Mein FILMSTARTS
    "Zombieland 2" neu im Kino: Lohnt sich die Zombie-Komödie mit Emma Stone, Woody Harrelson & Co.?
    Von Julius Vietzen — 07.11.2019 um 18:30
    facebook Tweet

    „Zombieland“ kam am 10. Dezember 2009 in die deutschen Kinos. „Zombieland 2: Doppelt hält besser“ kommt nun also fast zehn Jahre nach dem Original. Hat sich das lange Warten auf die Fortsetzung gelohnt? Laut unserer Kritik schon...

    Sony Pictures Releasing France

    Beinahe zehn Jahre sind vergangen, seit Regisseur Ruben Fleischer (inszenierte später „Venom“) und die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick (schrieben später „Deadpool“) dem Genre der Zombie-Komödie zum endgültigen Durchbruch verhalfen. „Zombieland“ spielte bei einem Budget von 23,6 Millionen Dollar mehr als 100 Millionen Dollar ein, überzeugte Zuschauer und Kritiker und entwickelte einen gewissen Kultstatus.

    Zombieland 2“ ließ allerdings lange auf sich warten. Auch wenn direkt nach Kinostart des ersten Teils die Planungen für eine Fortsetzung begannen, wurde diese immer wieder verschoben. Doch am 7. November 2019 ist „Doppelt hält besser“ ja in den deutschen Kinos gestartet. Hat sich das Warten also gelohnt? Die kurze Antwort: Ja, solange man die vergangenen zehn Jahre nicht jeden einzelnen Tag auf den Film gewartet hat und mit riesigen Erwartungen herangeht.

    Zehn Jahre später, aber alles beim Alten

    Die lange Antwort findet ihr in den folgenden Absätzen. „Zombieland 2“ erfindet das Rad nicht neu, sondern bietet weitestgehend mehr vom gleichen – was ja aber gar nichts Schlechtes sein muss: Zombiekills in Superzeitlupe, gelungene Gags, die immer mal wieder die Wand zum Zuschauer durchbrechen, und die vier Originalstars, die als die bekannten Tallahassee (Woody Harrelson), Columbus (Jesse Eisenberg), Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) zurückkehren.

    Vor allem Harrelson und Eisenberg harmonieren prächtig miteinander, während Stone und Breslin etwas verschenkt werden, weil sie die undankbareren und weniger ausgeprägten Rollen zugewiesen bekommen haben. Undankbar ist – zumindest auf dem Papier – auch die neu hinzugestoßene Figur Madison, die dank der herrlich überdreht agierenden Zoey Deutch jedoch für einige der lustigsten Szenen sorgt.

    Wie gut ist "Zombieland 2"?

    Insgesamt bleibt „Zombieland 2“ zwar recht zahnlos und ist so im Endeffekt nicht vielmehr als spaßiger Fanservice, doch unsere Autorin Karin Jirsak kommt in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu einem versöhnlichen Fazit:

    „Neben der Wiedersehensfreude mit den Stars gibt es, wie gehabt, krachende Action, schicke Zombies und obendrauf sogar noch einen fetten Monstertruck. All das reicht, um sich mit einem Eimer Popcorn zurückzulehnen und in der guten alten Zeit zu schwelgen, als Zombies noch gruselig waren und […] Abigail Breslin noch die kleine Miss Sunshine.“

    Dafür gibt es von uns 3 von 5 Sternen.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Zombieland 2"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Dennis Beck
      Highlight: Zoey Deutch als Madison. Absolutes Highlight: Bill fu**ing Murray im Abspann. Nichts Weltbewegendes, aber ein schönes Geschenk an die Fans.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Prominenter Rückkehrer für "Aquaman 2": Wird er der Loki von DC?
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 15. November 2019
    Neu bei Amazon Prime: Diese Videospielverfilmung solltet ihr unbedingt gucken, obwohl sie nicht gut ist
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 15. November 2019
    Neu bei Amazon Prime: Diese Videospielverfilmung solltet ihr unbedingt gucken, obwohl sie nicht gut ist
    "Hustlers"-FSK: Überraschende Altersfreigabe für Stripperinnen-Thriller mit Jennifer Lopez
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 15. November 2019
    "Hustlers"-FSK: Überraschende Altersfreigabe für Stripperinnen-Thriller mit Jennifer Lopez
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 14.11.2019
    Die Eiskönigin 2
    Die Eiskönigin 2
    Von Jennifer Lee, Chris Buck
    Trailer
    Last Christmas
    Last Christmas
    Von Paul Feig
    Mit Emilia Clarke, Henry Golding, Michelle Yeoh
    Trailer
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Von James Mangold
    Mit Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe
    Trailer
    Booksmart
    Booksmart
    Von Olivia Wilde
    Mit Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Skyler Gisondo
    Trailer
    Black And Blue
    Black And Blue
    Von Deon Taylor
    Mit Naomie Harris, Tyrese Gibson, Frank Grillo
    Trailer
    Die Neunte
    Die Neunte
    Von Nikolaï Khomeriki
    Mit Evgeniy Tsyganov, Yuri Kolokolnikov, Daisy Head
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top