Mein Konto
    "Stirb langsam", "Fight Club" und Co. bei Disney+? So macht sich das Netz über das Maushaus lustig

    In wenigen Tagen geht in den USA der Streaming-Dienst Disney+ als Netflix-Konkurrent des Maushauses an den Start. Dessen Angebot ist aber komplett familienfreundlich – und das lässt einige Twitter-Nutzer nun ausgesprochen kreativ werden.

    Walt Disney / 20th Century Fox

    Als Disney vor wenigen Wochen das komplette Programm für den eigenen Streamingdienst Disney+ vorstellte, geschah das mit ganz vielen bunten Bildchen auf Twitter. Mehrere Hundert Bilder erschienen dort an einem Tag – und schon damals machten sich viele Nutzer darüber lustig, wie betont familienfreundlich diese Ankündigungen wirken, wie sehr offensichtlich darauf geachtet wurde, dass meist lachende Menschen auf den Bildern zu sehen sind. Für einen Eindruck von dem Twitter-Schwall hier mal zwei echte (!) Disney-Ankündigungen:

    Die Disney+-Bibliothek wird auch viele Titel von Fox umfassen. Das kürzlich übernommene Studio hat in der Vergangenheit aber auch sehr viel Content produziert, der sich an Erwachsene richtet und nicht zu Disney+ passt – von „Alien“ über „Stirb langsam“ bis „Fight Club“. Der fehlt auf dem Streamingdienst. Warum eigentlich? Könnte man diese Erwachsenenfilme nicht auch familienfreundlich ankündigen?

    Das dachte sich zumindest der Effekte-Spezialist Todd Vaziri, der für die einst von George Lucas gegründete Firma Industrial Light & Magic (ILM) arbeitet, die inzwischen auch Disney gehört. Vaziri, der zum Beispiel an den Effekten von „Avatar“, aber auch den neuen „Star Wars“-Filmen beteiligt war, arbeitet also für Disney – und macht sich trotzdem über das Maushaus lustig.

    Seine Fake-Ankündigungen für Disney+ stießen im Netz auf große Begeisterung – und weitere Nutzer haben deshalb auch selbst welche gebastelt. Einige besonders gelungene Exemplare wollen wir euch dabei auf keinen Fall vorenthalten:

    "Stirb langsam"

    "Predator 2"

    "Fight Club"

    "Alien"

    "Aliens"

    "Mr. Robot"

    "The King Of Comedy"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top