Mein Konto
    Das Original war der "Star Wars"-Tiefpunkt: "Mandalorian"-Macher will neues "Holiday Special" machen

    Das „Star Wars Holiday Special“ von 1978 ist mehr schlecht als recht. Das weiß auch Jon Favreau („The Mandalorian“), der nun mit dem Gedanken spielt, ein neues Weihnachtsspecial zu drehen – das dann besser werden dürfte.

    Die „Star Wars“-Filme haben wohl nicht nur eine der größten, sondern vielleicht auch die leidenschaftlichste Fangemeinde, die es in Film und Fernsehen gibt. Das berühmt-berüchtigte, ein Jahr nach „Episode IV“ veröffentlichte „Star Wars Holiday Special“ konnte allerdings nie ganz so viele Anhänger um sich scharen – um es mal mit der Untertreibung des Jahrhunderts zu formulieren.

    Ja, diesem merkwürdigen Machwerk von einem Fernsehfilm (inkl. absurder Musikvideo-Einschübe und Kochtipps) eilt sein Ruf zweifelsohne voraus. Doch vielleicht ist gerade das auch der Grund, warum es nun endlich an der Zeit für ein gutes Weihnachtsspecial wäre? Regisseur Jon Favreau scheint jedenfalls nicht abgeneigt zu sein.

    Special nach der "Star Wars"-Serie?

    Favreau, der seit „Iron Man“ (2008) Teil des Marvel Cinematic Universe ist (er inszenierte den Film und spielt seitdem Happy Hogan), hat seit kurzem auch bei „Star Wars“ seine Finger im Spiel. Als Produzent und Autor von „The Mandalorian“ trägt er großen Anteil an der ersten Live-Action-Serie der Saga, die in einigen Ländern am 12. November 2019 Premiere auf Disney+ feierte und in Deutschland ab 31. März 2020 auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird.

    Auf einem Fan-Event verriet Favreau gegenüber Variety nun, dass er „definitiv interessiert“ daran sei, ein „Holiday Special“ auf den Weg zu bringen. Er hätte sogar schon eine Idee, wen er darin auf jeden Fall dabei haben wollen würde: „Es ist ein Cast-Mitglied aus einer der kommenden Folgen [von „The Mandalorian“]“, verriet er.

    Da bereits an einer zweiten Staffel der Serie gearbeitet wird, gehen wir davon aus, dass sich Favreau aber erst einmal darauf konzentrieren wird. Dennoch scheint er bereits konkrete Vorstellungen von seinem eigenen „Holiday Special“ zu haben:

    „Ich habe darüber nachgedacht, die Ideen wären da. Ich denke, das könnte ein echter Spaß werden“, so Favreau.

    Wer weiß, vielleicht waren die kleinen Anspielungen auf das 1978er-Special in der ersten „The Mandalorian“-Folge sogar schon ein kleiner Hinweis darauf, was uns in Zukunft erwartet...

    Das ist das "Star Wars"-Weihnachtsspecial

    Als Lückenfüller zwischen „Eine neue Hoffnung“ und „Das Imperium schlägt zurück“ gedacht, dreht sich in dem eineinhalbstündigen TV-Film alles um Wookie Chewbacca und seine Familie, die sich auf den Life Day vorbereitet. Unter anderem mit dabei: Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, James Earl Jones, Anthony Daniels sowie natürlich Peter Mayhew als Chewie.

    "The Mandalorian": So lange (!) müssen deutsche Zuschauer auf die neue "Star Wars"-Serie warten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top