Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Bilder vom "bösen Captain America" und von Daniel Brühl im Comic-Look
    Von Markus Trutt — 12.11.2019 um 20:10
    facebook Tweet

    In der kommenden Disney+-Serie und „Avengers:Endgame“-Fortsetzung „The Falcon And The Winter Soldier“ bekommen es die beiden titelgebenden Marvel-Helden gleich mit zwei Antagonisten zu tun. Und zu denen gibt es nun die ersten offiziellen Bilder.

    Disney

    Vor gut zwei Wochen haben die Dreharbeiten zu „The Falcon And The Winter Soldier“ begonnen. Erscheinen wird die MCU-Serie dann allerdings erst im Herbst 2020 beim neuen Streamingdienst Disney+. Dementsprechend gibt es bislang auch kaum Bildmaterial zum Sechsteiler. Und dennoch können wir uns nun ein etwas besseres Bild von den Hauptfiguren machen.

    Zum Startangebot des in den USA, Kanada und den Niederlanden am heutigen 12. November 2019 erschienenen Disney+ gehört unter anderem nämlich auch die kurze Dokumentation „Expanding The Universe“, in der erklärt wird, wie das Marvel Cinematic Universe mit den kommenden Disney+-Serien weiter ausgebaut wird. Bebildert wird das mit vielen Konzeptbildern zu den Formaten, die einen ersten Eindruck vom neuen Look bekannter Helden und dem Aussehen einer neuen Figur vermitteln:

    Das Erbe von Captain America

    Auf den obigen Bildern sehen wir nicht nur die Outfits der beiden titelgebenden Helden Falcon (Anthony Mackie) und Winter Solider (Sebastian Stan) sowie der ebenfalls wiederkehrenden Ex-S.H.I.E.L.D.-Agentin Sharon Carter (Emily VanCamp), sondern können (links unten) auch einen ersten Blick auf Antagonist John Walker alias US Agent erhaschen, der von Kurt Russells Sohn Wyatt Russell („Operation: Overlord“, „Lodge 49“) verkörpert wird.

    Und gerade Walkers sehr vertraut wirkendes Kostüm macht schon recht deutlich, worum es in „The Falcon And The Winter Soldier“ gehen dürfte. Denn obwohl Captain America in „Avengers 4: Endgame” Falcon seinen Schild überreicht und ihn somit quasi zu seinem Nachfolger auserkoren hat, scheint in der direkt an die „Endgame“-Geschehnisse anknüpfenden Serie nun ein erbitterter Kampf um Caps Erbe zu entbrennen.

    Wie in den Marvel-Comics wird Walker, der dort zunächst auch unter dem Namen Super Patriot auftritt, wohl von der US-Regierung in Stellung gebracht, um Captain America zu ersetzen (was das an diesen deutlich erinnernde Kostüm erklärt). Dabei geht er jedoch wesentlich brutaler vor als das Original und dürfte auch deswegen mit dem Winter Soldier und Falcon aneinandergeraten, dem die Captain-America-Bürde anfangs ohnehin noch etwas zu groß zu sein scheint.

    Zieht Baron Zemo im Hintergrund die Fäden?

    Haupt-Bösewicht von „The Falcon And The Winter Soldier“ wird allerdings der von Daniel Brühl gespielte Baron Helmut Zemo, der damit nach „The First Avenger: Civil War“ sein MCU-Comeback feiert. Womöglich ist es sogar der manipulative Zemo, der beim Ausfechten von Captain Americas Nachfolge im Hintergrund die Fäden zieht, schließlich hat er einst schon Cap und Iron Man gegeneinander ausgespielt.

    In „The Falcon And The Winter Soldier” wird Zemo dann auch endlich seine aus den Comics bekannte lila Maske überstreifen, wie auf folgendem Bild zu sehen ist:

    Das Bild stammt bereits aus einem vor den eigentlichen Dreharbeiten angefertigten Teaser, der erstmals schon im Juli 2019 im Rahmen der San Diego Comic Con gezeigt wurde. Bildmaterial daraus hat aber erst jetzt über die erwähnte Disney+-Doku ganz offiziell seinen Weg ins Netz gefunden.

    Auch hierzulande werden die sechs Folgen von „The Falcon And The Winter Soldier“ voraussichtlich im Herbst 2020 bei Disney+ erscheinen. Noch gibt es den Streamingdienst zwar nicht in Deutschland, am 31. März 2020 wird sich das jedoch ändern.

