Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neuer deutscher Trailer zu "Der Leuchtturm" mit Robert Pattinson: Der wahnsinnigste Horrorfilm des Jahres!
    Von Christoph Petersen — 22.11.2019 um 14:33
    facebook Tweet

    Nach „The Witch“ hat sich Horror-Regisseur Robert Eggers für seinen zweiten Film „Der Leuchtturm“ mit Robert Pattinson und Willem Dafoe zwei herausragende Schauspieler geangelt. Das sieht man auch im neuen Trailer, den wir exklusiv zuerst zeigen:

    Beim Filmfestival in Cannes gab es in diesem Jahr zwei Premieren, bei denen die Schlangen vor den Kinos ganz besonders lang waren: Quentin Tarantinos „Once Upon A Time… In Hollywood“ und Robert Eggers‘ „Der Leuchtturm“!

    Bei einem neuen Film von Quentin Tarantino ist das natürlich keine Überraschung. Aber dass Robert Eggers‘ Regiedebüt „The Witch“ tatsächlich so nachhaltig eingeschlagen ist, dass sich die internationalen Festivalbesucher nun fast schon die Köpfe einschlagen, um noch irgendwie einen Platz in der Premiere zu bekommen, ist doch erstaunlich – und erfreulich:

    Schließlich zählt „The Witch“ zu den aufregendsten Arthouse-Horrorfilmen der vergangenen Jahren – und „Der Leuchtturm“ setzt da nicht nur in Sachen Starpower, sondern auch in Sachen visueller Brillanz und vor allem purem Wahnsinn sogar noch einen drauf.

    So gut ist "Der Leuchtturm"

    Wie gehörten zu den Glücklichen (weil sehr früh aufgestanden und im Nieselregen angestanden), die es trotzdem in die Cannes-Premiere hineingeschafft haben – und so ist die offizielle FILMSTARTS-Kritik nun auch schon seit einigen Monaten online:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Der Leuchtturm"

    Darin bezeichnen wir die an die Horrorvisionen von H.P. Lovecraft gemahnende Geschichte von zwei Leuchtturmwärtern (beide fantastisch: Robert Pattinson und Willem Dafoe), die in den 1890er Jahren vor der Küste von Main monatelang auf einer kleinen Insel festsitzen, als fantastisch fotografierten und grandios gespielten Abstieg in den Wahnsinn sowie als Muss für alle Fans von auch ästhetisch anspruchsvollem Horrorkino.

    Wobei man wahrscheinlich auch schon nach der Sichtung des wahnsinnigen neuen Trailers gerne glaubt, dass an den abgründigen Hinter-den-Kulissen-Storys von Robert Pattinson (Dreck fressen, Kotzen, Alkoholexzesse) mehr dran ist als normalweise in einem solchen Fall. Die Atmosphäre der fast quadratischen Bilder ist schließlich derart beengend, dass man schon beim Anschauen klaustrophobische Zustände bekommt…

    Hat sich Robert Pattinson für "Der Leuchtturm" tatsächlich um den Verstand onaniert?

    „Der Leuchtturm“ startet am 28. November 2019 in den deutschen Kinos – und das sollte sich wirklich kein Horrorfan entgehen lassen. Nur Schwalbenfreunde sollten besser draußen bleiben. Warum? Das wird im Trailer zumindest angedeutet…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      Optisch eine Wucht. Die Darstellungen sind zwar bewusst ambitioniert angelegt, aber sie sind ja dennoch vorhanden.
    • sven
      Ach, also optisch bietet er schon einiges wie ich finde.
    • Knarfe1000
      Subtiler Horror, so muss es sein.
    • Sven-Friedrich W
      Eindringlicher Trailer. Ich hatte vorher noch gar nix über diesen Film gelesen oder gehört.Der Trailer hat mich jetzt aber total angefixt! Der Trailer hat mich komplett in seinen Bann gezogen!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    Escape From Pretoria Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Im neuen Trailer zu "Birds Of Prey" gibt Harley Quinn Dating-Tipps
    NEWS - Videos
    Samstag, 14. Dezember 2019
    Im neuen Trailer zu "Birds Of Prey" gibt Harley Quinn Dating-Tipps
    Deutsche Trailerpremiere zu "Light Of My Life": Casey Afflecks Arthouse-Variante von "Avengers: Endgame"
    NEWS - Videos
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Deutsche Trailerpremiere zu "Light Of My Life": Casey Afflecks Arthouse-Variante von "Avengers: Endgame"
    Trailer zu "The Wave": Wahnsinniger Drogentrip ohne Ende
    NEWS - Videos
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Trailer zu "The Wave": Wahnsinniger Drogentrip ohne Ende
    Daniel Radcliffe hinter Gittern: Der Trailer zu "Escape From Pretoria"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    Daniel Radcliffe hinter Gittern: Der Trailer zu "Escape From Pretoria"
    Reißt einen regelrecht mit: Der Trailer zu "In The Heights" ist beschwingt, farbenfroh und voller Gefühl
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    Reißt einen regelrecht mit: Der Trailer zu "In The Heights" ist beschwingt, farbenfroh und voller Gefühl
    Teamwork bei Netflix: Ryan Reynolds holt sich für "6 Underground" mal eben Hilfe bei "Haus des Geldes"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    Teamwork bei Netflix: Ryan Reynolds holt sich für "6 Underground" mal eben Hilfe bei "Haus des Geldes"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
      Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

      von J.J. Abrams

      mit Daisy Ridley, Adam Driver

      Film - Sci-Fi

      Trailer
    • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
    • Die Känguru-Chroniken
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Cats
    • Wonder Woman 1984
    • Ghostbusters: Legacy
    • Black Widow
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Knives Out - Mord ist Familiensache
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top