Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Das perfekte Geheimnis" dominiert weiter die Charts: Auch "Last Christmas" und "Le Mans 66" chancenlos
    Von Christoph Petersen — 15.11.2019 um 14:10
    facebook Tweet

    Es geht zwar nicht ganz in „Fack ju Göhte“-Regionen, aber der neue Film von Bora Dagtekin dominiert dennoch nach Belieben die deutschen Kinocharts: Auch am dritten Wochenende wird sich „Das perfekte Geheimnis“ wieder einsam an die Spitze setzen!

    Constantin Film

    Nach den Donnerstagszahlen steuert „Das perfekte Geheimnis“ mit Florian David Fitz, Elyas M'Barek und Karoline Herfurth, die gemeinsam bei einem Abendessen ein enthüllendes Handy-Spiel starten, am kommenden Wochenende erneut auf mehr als eine halbe Million weitere Besucher zu. Damit ist insgesamt sogar das Knacken der 2,5-Millionen-Marke in den nächsten drei Tagen absolut möglich.

    Von solchen Zahlen können die beiden großen Neueinsteiger in dieser Woche allerdings nur träumen: Während die Weihnachts-Komödie „Last Christmas“ mit Emilia Clarke laut Blickpunkt:Film auf etwa 100.000 Zuschauer zusteuert, sollten bei dem vielgelobten Rennfahrer-Drama „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“ mit Christian Bale und Matt Damon am Ende etwa 80.000 Kinogänger am ersten Wochenende herausspringen.

    Nicht nur der erfolgreichste deutsche Film 2019

    Mit seinen etwa zwei Millionen Besuchern ist „Das perfekte Geheimnis“ aktuell der mit Abstand erfolgreichste deutsche Film des Jahres – auf Platz 2 folgt weit abgeschlagen „Leberkäsjunkie“ mit etwas mehr als 1,2 Millionen verkauften Kinotickets. Aber auch insgesamt liegt die Ensemble-Komödie sehr gut im Rennen:

    Es ist zwar noch nicht sicher, ob „Das perfekte Geheimnis“ am Ende auch den „Joker“ hinter sich lassen wird (der gerade steil auf die 4-Millionen-Marke zusteuert), aber auf jeden Fall für einen zwischenzeitigen Platz 4 hinter „Der König der Löwen“, „Avengers 4: Endgame“ und eben „Joker“ wird es reichen.

    Gehen wir dann weiter davon aus, dass in diesem Jahr eigentlich nur noch „Star Wars 9“ und „Die Eiskönigin 2“ realistisch eine Chance haben, in dieser Spitzenregionen mitzuspielen, scheint ein Platz unter den Top-5-Filmen 2019 am Ende des Jahres für „Das perfekte Geheimnis“ absolut realistisch.

    "Das perfekte Geheimnis": So komplett anders endet die Geschichte im Original

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • mat76
      Ich fand ihn gut. Leichte Kost ja, aber unterhaltsam. Es muss nicht immer Arthouse sein
    • FilmFan
      Wenn es um rein deutsche Filme geht muss man weit zurück gehen um nen internationalen Achtungserfolg zu finden. Desweiteren sehe ich weit und breit keinen Star aus deutschen Landen mit ner Ausstrahlung wie sie Top Stars in Hollywood haben. Marlene Dietrich war mal so eine. Die Leute gehen nicht ins Kino weil er aus Deutschland kommt. Ne gute Geschichte erzählen reicht nicht.
    • FilmFan
      Viele deutsche Produktionen finden hierzulande ihr Publikum.
    • Cirby
      Wirklich traurig. Obwohl Potenzial vorhanden wäre.2017 gab es zwei Coproduktionen, Der Mann aus dem Eis und Licht, die mir gut gefallen haben.
    • Dennis Beck
      Tja, Angebot und Nachfrage. Man muss auch sagen, dass Das perfekte Geheimnis durch die Bank weg ordentlich gepusht wurde. Wenn ein Radiosprecher sagt, den muss man unbedingt sehen, muss ich schon denken: War die Bezahlung für diese PR-Empfehlung echt so gut? Das deutsche Kino könnte mehr, aber so etwas landet halt nicht dort. Einfache (plumpe?!) Unterhaltung und gut is'. Zeigt sich auch darin, dass sich Last Christmas vor Mangolds Kinojuwel positioniert hat oder haben wird.
    • Max L
      kein Wunder, dass Deutsche keine großen Filme drehen können. Sie scheinen auch nicht wirklich Interesse zu haben solche auch anzuschauen
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top