Mein FILMSTARTS
    "Das perfekte Geheimnis" wird zum Hit und verdrängt "Joker" von der Charts-Spitze!
    Von Tobias Mayer — 04.11.2019 um 09:58
    facebook Tweet

    „Fack Ju Göhte“-Regisseur Bora Dagtekin legt nach: Seiner neuen Komödie „Das perfekte Geheimnis“ gelingt der beste Start eines deutschen Films seit „Fack Ju Göhte 3“. Der „Joker“ bleibt weiterhin saustark, muss die Spitzenposition aber räumen.

    2019 Constantin Film / Mathias Bothor

    Die ersten Hochrechnungen zu den deutschen Kinobesucherzahlen des Wochenendes zeigen: Regisseur und Autor Bora Dagtekin liefert auch dann Hit-Komödien, wenn es nicht um „Fack Ju Göhte“ geht. Bereits sein Kino-Regiedebüt „Türkisch für Anfänger“ (2012) lief sehr gut – und nun, wo die „Göhte“-Reihe fertig ist, hat er mit „Das perfekte Geheimnis“ einen weiteren Publikumserfolg in die Kinos gebracht.

    Mit 920.000 Besuchern (inklusive Previews sogar 1,04 Millionen) sichert sich „Das perfekte Geheimnis“ laut Blickpunkt:Film Platz 1 der deutschen Kinocharts.

    So gut startete seit „Fack Ju Göhte 3“ im Oktober 2017 kein anderer deutscher Film mehr, wobei der Trilogie-Abschluss am ersten Wochenende aber sogar 1,7 Millionen Besucher und damit noch einmal deutlich mehr als „Das perfekte Geheimnis“ anlocken konnte.

    In der Komödie spielen Elyas M’Barek, Florian David FitzJella Haase und andere deutsche Schauspielstars Freunde, die an einem Abend ihre Handys auf den Tisch legen: Alle Nachrichten und eingehenden Anrufe werden von allen mitgelesen und mitgehört. Die Geschichte ist ein Remake der italienischen Komödie „Perfect Strangers“, die in den vergangenen drei Jahren bereits elf Mal neu in verschiedenen Ländern neu aufgelegt wurde.

    "Joker" weiter stark!

    Joker“ wurde nach drei Wochen an der Spitze auf Platz 2 verdrängt. Allerdings gingen noch mal satte 395.000 Zuschauer rein. Insgesamt knackte der düstere DC-Hit damit die Grenze von drei Millionen Besuchern. Hinter dem „Superman“ von 1978 (4,1 Millionen) und „The Dark Knight Rises“ (3,25 Millionen) ist „Joker“ damit der in Deutschland dritterfolgreichste DC-Film aller Zeiten – und Christopher Nolans dritten „Batman“ dürfte er damit nächste Woche auch noch verdrängen.

    Die Plätze 3 bis 5 der deutschen Kinocharts gingen unterdessen an die Disney-Fortsetzung „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ (175.000 Besucher), den Animationsspaß „Die Addams Family“ (145.000 Besucher) und den Sci-Fi-Blockbuster „Terminator: Dark Fate“ (116.000 Besucher).

    "Das perfekte Geheimnis": So komplett anders endet die Geschichte im Original!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • CineManiac94
      Wie heißt das Kino? Aus reinem Interesse.
    • Larry Lapinsky
      Da hast du halt ein sogenanntes Luxusproblem: Bei uns blockt der Käse auch den großen Saal, aber die anderen 2 laufen GAR nicht, weil wir nur noch einen weiteren Saal haben (wo in der 4. Woche Maleficent läuft - der Joker ist hingegen schon eine Woche raus ...). Und das Kino schließt ohnehin nach Weihnachten - bei so einem Programm bin ich nicht mal wirklich traurig. Das ist ja auch irgendwie selbsterklärend - das wirklich cineastisch interessierte Publikum wird konsequent und latent düpiert. Eine sogenannte Filmkunst-Reihe mit 2 x die Woche zumindest mal einem Programmkinofilm (u. a. zuletzt The Dead don't die - der lief allerdings auch nur noch in den 2 größeren, weit entfernten Filialen und schon nicht mehr bei uns) wurde im August auch schon (nur bei uns) vorzeitig eingestellt. Es gibt bis Dezember immerhin noch eine Reihe Kirche und Kino: Das Programm erfährst du mittelfristig (Vorankündigungen) allerdings nur über die Kirchen-Hompage, der Link auf der Kinoseite ist seit 2 Jahren tot ... So kann man u. a. ein Kino mit Vorsatz an die Wand fahren. Aber v. a. ist der anfangs ja angerissene Erfolgstrend für Käse (nämlich Animations-Quark und deutsche Comedy, was dann auch immer mindestens 4-5 Wochen läuft) das Hauptproblem ...Was soll's: Für die wenigen Highlights 2020 (z. B. 007) kann ich auch mal nach Hamburg fahren. Ansonsten gilt halt noch mehr Blu Ray-Heimkinopremieren-Konsum. Auf den kommenden MCU-Quatsch etc. wollte ich sowieso verzichten. Alles traurig, aber wahr ...
    • Timo D.
      Na toll, jetzt blockt dieser Käse wieder die großen Säle und ich muss Zombieland und Le Mans im kleinen schauen ...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Neu bei Netflix: Dwayne Johnsons allergrößter US-Kinohit!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 19. November 2019
    Christian Bale verrät: Darum kam es zu keinem vierten "Batman"-Film von Christopher Nolan
    NEWS - Stars
    Dienstag, 19. November 2019
    Christian Bale verrät: Darum kam es zu keinem vierten "Batman"-Film von Christopher Nolan
    Batman und Wonder Woman fordern den "Justice League"-Snyder-Cut – was ist da los?
    NEWS - Stars
    Montag, 18. November 2019
    Batman und Wonder Woman fordern den "Justice League"-Snyder-Cut – was ist da los?
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 14.11.2019
    Die Eiskönigin 2
    Die Eiskönigin 2
    Von Jennifer Lee, Chris Buck
    Trailer
    Last Christmas
    Last Christmas
    Von Paul Feig
    Mit Emilia Clarke, Henry Golding, Michelle Yeoh
    Trailer
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Von James Mangold
    Mit Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe
    Trailer
    Booksmart
    Booksmart
    Von Olivia Wilde
    Mit Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Skyler Gisondo
    Trailer
    Black And Blue
    Black And Blue
    Von Deon Taylor
    Mit Naomie Harris, Tyrese Gibson, Frank Grillo
    Trailer
    Die Neunte
    Die Neunte
    Von Nikolaï Khomeriki
    Mit Evgeniy Tsyganov, Yuri Kolokolnikov, Daisy Head
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top