Mein Konto
    "The Walking Dead": Cooles Easter Egg stützt beliebte Theorie zu Betas Vergangenheit

    Wer sich nicht ausgiebig mit den Ex-Stars von „The Walking Dead“ beschäftigt, wird das Easter Egg in der aktuellen Episode wohl kaum entdeckt haben. In Zeiten von Social Media muss man das aber glücklicherweise auch nicht mehr selbst...

    AMC

    Von Staffel 2 bis Staffel 5 gehörte Emily Kinney zum Hauptcast von „The Walking Dead“. Nachdem ihre Figur Beth einem Kopfschuss von Ex-Polizistin Dawn (Christine Woods) zum Opfer fiel, die ein Krankenhaus voller Überlebender mit harter Hand regierte, war Kinney zwar noch in diversen anderen TV-Serien zu sehen (unter anderem „Arrow“ und „Conviction“), widmete sich aber auch verstärkt ihrer Musikkarriere.

    Vier Alben brachte die 34-jährige Schauspielerin und Singer/Songwriterin mittlerweile raus – und Emily Kinneys neuester Song „The Turtle and the Monkey“ ist als Meta-Easter-Egg in der fünften Episode der aktuellen zehnten Staffel versteckt (hier könnt ihr in den Song reinhören).

    In einer Szene mit Magna (Nadia Hilker) und Yumiko (Eleanor Matsuura) schallt aus einem Grammophon der Song der Ex-Darstellerin – allerdings nicht in der originalen Version, sondern extra für die Folge neu aufgenommen. Einigen Fans erkannten das Lied trotzdem und berichteten davon bei Twitter, wo Emily Kinney dann auch endgültig bestätigte, dass es sich tatsächlich um eine alternative Version von „The Turtle and the Monkey“ handelt:

    Singt Beta den Song?

    Doch es ist gut möglich, dass innerhalb des Songs sogar noch ein weiteres Easter Egg versteckt ist. Und zwar wird er statt von Emily Kinney von einem Mann gesungen – und dessen Stimme hört sich verdächtig nach Ryan Hurst an, der in „The Walking Dead“ Bösewicht Beta spielt.

    Einer beliebten, mittlerweile bestätigt scheinenden Theorie zufolge war der Whisperer vor der Zombie-Apokalypse ein berühmter Musiker. Es würde innerhalb der Serienwelt also durchaus Sinn ergeben, wenn der Song tatsächlich von Beta-Darsteller Ryan Hurst gesungen wird. Bestätigt wurde das noch nicht, allerdings gibt es neben der Stimme noch weitere Indizien, die dafür sprechen.

    Darum hören wir wohl wirklich Ryan Hurst

    Und zwar wurde nicht nur der Sänger ausgetauscht, sondern auch ein Teil des Textes. So ist nun die folgende Zeile zu hören, die nicht unabsichtlich untergebracht scheint: „You’re hard of hearing when I`m whispering love songs late at night.“

    Darüber hinaus deutete auch Eleanor Matsuura in der Talkshow „The Talking Dead“ an, dass die Stimme in dem Song eine „vertraute“ sei.

    Wir gehen aufgrund dieser Hinweise ganz stark davon aus, dass sich Magna und Yumiko tatsächlich eine Platte des präapokalyptischen Beta anhören. Fraglich bleibt auf jeden Fall weiterhin, ob wir in der Serie noch die Bestätigung der Theorie sehen und die Vergangenheit des bärtigen Hünen noch eine Rolle spielt, oder ob es coole, aufeinander aufbauende Easter Eggs für findige Fans bleiben.

    Weiter geht es mit „The Walking Dead“ hierzulande am kommenden Montag, 11. November 2019, mit der Folge „Bonds“.

    Kommt Maggie zurück zu "The Walking Dead"? So geht's in Staffel 10, Folge 6 weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top