Mein Konto
    Fürs "Titans"- oder "Arrow"-Universum? "Green Lantern" soll größte DC-Serie aller Zeiten werden

    Mit der neu angekündigten Serie „Green Lantern“ hat Produzent Greg Berlanti offenbar Großes vor: Sie soll im Weltall spielen und die größte DC-Serie aller Zeiten werden. Doch gehört „Green Lantern“ dann zum Arrowverse oder zum Titanverse?

    The CW / Warner Bros. / Netflix

    Am 29. Oktober 2019 wurde der neue Streaming-Anbieter HBO Max offiziell vorgestellt. Neben US-Startdatum (Mai 2020) und monatlichem Preis (14,99 Dollar) wurden neben der Film-und-Serien-Bibliothek auch neue Original-Formate angekündigt.

    Darunter befinden sich auch zwei Serien für DC-Fans, die „ganz anders werden sollen als alles, was es bisher im Fernsehen gibt“: „Strange Adventures“, eine „Anthologie-Serie mit warnenden Geschichten in einer Welt, in der es Superkräfte gibt. Und „Green Lantern“, die im Weltall spielen soll und von dem vielbeschäftigten Produzenten und Drehbuchautoren Greg Berlanti vollmundig als „größte DC-Serie, die jemals gedreht wurde“ angekündigt wurde.

    Titanverse oder Arrowverse?

    Mit „Strange Adventures“ und „Green Lantern“ würde Berlanti dann nicht weniger als 21 (!) Live-Action-Serien im Fernsehen betreuen, die zudem auch noch größtenteils auf verschiedenen Sendern und Streaming-Anbietern zu Hause sind und – im Fall der DC-Formate – zu verschiedenen Universen gehören.

    Berlanti produziert und schreibt nämlich nicht nur Arrowverse-Serien wie „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“, sondern ist auch einer der drei Schöpfer von „Titans“ sowie Produzent bei „Doom Patrol“ – und in welches dieser beiden DC-Universen „Green Lantern“ gehört (wenn überhaupt), wurde bislang allerdings noch nicht enthüllt!

    John Diggle (David Ramsey) als Green Lantern?

    Denkbar wären tatsächlich beide Optionen. Schon seit längerem wünschen sich nämlich Arrowverse-Fans, dass David Ramsey, der in „Arrow“ als John Diggle alias Spartan zu sehen ist, zu einer Green Lantern wird. Und zuletzt deutete Ramsey an, dass die Wünsche der Fans in der achten und finalen Staffel tatsächlich erhört werden könnten und „Green Lantern“ in der Folge Teil des Arrowverse wird:

    „Ich denke, wir müssen herausfinden, was mit dieser Green-Lantern-Sache los ist. Wir haben das seit der zweiten oder dritten Staffel immer wieder angedeutet“, so Ramsey gegenüber Collider. „Das ist eine lange Zeit, also müssen wir dieses Versprechen endlich einlösen. Und nach allem, was ich gehört habe, werden wir das auch.“

    Natürlich ist damit keineswegs garantiert, dass Diggle zu einem Teil der grüngewandten intergalaktischen Polizeieinheit wird und seine eigene, von Berlanti produzierte Serie bekommt. Unmöglich scheint es aber auch nicht. Genauso wenig wie die andere Option:

    Verstärkung für "Titans" und "Doom Patrol"?

    Das Titanverse besteht aktuell nur aus „Titans“ und „Doom Patrol“, doch allein in der ersten Staffel „Titans“ wurde bereits sehr deutlich, dass die Serien in einem noch viel größeren Superheldenuniversum existieren. In der zweiten Staffel treten dann zusätzlich Bruce Wayne alias Batman (Iain Glen) und Superboy (Joshua Orpin), ein Klon aus der DNS von Superman und Lex Luthor, auf.

    Mit der Figur Kory (Anna Diop), die eigentlich Koriand'r heißt und vom Planeten Tamaran stammt, wurde zudem eine intergalaktische Komponente eröffnet. Eine im Weltall spielende „Green Lantern“-Serie würde also gut ins Titanverse passen.

    Genaueres erfahren wir vermutlich schon in den nächsten Monaten. „Arrow“ endet Anfang 2020, wenn Diggle zu einer Green Lantern wird, dürfte sich das also schon bald andeuten.

    Und auch die zweite Staffel „Titans“ befindet sich auf der Zielgeraden, Ende November 2019 sollte die Premiere der neuen Folgen auf dem US-Streaming-Dienst DC Universe vorbei sein. Nach Deutschland kommen die beiden Serienstaffeln dann womöglich Anfang 2020 via Netflix.

    „Green Lantern“ dürfte wegen eines umfangreichen Deals mit HBO Max in Deutschland auf Sky laufen. Wann es soweit ist, steht aktuell noch in den Sternen.

    "Titans": Langer Trailer zur 2. Staffel der DC-Serie zeigt Bruce Wayne, Superboy, Deathstroke und mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top