Mein Konto
    Kommt "Joker 2" oder nicht? Jetzt antwortet Regisseur Todd Phillips

    Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Der Mega-Hit „Joker“ soll eine Fortsetzung bekommen! Es dauerte jedoch auch nicht lange, bis erste Dementi hereinflatterten. Nun hat sich Regisseur Todd Phillips geäußert.

    Warner Bros.

    Der Hollywood Reporter vermeldete am 20. November 2019, dass entgegen vorheriger Aussagen ein zweiter „Joker“-Film kommen wird und neben Hauptdarsteller Joaquin Phoenix auch Regisseur Todd Phillips und Co-Autor Scott Silver für die Fortsetzung zurückkehren sollen. Sogar weitere DC-Origin-Filme seien möglich.

    Doch schnell kamen von den anderen großen Branchenmagazinen wie Variety und Deadline Meldungen, dass die Kollegen vom Hollywood Reporter die Nachricht wohl vorschnell herausgegeben hätten und setzten somit wieder ein großes Fragezeichen hinter „Joker 2“.

    Während eines Screenings seines Rekord-Films wurde Todd Phillips nun vom oscarprämierten Dokumentarfilmer Michael Moore („Fahrenheit 9/11“), der durch den Abend führte, auf die Gerüchte angesprochen – und der Regisseur sei sehr verwirrt von der aufsehenerregenden Meldung gewesen: „Das kam völlig aus dem Nichts. Es bezog sich auf ein Meeting, das es nie gegeben hat“, antwortete Phillips (via The Playlist).

    Kein Deal mit Todd Phillips oder Joaquin Phoenix

    „Natürlich wird über mögliche Sequels gesprochen, wenn ein Film, der 60 Millionen gekostet hat, plötzlich eine Millarde einspielt. Aber es gab keine ernsthaften Gespräche“, führt Phillips weiter aus, „Es gibt keinen Deal mit Joaquin, es gibt keinen Deal mit mir oder dem Autor. Ich habe wirklich keine Ahnung, woher das kam.“

    Doch noch Hoffnung auf "Joker 2"?

    Die Erklärungen von Phillips bedeuten aber natürlich noch lange nicht, dass es wirklich keine Fortsetzung von „Joker“ geben wird. Er sagt lediglich, dass noch keine Deals geschlossen wurden und dass es noch keine ernsthaften Gespräche gab. Von bereits stehenden Deals schrieb auch der Hollywood Reporter nie, dort hieß es lediglich, dass es derzeit Verhandlungen gebe.

    Die Kollegen aus Übersee werden also vermutlich tatsächlich etwas vorschnell gewesen sein, als sie vermeldeten, dass „Joker 2“ kommen soll. Wie vor dem durchschlagenden Erfolg an den Kinokassen ausgeschlossen hat es Phillips aber auch nicht mehr – aus den erwähnten losen Gesprächen könnten also in Zukunft durchaus ernsthafte Gespräche werden. Bereits vor ein paar Tagen sagte Phillips zudem, dass er ein Sequel unter einer Bedingung in Betrachtung ziehen könnte…

    Im Grunde sind wir nach dem gestrigen Hin und Her also genau so schlau wie vorher: „Joker 2“ ist noch lange nicht in Arbeit, vermutlich ist es sogar recht unwahrscheinlich, dass er kommt. Komplett ausgeschlossen ist eine Fortsetzung aber ebenfalls nicht.

    Dieses geniale Detail in "Joker" haben wir alle übersehen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top