Mein Konto
    "Deadpool" trifft "Fast & Furious": Im Trailer zum Netflix-Blockbuster "6 Underground" zerlegt Ryan Reynolds Italien

    Wenn die „Deadpool“-Autoren ein Drehbuch für einen Film von Michael Bay verfassen, muss man sich um Spaß, Action ebenso wenig Sorgen machen wie um eine Hochglanz-Inszenierung. Und der Trailer zum Netflix-Film „6 Underground“ bestätigt das lautstark:

    Sechs Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber auch pikanten Lebensläufen täuschen ihre Tode vor und formieren sich dann mit neuen Identitäten zu einer ganz speziellen Truppe. Bürgerliche Namen gehören hier der Vergangenheit an. Stattdessen ist jedem Mitglied in „6 Underground“ eine simple Ziffer zugeordnet. One (Ryan Reynolds) ist der Anführer, seine Teammitglieder tragen die Namen Two bis Six. Gemeinsam schaltet dieses Spezialisten-Sextett die gefährlichsten Kriminellen der Welt aus. Wie effizient, wild und abgedreht sie dabei vorgehen, das verrät der obige Trailer, dessen Auto-Action den „Fast & Furious“-Filmen in nichts nachsteht und in dem Ryan Reynolds Figur nicht minder forsch plappert als in „Deadpool“.

    Netflix statt Kinosaal

    Wenn Michael Bay ein Drehbuch von Rhett Reese und Paul Wernick (den Autoren von „Deadpool“ und „Deadpool 2“) verfilmt, dann klingt das nach Stoff für die richtig große Leinwand. Und wenn dann noch „Deadpool“-Schauspieler Ryan Reynolds persönlich die Hauptrolle bekleidet, dann erst recht.

    Doch dann kam Netflix ins Spiel, witterte den möglichen Erfolg von „6 Underground“, übernahm die Auswertung und Vermarktung des Films und sorgte so dafür, dass Action-Komödie nicht im Kino, sondern exklusiv auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird. 

    Einer der teuersten Netflix-Filme aller Zeiten

    Insgesamt soll Netflix bis zu 150 Millionen US-Dollar in die Produktion von „6 Underground“ gepumpt haben. Und das katapultierte den Film in die Top 3 der bis dato kostspieligsten Netflix-Produktionen.

    Der quirlig-überdrehte Actionfilm platziert sich damit vor „Bright“ mit Will Smith, welcher 90 Millionen Dollar gekostet haben soll, und kurz hinter  „The Irishman“ von Martin Scorcese, der dank seiner teuren Verjüngungseffekt mit etwa 160 Millionen Dollar zu Buche geschlagen hat.

    Die grob für nächstes Jahr angekündigte Produktion von „Red Notice“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson, Gal Gadot und ebenfalls Ryan Reynolds könnte übrigens glatt die magische 200-Millionen-Grenze überschreiten. Dann befände sich „6 Underground“ „nur“ noch auf Platz 3 der teuersten Filme des Streaming-Giganten.

    „6 Underground“ wird am 13. Dezember 2019 auf Netflix erscheinen.

    Netflix macht "Beverly Hills Cop 4"!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top