Mein Konto
    Happy End für "Arrow"? Dieser Fanliebling kehrt in der allerletzten Folge zurück [UPDATE]

    Wir wissen bereits, mit welchen Worten die achte Staffel „Arrow“ enden wird und sind nun endgültig überzeugt, dass uns trotz aller Trauer ein insgesamt glückliches Ende erwartet. Dafür spricht auch die Rückkehr von Emily Bett Rickards als Felicity.

    The CW

    Während des vergangenen Arrowverse-Crossovers „Elseworlds“ schlossen Oliver Queen (Stephen Amell) und der Monitor (LaMonica Garrett) einen Pakt: Oliver muss dem mächtigen Wesen dabei helfen, das Multiversum zu beschützen und dabei sein eigenes Leben opfern, um dafür zumindest das seiner Kollegen Flash (Grant Gustin) und Supergirl (Melissa Benoist) zu retten.

    Im Finale der siebten Staffel „Arrow“ musste Oliver dann seine Hälfte dieses Deals einhalten und seine Familie, darunter auch Felicity (Emily Bett Rickards), zurücklassen. In der letzten Szene der Episode trat diese dann viele Jahre später durch ein Portal des Monitors, um mit „ihm“ wiedervereint zu werden – auch wenn er nicht namentlich genannt wird, ist damit natürlich Oliver gemeint.

    Felicity (Emily Bett Rickards) kehrt zurück!

    Das war Rickards‘ letzter Auftritt als Felicity und nach allem, was man in den Monaten nach Ausstrahlung der siebten Staffel so hörte, klang es nicht so, als würden es noch einmal ein Wiedersehen des von Fans „Olicity“ getauften Paares geben.

    Doch wie Amell nun auf Twitter verkündete, wird Rickards tatsächlich doch noch einmal zurückkehren – und zwar im großen Finale der achten und letzten Staffel: „Es wird in den kommenden Monaten einige Nachrichten über [die finale Folge ‚Arrow‘] geben, doch ich bevorzuge es, wenn ihr diese direkt von uns erfahrt“, schrieb Amell dort. „Willkommen zurück, Emily!“

    Rickards‘ Rückkehr ist also wie oben geschrieben durchaus eine freudige Überraschung, passt andererseits aber auch perfekt in die von vielen Rückkehren und Gastauftritten geprägte Abschiedsstaffel von „Arrow“ – allein in der ersten Folge kehrten drei eigentlich tote Figuren zurück.

    Hinzu kommt: Schon nach den zwar sehr rätselhaften, aber irgendwie auch hoffnungsvoll klingenden letzten Worten der finalen „Arrow“-Folge waren wir guter Dinge, dass die älteste Arrowverse-Serie trotz Olivers Opfer auf einer positiven Note enden wird.

    Und nachdem nun auch bestätigt ist, dass Rickards im Finale zurückkehrt, sind wir endgültig überzeugt: Oliver und Felicity werden wiedervereint, egal ob in einem Paralleluniversum, dem Arrowverse-Jenseits oder einer vom Monitor extra für die beiden geschaffenen Dimension.

    UPDATE: Auch Paul Blackthorne kehrt zurück!

    UPDATE 5. November 2019: Wie TVLine berichtet, wird sich auch Paul Blackthorne zu der langen Liste an Rückkehrern in der achten Staffel gesellen. Blackthorne spielte in den ersten sechs Staffeln „Arrow“ den Polizisten und späteren Bürgermeister von Star City Quentin Lance. Laut TVLine wird er für mehrere Folgen zurückkehren.

    Interessant ist dabei die Frage, wie genau eine Rückkehr von Blackthorne und seiner Figur möglich sein soll, denn Lance verstarb eigentlich im Finale von Staffel sechs. Und um den Lance von einer anderen Erde kann es sich auch nicht handeln, denn es soll bis auf das große Crossover „Crisis On Infinite Earths“ keine weitere Ausflüge auf Parallelwelten mehr geben. „Arrow“-Fans dürfen also gespannt sein, was die Serienmacher mit Blackthorne vorhaben…

    Die achte Staffel „Arrow“ wird aktuell auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt. Das Finale wird Anfang 2020 gezeigt, ein genauer Termin steht noch nicht fest. In Deutschland sind alle Folgen nach der Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes verfügbar.

    "Arrow"-Star Stephen Amell als Super-Verbrecher: Erster Trailer zum Sci-Fi-Actioner "Code 8"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top