Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix macht "Beverly Hills Cop 4"!
    Von Tobias Mayer — 14.11.2019 um 15:10
    facebook Tweet

    Ein vierter Teil der „Beverly Hills Cop“-Reihe mit Eddie Murphy ist seit einer gefühlten Ewigkeit angedacht – und nun sorgt Netflix dafür, dass er tatsächlich kommen wird.

    Paramount

    Schauspieler und Komiker Eddie Murphy feiert derzeit ein kleines Comeback: Seine Leistung als Rap-Wegbereiter Rudy Ray Moore in „Dolemite Is My Name“ wird vielerorts gelobt. Das Biopic läuft auf Netflix – und dort wird auch „Beverly Hills Cop 4“ zu sehen sein.

    Wie das Branchenmagazin Deadline exklusiv in Erfahrung gebracht hat, schloss Paramount einen Deal, wonach „Beverly Hills Cop 4“ mit Eddie Murphy von Netflix produziert und damit ganz sicher kein klassischer Kinofilm mehr wird (eine Kinoauswertung ist nicht ausgeschlossen, siehe aktuell „The Irishman“, dürfte aber klein ausfallen). Netflix hat außerdem die Option, auch „Beverly Hills Cop 5“ zu machen.

    Anders als der neue "Shaft"

    Im Unterschied zu vergangenen Deals zwischen Paramount und Netflix („The Cloverfield Paradox“ und „Auslöschung“) und im Unterschied zum neuesten „Shaft“ mit Samuel L. Jackson, den Netflix in vielen Ländern exklusiv zeigt, geht es bei „Beverly Hills Cop 4“ um einen Film, der von Anfang an unterm Dach von Netflix entsteht.

    Der Konzern zahlt die Rechnungen und wird sich nun mit Eddie Murphy und Produzent Jerry Bruckheimer darum kümmern, einen Regisseur und einen Drehbuchautor zu finden.

    Die Action-Komödie „Beverly Hills Cop” (1984) ist bis heute einer der bekanntesten Filme mit Eddie Murphy. Er spielte den für seine ausgefallenen Ermittlungsmethoden berüchtigten Cop auch in zwei Sequels (1987 und 1994). Eine angedachte TV-Serie wurde nach der Pilotfolge eingestampft.

    Eddie Murphy bestätigt: Nach "Prinz aus Zamunda 2" kommt "Beverly Hills Cop 4"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Volkan Aydın
      Echte Fans? Hallo, das waren gute Sonntag nachmittagsfilme, mehr nicht... :D das ist ja nicht GZSZ..... ;)
    • RockYourThoughts
      Netflix Produktionen erscheinen auf Blu-Ray/DVD! Allerdings erstnach geraumer Wartezeit bis zu einem Jahr! (siehe z.B. Daredevil)
    • James Derek
      Meine vor kurzem gelesen zu haben, das Murphy noch BHC 4 dreht sowie die Fortsetzung zu DPAZ und danach keine weiteren Filmrollen mehr übernehmen möchte. Würde bedeuten, dass auch aus Triplets nichts mehr wird. kann mich aber auch kolossal irren.
    • Larry Lapinsky
      Ich muss mich jetzt mal zügeln, um mir meine zynischen Kommentare zu verkneifen, bloß weil das nie so MEIN Franchise war. Denn eigentlich tun mir die echten Fans davon echt leid: Sollte der 4. Teil wirklich gut werden, haben sie zwar 1-3 im Regal stehen, können Teil 4 aber nicht als DVD/Blu Ray hinzufügen. Dann sehen sie mal, wie toll eine reine Netflix-Produktion ist ... In mit ewiger Abneigung zu diesem Konzern und Geschäftsmodell verbundenen Grüßen!
    • Sentenza93
      Dolemite Is My Name ist tatsächlich echt gut geworden. Murphy endlich mal wieder in Hochform. Hoffe das überträgt sich auch auf Beverly Hills Cop 4. Und wie unten schon wer schrieb: Schade, dass Randolf Kronberg das nicht mehr miterlebt. Gerade Dolemite... hätte dem bestimmt Spaß gemacht.
    • The_Lavender_Town_Killer 2.0
      Genau das was die Welt braucht... ein vierter BC
    • Erik B.
      Schön zu sehen, dass Eddie Murphy wieder regelmäßig Filme dreht. Bei der Überschrift dachte ich zuerst die machen irgend nen beliebigen Cop-Film und nennen ihn dann mogelpackungartig einfach BHC 4. Stattdessen gibts eine richtige Fortsetzung mit Murphy persönlich? Wie geil ist das denn?
    • Dennis Beck
      Immerhin...
    • André McFly
      Bei nem guten Drehbuch hab ich ja durchaus Lust auf den Film. Gerade Murphy würde ich es auch gönnen. Schade nur, dass Randolf Kronenberg schon länger verstorben ist. Bin mit Murphys deutschen Ersatzstimme(n) nie warm geworden.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    Escape From Pretoria Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Jetzt wirklich offiziell: "Shazam 2" hat endlich einen Starttermin!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Jetzt wirklich offiziell: "Shazam 2" hat endlich einen Starttermin!
    "Mortal Kombat" kommt früher in die Kinos: Wir waren bereits am Set der Videospielverfilmung
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    "Mortal Kombat" kommt früher in die Kinos: Wir waren bereits am Set der Videospielverfilmung
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top