Mein FILMSTARTS
    So grandios wie "Alles steht Kopf"? Erster Trailer zu Pixars "Soul"
    Von Annemarie Havran — 07.11.2019 um 15:39
    facebook Tweet

    Aus der Animationsschmiede Pixar kommen nicht nur Filme, die brillant aussehen, sondern in den allermeisten Fällen auch eine interessante Geschichte haben. Im neuen Film „Soul“ geht es um das Jenseits und die Seele eines Jazz-Musikers...

    Die Abenteuer einer Seele, die sich nach einem beinahe tödlichen Unfall ihres Besitzers im Jenseits mit der Frage beschäftigt, was einen Menschen ausmacht – hört sich nach verkopftem Drama an? Ist es aber nicht. Genau um diese Geschichte geht es nämlich im neuen Film der Pixar-Schmiede:

    Der Animationsfilm „Soul“ kommt am 1. Oktober 2020 in die Kinos.

    Darum geht es in "Soul"

    Ganz ähnlich wie im großartigen Oscar-Gewinner „Alles steht Kopf“ geht es in „Soul“ (ebenfalls von Regisseur Pete Docter) also hauptsächlich um das, was in unserem Inneren abläuft: Während es in „Alles steht Kopf“ unsere Gefühle waren, nimmt sich „Soul“ nun ein ganz schön happiges Thema vor und widmet sich der menschlichen Seele.

    Eine solche Seele kommt nämlich ins Jenseits, als ihr Besitzer einen Unfall hat. Der Musik-Lehrer Joe Gardner (Jamie Foxx) will endlich Karriere als Jazz-Musiker machen und ist nach seinem ersten Auftritt so begeistert, dass er nicht aufpasst und auf der Straße verunglückt.

    Seine Seele trifft im Jenseits auf Seele 22 (Tina Fey), die für das „You Seminar“ arbeitet – dort wird die Persönlichkeit eines Menschen entwickelt, die dann als Seele den Weg in seinen neugeborenen Körper findet. Doch Joes Zeit auf Erden ist noch nicht abgelaufen und 22 hilft seiner Seele, den Weg zurück in seinen Körper zu finden.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Alles steht Kopf"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      A Soul Story - Alles fällt in den Kanal
    • Luthien's Ent
      Ich hab Familie und verstehe Deinen Einwand nicht ganz. Wir sind uns einig, was den „großen Namen“ betrifft. Also was meintest du mit deiner Frage? Und das mit der rosigen Zukunft, was ist da der Kontext? Klar müssen wir mal abwarten, welche Botschaften der Film dann letztlich haben wird. Der Trailer hat mich nur bislang nicht so angesprochen wie oben kurz erklärt. Und nach „alles steht Kopf“ und „Coco“, die mir beide weniger zusagten als früher Filme, bin ich skeptisch.
    • Jimmy Conway
      Ist doch egal. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung und der Film/Trailer zeigt halt eine davon. Allerdings kann ich mit dem Slogan What do you want to be remembered for? gar nichts anfangen. Oder meinst du von all den 7 Mrd. Menschen der Welt hört man was in der Zukunft?Ich brauche kein großer Künstler werden, mir ist es wichtig, dass es meinen Mitmenschen gut geht, dass alle Gesund sind, das sie zufrieden sind. Das macht mich auch glücklich und das meine ich jetzt ohne die dumme Botschaft, du musst jetzt eine Familie gründen. Bei über 7 Mrd. Menschen und zunehmenden Wachstum, sollte dies eh jeder überdenken. Ist aber auch nur meine Meinung.Die Zukunft sehe ich halt auch nicht so rosig.
    • Luthien's Ent
      Und die Botschaft ist what do you want to be remembered for ?Na super, für 90% der Menschheit ist das nicht die große Musik, der Name im Abspann eines Films, das geniale Gemälde, die atemberaubenden Fotos, der Weltklasseroman, die geniale Erfindung, die monumentale wissenschaftliche Erkenntnis, sondern...? Sondern die Familie? Mit den Kindern? Hm, und all die anderen? Zum Beispiel die Kinderlosen? Ich mag simplifizierte Botschaften nicht und hoffe, hier läuft es nicht auf eine solche hinaus. Auch nicht sowas wie what you belief in makes your soul unique...
    • André McFly
      Mich graust es jetzt schon vor dem deutschen Titel...Da kommt bestimmt was wie:Gullisturz - Seelig im JenseitsEine Seele kommt selten AlleinDer große Fall - Das Ende ist nur der Anfang
    • Dennis Beck
      Interessante Idee. Endlich mal wieder ein Original. Und es ist Pixar. Ich denke, man kann zu Recht gespannt sein. Ich finde den Look nur etwas zurückhaltend. Dafür, dass es sich hierbei um die gegenwärtige Top-Animationsschmiede handelt, ist das optisch näher an Illumination Entertainment als an dem Augenschmaus von zuletzt Toy Story 4.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Die erste "Cats"-Vorschau kam nicht so gut an: Nun ist der neue Trailer da
    NEWS - Videos
    Dienstag, 19. November 2019
    Die erste "Cats"-Vorschau kam nicht so gut an: Nun ist der neue Trailer da
    Trailer zu "Seberg": Kristen Stewart als Hollywoodlegende im Clinch mit dem FBI
    NEWS - Videos
    Dienstag, 19. November 2019
    Trailer zu "Seberg": Kristen Stewart als Hollywoodlegende im Clinch mit dem FBI
    "Enkel für Anfänger": Trailer zur fiesen deutschen Rentner-Komödie
    NEWS - Videos
    Sonntag, 17. November 2019
    "Enkel für Anfänger": Trailer zur fiesen deutschen Rentner-Komödie
    Trailer zum außergewöhnlichen Doku-Drama "Swimmingpool am Golan"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 17. November 2019
    Trailer zum außergewöhnlichen Doku-Drama "Swimmingpool am Golan"
    Neue Zauberschule: Das wissen wir über "Phantastische Tierwesen 3"
    NEWS - Videos
    Samstag, 16. November 2019
    Neue Zauberschule: Das wissen wir über "Phantastische Tierwesen 3"
    "Trolls 2": Mit dem neuen Trailer zum Sequel machen die knuffigen Trolle "Pitch Perfect" Konkurrenz
    NEWS - Videos
    Freitag, 15. November 2019
    "Trolls 2": Mit dem neuen Trailer zum Sequel machen die knuffigen Trolle "Pitch Perfect" Konkurrenz
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Mein Ende. Dein Anfang.
      Mein Ende. Dein Anfang.

      von Mariko Minoguchi

      mit Saskia Rosendahl, Julius Feldmeier

      Film - Drama

      Trailer
    • Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die Känguru-Chroniken
    • Hustlers
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Jumanji 2: The Next Level
    • Sonic The Hedgehog
    • Bernadette
    • 3 Engel für Charlie
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top