Mein Konto
    Nach "Spider-Man 3", "Thor 4" und Co.: Disney kündigt 5 geheime Marvel-Filme für 2022 und 2023 an

    2021 laufen mit „Shang-Shi“, „Doctor Strange 2“, „Spider-Man 3“ und „Thor 4“ gleich vier Marvel-Filme an. Disney setzt weiter auf Masse und hat jetzt insgesamt fünf neue MCU-Produktionen für 2022 und 2023 angekündigt.

    Disney

    Um einen Mangel an Marvel-Filmen müssen wir uns in den nächsten vier Jahren keine Sorgen machen – irgendein actiongeladener Helden-Epos läuft eigentlich immer im Kino. Wann genau welche MCU-Produktion starten wird, hat Disney zwar noch nicht final verkündet, die Termine sind allerdings bis Ende 2023 gesetzt. Wir geben euch einen Überblick.

    Marvel-Filme im Jahr 2022

    Sicher wissen wir bisher nur, dass „Black Panther 2“ in den USA am 6. Mai 2022 startet und in Deutschland – wie traditionell bei allen Marvel-Produktionen – einen Tag früher am 5. Mai anläuft. Dass zwei weitere MCU-Filme am 18. Februar und 29. Juli 2022 bereits feste Termine haben ist auch bekannt.

    Neu verkündet wurde nun der 7. Oktober 2022. Doch auch aus diesem Start macht Disney bis jetzt ein Geheimnis.

    Welche Titel sich hinter den Terminen verstecken und ob überhaupt schon sicher ist, welche Helden wann auf die Leinwand kommen, ist nicht sicher. Wir gehen davon aus, dass „Guardians Of The Galaxy 3“ und „Ant-Man 3“ Kandidaten für zwei der Slots sein könnten.

    Neben dem Ameisenmann und der Weltraumtruppe warten wir aber auch noch auf, unter anderem, „Captain Marvel 2“, „Deadpool 3“, „Blade“ und den Reboots von „Fantastic Four“ und „X-Men“.

    Marvel-Filme im Jahr 2023

    Weitere vier Marvel-Termine hat Disney für 2023 ebenfalls schon im Kalender zu stehen. So soll je ein Film in den USA am 17. Februar, am 5. Mai, am 28. Juli und am 3. November 2023 starten. In Deutschland laufen die Produktionen, wie bereits erwähnt, traditionell einen Tag früher an.

    Auch die 2023er-Filme sind noch ein großes Disney-Geheimnis.

    Was passiert 2020 und 2021 im MCU?

    2020 wird mit „The Eternals“ und „Black Widow“ die vierte Phase des MCU eingeleitet. Ob auch diese fortgesetzt werden, wissen wir zwar nicht sicher, aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich erfahrungsgemäß sehr hoch. Für Sequels aller Art sind dann also 2022 und 2023 noch Slots frei.

    2021 laufen dann erstmals gleich vier Marvel-Filme im Jahr in den Kinos. „Shang-Chi“ startet am 21. Februar 2021, „Doctor Strange 2“ am 6. Mai 2021, „Spider-Man 3“ am 15. Juli 2021 und „Thor 4: Love and Thunder“ am 28. Oktober 2021.

    Schlechte Nachrichten für Marvel-Fans: In Zukunft müsst ihr noch mehr schauen (und bezahlen!)
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top