    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Hans H.
      Nach Endgame ist für mich bei diesem Thema die Luft raus, zumal wir da zwei charismatische Personen verloren haben, die nie ersetzt werden können.Genau wie nach Episode 9 von Star Wars.
    • Santi
      Jetzt noch mehr
    • Deliah C. Darhk
      Ich hatte das auch als Witz verstanden, aber in der Vorlage hat Cap tatsächlich kurz zuvor eine Million Dollar vom US-Militär verzinsen nachgezahlten Sold für 70 Jahre 'Dienst im Eis' erhalten. :D
    • FilmFan
      Aktuell interessiert mich die Serie kein Stück. In den Filmen waren Falcon und Bucky als Buddys von Cap ja noch ok. Aber mehr nicht. Und mit dem Winter Soldier bin ich bis heute nicht warm geworden.
    • CineMan
      Ich musste gerade echt lachen. Damit habe ich nicht gerechnet.FS meint mit Erbe das Vermächtnis von Cap bzw den Nachfolger - und nicht Geld oder ein Vermöegen. Als ich den Satz las dachte ich mir, ich mach mal da einen Witz draus. Und dann kommt sowas von Miss Marvel....
    • Deliah C. Darhk
      Im Comic war da tatsächlich eine Million Dollar im Spiel.
    • CineMan
      erbitterter Kampf um Caps Erbe War Caps Vermögen so gross?Wieso FS diesen Tweet verlinkt hat, bleibt ihr Geheimnis.Auf den unbearbeiteten Bildern sieht man eigentlich ein bisschen mehr.
    • Micro_Cuts
      Man kannte ihn auch vorher in Hollywood.
    • TresChic
      LOL
    • Santi
      Money und ein höheren Bekanntheitsgrad? Definitiv nicht das schlechteste.
    • Kein_Gast
      Ich freu mich so auf Zemo!
    • isom
      Sieht doch gut ,ein Bucky mit kurzen Haaren ,ein Falconkostüm mit Wiedererkennungswert ...
    • Micro_Cuts
      Warum tust du dir das nur an Brühl.
    • oreichalkos
      Mich erinnert er eher an einer Afro-Version von Cyclops.
    • Doomsman
      Bin ich der Einzige, oder sieht Falcon wirklich wie ein Cyborg aus?
    • Sentenza93
      Zugegeben, die Maske sieht nicht so dämlich aus, wie ich dachte. :D
    • Gold Kreis
      geilo freu mich riesig!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    3
    Ragnarök
    Mit Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas, Theresa Frostad Eggesbø
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Fast & Furious: Spy Racers
    4
    Fast & Furious: Spy Racers
    Mit Tyler Posey, Camille Ramsey, Luke Youngblood
    Action, Animation
    Erstaustrahlung
    26. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Stephen Kings "The Outsider": Trailer zur HBO-Horrorkrimi-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 9. Dezember 2019
    Stephen Kings "The Outsider": Trailer zur HBO-Horrorkrimi-Serie
    Nach "Avengers 4: Endgame": Neue Marvel-Serie wird das MCU erneut verändern
    NEWS - Kommende Serien
    Sonntag, 8. Dezember 2019
    Nach "Avengers 4: Endgame": Neue Marvel-Serie wird das MCU erneut verändern
    Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Weihnachtsgeschenk [Werbung]
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Weihnachtsgeschenk [Werbung]
    Für Netflix-Serie "The Witcher": Henry Cavill macht alle Stunts selbst
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Für Netflix-Serie "The Witcher": Henry Cavill macht alle Stunts selbst
    "In 80 Tagen um die Welt"-Serie kommt – und der Hauptdarsteller passt perfekt!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 4. Dezember 2019
    "In 80 Tagen um die Welt"-Serie kommt – und der Hauptdarsteller passt perfekt!
    "Soundtrack": Viel Musik im Trailer zur Netflix-Serie vom "Gossip Girl"-Macher
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 4. Dezember 2019
    "Soundtrack": Viel Musik im Trailer zur Netflix-Serie vom "Gossip Girl"-Macher
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    V Wars
    1
    Von William Laurin, Glenn Davis
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Weihnachten zu Hause
    3
    Mit Ida Elise Broch, Arthur Hakalahti, Hege Schøyen
    Komödie, Drama
    Der Pass
    4
    Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
    Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
    Drama, Krimi
    Top-Serien
    Back to Top