennis Meischen — 31.10.2019 um 09:45
    facebook Tweet

    George R.R. Martin wird vorerst nicht an der neuen „Game Of Thrones“-Prequel-Serie „House Of The Dragon“ mitarbeiten. Denn der Schöpfer von Westeros muss noch „The Winds Of Winter" beenden, den vorletzten Band von „Das Lied von Eis und Feuer".

    HBO

    Fans der Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer “ verdrehen meist schon die Augen, wenn Autor George R.R. Martin mal wieder verspricht, sich nun wirklich gänzlich auf „The Winds Of Winter“ zu konzentrieren. Denn im Gegensatz zur HBO-Erfolgsserie „Game Of Thrones“ ist die dazugehörige Buchvorlage noch nicht beendet – ein nahezu einmaliger Zustand in der Geschichte der Literaturadaptionen.

    Seit fast zehn Jahren arbeitet Martin nun bereits an „The Winds Of Winter“, dem erst vorletzten geplanten Buch der Westeros-Saga. Es scheint daher nur logisch, dass sich der Ex-Drehbuchautor aus dem kreativen Prozess zur neu angekündigten „Game Of Thrones“-Prequelserie „House Of The Dragon“ herausnimmt, wie er jetzt pflichtschuldig auf seinem offiziellen Blog verkündete.

    Keine Zeit für "House Of The Dragon"

    Trotzdem schloss er dabei gleichzeitig nichts gänzlich aus. Auch das sind seine Fans aber von ihm gewohnt:

    „Wer weiß, wenn die Dinge klappen, kann ich vielleicht sogar ein paar Episoden schreiben, wie ich es in den ersten vier Staffeln von „Game Of Thrones“ getan habe. Aber ... lasst mich das klarstellen ... Ich übernehme keine Skripte, bis ich „The Winds Of Winter“ fertiggestellt und geliefert habe. Der Winter kommt immer noch und das Buch bleibt meine Priorität, so sehr gerne ich auch eine Episode von „House Of The Dragon“ schreiben würde.“

    Für die TV-Adaption seiner Bücher hat Martin zuvor so starke Episoden wie „Schwarzwasser“, „Der Bär und die Jungfrau her“ und „Der Löwe und die Rose“ beigesteuert.

    Keine Konkurrenz zwischen "House Of The Dragon" und "The Long NIght"

    Der Autor verriet weiterhin, dass „House Of The Dragon“ seine eigene Idee für eine „Game Of Thrones“-Nachfolgerserie war, die er HBO vor zwei Jahren vorschlug. In „House Of The Dragon“, das auf dem fiktiven Sachbuch „Feuer und Blut“ basiert, wird es rund 300 Jahre vor der Handlung von „Game Of Thrones“ um die Geschichte des Hauses Targaryen von Valyria gehen und wie diese mächtige Dynastie den Kontinent Westeros eroberte.

    Gleichzeitig zeigte sich Martin bedrückt darüber, dass das Pilot-Projekt „The Long Night“ mit Naomi Watts, das sogar noch früher in der Geschichte von Westeros gespielt hätte, gecancelt wurde. Er glaubt jedoch nicht, dass diese Entscheidung etwas mit „House Of The Dragon“ zu tun hatte:

    „Dies war auf keinen Fall eine Entweder-Oder-Situation. Wenn das Fernsehen genug Platz für mehrere „CSIs“ und „Chicago“-Shows hat ... nun, Westeros und Essos sind viel größer, mit einer jahrtausendealten Geschichte und genug Stories, Legenden und Figuren für ein Dutzend Shows“.

    Hört sich fast so an, als ob der Bestseller-Autor wieder einige Ideen für die neue Serie beizusteuern hätte – jedoch hoffentlich erst nach der lang erwarteten Buchveröffentlichung. Dass „The Winds Of Winter“ dabei vor „House Of The Dragon“ herauskommt, ist bei Martins Schreibtempo übrigens nicht unbedingt gegeben.

    "Game Of Thrones"-Prequel "House Of The Dragon": Das ist bisher bekannt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Pändabar
      Nächste Woche dann die Ankündigung: Ich hab da ja noch ein anderes Buch, das kommt bald raus, das musste ich einfach schreiben vorher. Aber jetzt gehts los mit 'Winter'.
    • Rockatansky
      Sehr gut. Hatte nämlich schon befürchtet, Martin nimmt das ganze als willkommene Ablenkung in Kauf.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Rampensau
    3
    Rampensau
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    Erstaustrahlung
    20. November 2019 auf VOX
    Alle Videos
    V Wars
    4
    V Wars
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Horror, Fantasy
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    James Bond lässt grüßen: So cool ist das Intro von Marvels "Hawkeye"-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 18. November 2019
    James Bond lässt grüßen: So cool ist das Intro von Marvels "Hawkeye"-Serie
    "Traumschiff"-Satire im All: Trailer zu "Avenue 5" mit "Dr. House" Hugh Laurie
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 18. November 2019
    "Traumschiff"-Satire im All: Trailer zu "Avenue 5" mit "Dr. House" Hugh Laurie
    Haufenweise neue Bilder zu "The Witcher": Das verraten sie über die Netflix-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 16. November 2019
    Haufenweise neue Bilder zu "The Witcher": Das verraten sie über die Netflix-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    American Horror Story
    2
    Von Ryan Murphy, Brad Falchuk
    Mit Lily Rabe, Emma Roberts, Lily Rabe
    Drama, Horror
    See - Reich der Blinden
    3
    Von Steven Knight
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Trapped - Gefangen in Island
    4
    Von Baltasar Kormákur
    Mit Ólafur Darri Ólafsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Ingvar Eggert Sigurðsson
    Drama, Krimi
    Top-Serien
    Back to Top