Mein Konto
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Bilder vom "bösen Captain America" und von Daniel Brühl im Comic-Look

    In der kommenden Disney+-Serie und „Avengers:Endgame“-Fortsetzung „The Falcon And The Winter Soldier“ bekommen es die beiden titelgebenden Marvel-Helden gleich mit zwei Antagonisten zu tun. Und zu denen gibt es nun die ersten offiziellen Bilder.

    Disney

    Vor gut zwei Wochen haben die Dreharbeiten zu „The Falcon And The Winter Soldier“ begonnen. Erscheinen wird die MCU-Serie dann allerdings erst im Herbst 2020 beim neuen Streamingdienst Disney+. Dementsprechend gibt es bislang auch kaum Bildmaterial zum Sechsteiler. Und dennoch können wir uns nun ein etwas besseres Bild von den Hauptfiguren machen.

    Zum Startangebot des in den USA, Kanada und den Niederlanden am heutigen 12. November 2019 erschienenen Disney+ gehört unter anderem nämlich auch die kurze Dokumentation „Expanding The Universe“, in der erklärt wird, wie das Marvel Cinematic Universe mit den kommenden Disney+-Serien weiter ausgebaut wird. Bebildert wird das mit vielen Konzeptbildern zu den Formaten, die einen ersten Eindruck vom neuen Look bekannter Helden und dem Aussehen einer neuen Figur vermitteln:

    Das Erbe von Captain America

    Auf den obigen Bildern sehen wir nicht nur die Outfits der beiden titelgebenden Helden Falcon (Anthony Mackie) und Winter Solider (Sebastian Stan) sowie der ebenfalls wiederkehrenden Ex-S.H.I.E.L.D.-Agentin Sharon Carter (Emily VanCamp), sondern können (links unten) auch einen ersten Blick auf Antagonist John Walker alias US Agent erhaschen, der von Kurt Russells Sohn Wyatt Russell („Operation: Overlord“, „Lodge 49“) verkörpert wird.

    Und gerade Walkers sehr vertraut wirkendes Kostüm macht schon recht deutlich, worum es in „The Falcon And The Winter Soldier“ gehen dürfte. Denn obwohl Captain America in „Avengers 4: Endgame” Falcon seinen Schild überreicht und ihn somit quasi zu seinem Nachfolger auserkoren hat, scheint in der direkt an die „Endgame“-Geschehnisse anknüpfenden Serie nun ein erbitterter Kampf um Caps Erbe zu entbrennen.

    Wie in den Marvel-Comics wird Walker, der dort zunächst auch unter dem Namen Super Patriot auftritt, wohl von der US-Regierung in Stellung gebracht, um Captain America zu ersetzen (was das an diesen deutlich erinnernde Kostüm erklärt). Dabei geht er jedoch wesentlich brutaler vor als das Original und dürfte auch deswegen mit dem Winter Soldier und Falcon aneinandergeraten, dem die Captain-America-Bürde anfangs ohnehin noch etwas zu groß zu sein scheint.

    Zieht Baron Zemo im Hintergrund die Fäden?

    Haupt-Bösewicht von „The Falcon And The Winter Soldier“ wird allerdings der von Daniel Brühl gespielte Baron Helmut Zemo, der damit nach „The First Avenger: Civil War“ sein MCU-Comeback feiert. Womöglich ist es sogar der manipulative Zemo, der beim Ausfechten von Captain Americas Nachfolge im Hintergrund die Fäden zieht, schließlich hat er einst schon Cap und Iron Man gegeneinander ausgespielt.

    In „The Falcon And The Winter Soldier” wird Zemo dann auch endlich seine aus den Comics bekannte lila Maske überstreifen, wie auf folgendem Bild zu sehen ist:

    Das Bild stammt bereits aus einem vor den eigentlichen Dreharbeiten angefertigten Teaser, der erstmals schon im Juli 2019 im Rahmen der San Diego Comic Con gezeigt wurde. Bildmaterial daraus hat aber erst jetzt über die erwähnte Disney+-Doku ganz offiziell seinen Weg ins Netz gefunden.

    Auch hierzulande werden die sechs Folgen von „The Falcon And The Winter Soldier“ voraussichtlich im Herbst 2020 bei Disney+ erscheinen. Noch gibt es den Streamingdienst zwar nicht in Deutschland, am 31. März 2020 wird sich das jedoch ändern.

    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top