Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Robert Pattinson hat auch in "The Batman" eine Bella: Nächste Darstellerin für DC-Comicverfilmung
    Von Björn Becher — 12.11.2019 um 08:25
    facebook Tweet

    Größer kann man kaum die Bühne Hollywoods betreten. Die bislang völlig unbekannte Schauspielerin Jayme Lawson stößt in einer wichtigen Rolle zum Cast von „The Batman“. Sie spielt eine Figur namens Bella an der Seite von Robert Pattinson. Ja, Bella…

    Universum Film / Warner Bros.

    Als Robert Pattinson mit „Twilight“ der große Durchbruch gelang, ging es dort um die Liebe eines Vampires zu einer jungen Frau namens Bella. Dass nun erneut eine Bella in „The Batman“ an seiner Seite zu sehen ist, ist vielleicht einfach ein kleines Easter-Egg, wahrscheinlich aber nur Zufall. Interessant ist die Rolle völlig unabhängig von ihrem Namen.

    Denn laut den Informationen von io9 ist Bella eine engagierte junge Frau, die als Teil einer Graswurzelbewegung für ein politisches Amt in Gotham kandidiert. Die Figur stammt nicht aus den Comics, sondern wurde von Matt Reeves extra für seinen Batman-Film entwickelt.

    Da die Rolle wohl auch größer ist, ist davon auszugehen, dass sie Teil eines wichtigen Handlungsstranges ist. Womöglich gibt es im Gotham von „The Batman“ eine politische Bewegung, welche die von Korruption zerfressene Metropole zu neuem Glanz führen will.

    Newcomerin Jayme Lawson als Bella

    Wie die Kollegen von Collider zuerst berichteten, wird Bella von einer absoluten Newcomerin gespielt: Jayme Lawson hatte zu dem Zeitpunkt, als der für gewöhnlich gut informierte Kollege Jeff Sneider seine Insider-Informationen öffentlich machte, noch nicht einmal einen Eintrag in der IMDb, der größten Filmdatenbank der Welt (das hat sich mittlerweile geändert).

    Lawson machte gerade erst noch ihren Abschluss an der renommierten New Yorker Schauspielschule Juilliard, an der vor ihr schon berühmte Kollegen wie unter anderem Adam Driver, Jessica Chastain, Oscar Isaac, Val Kilmer und Robin Williams ihr Handwerk lernten. Auf der Webseite der Juilliard School finden sich auch mehrere Bilder von Lawson in verschiedenen Theateraufführungen, sodass ihr euch ein Bild von der Newcomerin machen könnt.

    Das ist der bisherige Cast von "The Batman"

    „The Batman“ kommt im Juni 2021 in die Kinos. Zum Cast gehören bislang wohl:

    Serkis, Lawson und Farrell wurden bislang zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch ihre Verpflichtungen stammen aus so vertrauenswürdigen Quellen, dass wir davon ausgehen können, dass sie aktuell an Bord sind.

    Der bessere Christian Bale? Darum kann Robert Pattinson ein perfekter Batman werden

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top