Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    2. Staffel für "Black Summer": Das "Walking Dead" von Netflix geht weiter
    Von Markus Trutt — 21.11.2019 um 12:10
    facebook Tweet

    Mit „Black Summer“ hat Netflix in diesem Jahr sein ganz eigenes „The Walking Dead“ an den Start gebracht. Nun steht fest, dass das Prequel zur abgesetzten Zombie-Serie „Z Nation“ eine zweite Season bekommt.

    Netflix

    In Deutschland lief die Netflix-Zombie-Serie „Black Summer“ ein wenig unter dem Radar. Zumindest in Großbritannien, wo sich Netflix zwischenzeitlich etwas transparenter gab, was die Abrufzahlen angeht, fand sich die Zombieserie in ihrem Erscheinungsmonat (April 2019) allerdings an der Spitze der meistgeschauten Serien. Zudem gab es obendrauf noch ein Lob von Horror-Papst Stephen King.

    Insgesamt war man bei Netflix am Ende mit den Zuschauerzahlen auf jeden Fall zufrieden genug, um nun eine zweite Staffel von „Black Summer“ in Auftrag zu geben.

    Trost für "Z Nation"-Fans

    Vor allem für Fans von „Z Nation“ (dessen fünfte und letzte Staffel kürzlich erst bei Netflix gelandet ist), ist die „Black Summer“-Verlängerung ein kleiner Trost, handelt es sich bei der Serie doch um eine „Z Nation“-Vorgeschichte, in der die Anfänge der Zombie-Apokalypse beleuchtet werden.

    „Black Summer“ kommt zwar wesentlich ernster als die Mutterserie daher und ist damit tonal wohl näher am Zombie-Serien-Platzhirsch „The Walking Dead“ als am durchgeknallten „Z Nation“, bietet als Prequel aber immerhin auch nach der „Z Nation“-Absetzung noch weitere Geschichten aus demselben Universum.

    Wann erscheint die 2. Season "Black Summer"?

    Für die zweite „Black Summer“-Staffel kehren Jaime KingJustin Chu Cary und Christine Lee als Hauptdarsteller zurück – was schon mal deutlich macht, dass deren Figuren-Trio es wohl irgendwie schafft, aus der misslichen Lage am Ende von Season 1 zu entkommen.

    Auch Staffel 2 soll wieder acht Folgen umfassen. Die Dreharbeiten dazu werden nächstes Jahr im kanadischen Alberta stattfinden. Je nach genauem Produktionsbeginn ist die Netflix-Veröffentlichung der neuen „Black Summer“-Folgen dann in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 oder Anfang 2021 zu erwarten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top