Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Enkel für Anfänger": Trailer zur fiesen deutschen Rentner-Komödie
    Von Dennis Meischen — 17.11.2019 um 18:00
    facebook Tweet

    Im Alter nimmt man bekanntlich kein Blatt mehr vor den Mund. Das kann befreien, aber auch einsam machen. Im Trailer zu „Enkel für Anfänger“ kämpfen drei Senioren gegen Langeweile und Isolation, in dem sie sich Leih-Enkeln als Großeltern anbieten...

    Direkt, sarkastisch, ein bisschen unverschämt, so treten die drei kinderlosen Senioren Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) im Trailer zu „Enkel für Anfänger“ auf. Gründe sind vor allem ihre Ruhestands-Langeweile und ihre Einsamkeit.

    Um etwas dagegen zu unternehmen, beschließen die drei in der Erziehung unerfahrenen Senioren kurzerhand, sich als Leih-Großeltern für Kinder anzubieten. Wenn sie gewusst hätten, dass sie die Eintönigkeit des eigenen Gartens gegen hyperaktive Racker, Helikopter-Eltern und Tinder-Singlemütter eintauschen würden, hätten sie sich das Ganze vielleicht noch einmal anders überlegt.

    Die Rentner-Komödie „Enkel für Anfänger“ von Regisseur Wolfgang Groos („Hexe Lili rettet Weihnachten“) verspricht bereits im Trailer einiges an trockenen Sprüchen und direktem Humor, zeigt aber auch, dass es trotz des deutlichen Generationenkonflikts auch für erklärte Einzelgänger immer noch warme Familienmomente geben kann.

    Neben dem bestimmenden Trio sind Ex-Tatortkommissar Dominic RaackeGünther Maria Halmer („Bist du glücklich?“) und Palina Rojinski („Get Lucky“) in weiteren Rollen zu sehen.

    „Enkel für Anfänger“ startet am 6. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

    "Knives Out": Deutscher Trailer zur Krimi-Komödie von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Larry Lapinsky
      Nicht die Üblichen? Nun ja, diese sogenannte Schauspielerin Palina R. - also, solange diese talentfreie Dekolletéträgerin ständiges Komödien-Zugpferd ist, HAT Deutschland ein Komödien-Problem ... Bin bloß froh, dass die beim Perfekten Geheimnis mal NICHT dabei war. Wahrscheinlich hat der mir deshalb sogar gefallen ...
    • Timmi0708
      Hab den Trailer heute im Kino gesehen und er ist tatsächlich lustig. Könnte mal wieder ein deutscher Film sein, der mich wirklich unterhält und nicht platter als platt ist. Ist schön zu sehen, dass (mal abgesehen von Lauterbach) nicht die üblichen deutschen Schauspieler sich wieder die Klinke geben, man hat ja das Gefühl als ob’s Deutschland nicht mehr als 10-15 Schauspieler zu bieten hat.Funfact: Im Anschluss lief der Trailer für die Tillmann Schweiger Fortsetzungs-Gurke... eieiei das war ja mal wieder zum fremdschämen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top