Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kommt "Joker 2" oder nicht? Jetzt antwortet Regisseur Todd Phillips
    Von Tobias Tißen — 21.11.2019 um 18:35
    facebook Tweet

    Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Der Mega-Hit „Joker“ soll eine Fortsetzung bekommen! Es dauerte jedoch auch nicht lange, bis erste Dementi hereinflatterten. Nun hat sich Regisseur Todd Phillips geäußert.

    Warner Bros.

    Der Hollywood Reporter vermeldete am 20. November 2019, dass entgegen vorheriger Aussagen ein zweiter „Joker“-Film kommen wird und neben Hauptdarsteller Joaquin Phoenix auch Regisseur Todd Phillips und Co-Autor Scott Silver für die Fortsetzung zurückkehren sollen. Sogar weitere DC-Origin-Filme seien möglich.

    Doch schnell kamen von den anderen großen Branchenmagazinen wie Variety und Deadline Meldungen, dass die Kollegen vom Hollywood Reporter die Nachricht wohl vorschnell herausgegeben hätten und setzten somit wieder ein großes Fragezeichen hinter „Joker 2“.

    Während eines Screenings seines Rekord-Films wurde Todd Phillips nun vom oscarprämierten Dokumentarfilmer Michael Moore („Fahrenheit 9/11“), der durch den Abend führte, auf die Gerüchte angesprochen – und der Regisseur sei sehr verwirrt von der aufsehenerregenden Meldung gewesen: „Das kam völlig aus dem Nichts. Es bezog sich auf ein Meeting, das es nie gegeben hat“, antwortete Phillips (via The Playlist).

    Kein Deal mit Todd Phillips oder Joaquin Phoenix

    „Natürlich wird über mögliche Sequels gesprochen, wenn ein Film, der 60 Millionen gekostet hat, plötzlich eine Millarde einspielt. Aber es gab keine ernsthaften Gespräche“, führt Phillips weiter aus, „Es gibt keinen Deal mit Joaquin, es gibt keinen Deal mit mir oder dem Autor. Ich habe wirklich keine Ahnung, woher das kam.“

    Doch noch Hoffnung auf "Joker 2"?

    Die Erklärungen von Phillips bedeuten aber natürlich noch lange nicht, dass es wirklich keine Fortsetzung von „Joker“ geben wird. Er sagt lediglich, dass noch keine Deals geschlossen wurden und dass es noch keine ernsthaften Gespräche gab. Von bereits stehenden Deals schrieb auch der Hollywood Reporter nie, dort hieß es lediglich, dass es derzeit Verhandlungen gebe.

    Die Kollegen aus Übersee werden also vermutlich tatsächlich etwas vorschnell gewesen sein, als sie vermeldeten, dass „Joker 2“ kommen soll. Wie vor dem durchschlagenden Erfolg an den Kinokassen ausgeschlossen hat es Phillips aber auch nicht mehr – aus den erwähnten losen Gesprächen könnten also in Zukunft durchaus ernsthafte Gespräche werden. Bereits vor ein paar Tagen sagte Phillips zudem, dass er ein Sequel unter einer Bedingung in Betrachtung ziehen könnte…

    Im Grunde sind wir nach dem gestrigen Hin und Her also genau so schlau wie vorher: „Joker 2“ ist noch lange nicht in Arbeit, vermutlich ist es sogar recht unwahrscheinlich, dass er kommt. Komplett ausgeschlossen ist eine Fortsetzung aber ebenfalls nicht.

    Dieses geniale Detail in "Joker" haben wir alle übersehen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      The Iceberg strikes zurück...LOLEine Fortsetzung zu Der Dritte Mann oder Citizen Kane wäre auch wunderbar absurd...😎
    • Sven-Friedrich W
      Ja absolut, das wäre wirklich mal eine wohltuende Abwechslung. Ich war ja schon überrascht, dass auch Avatar nun sogar zwei Fortsetzungen bekommt, denn die Geschichte ist doch auserzählt. Die „allergeilste“ Fortsetzung ist ja folgende: „Titanic 2 - Die Rückkehr“. Der stammt zwar aus der Low-Budget-Filmschmiede The Asylum, aber nichtsdestotrotz zeigt Asylum dadurch die witzige Absurdität so mancher Fortsetzungen auf - auch wenn The Asylum das so natürlich nicht beabsichtigt hat.
    • dc_icon_comics
      Besser wenn es zu nichts kommt. Der Film steht für sich. Alles anderen wäre ein fatales Signal.
    • Sentenza93
      Wäre mal schön, wenn etwas nicht direkt zur Reihe wird.
    • Dennis Beck
      Puh, Kommando zurück. Kann sein, dass jetzt alle durch den überraschenden Mega-Erfolg geblendet sind. Ich hoffe, man trifft eine vernünftige Entscheidung.
    • André McFly
      Wie oft der Mann vor, während und nach Kinoauswertung noch sagen muss, dass es ein einmaliger Film ist und keine Fortsetzung kommt, bevor die Filmseiten dieser Welt aufhören das Thema auszuschlachten? Man weiß es nicht, vermutlich lange noch...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    Berlin, Berlin Teaser DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    The Grudge Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Ein verborgenes Leben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Die neue kostenlose Netflix-Alternative? Das ist Plex
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 10. Dezember 2019
    Die neue kostenlose Netflix-Alternative? Das ist Plex
    Noch vor "Star Wars 9": Disney stellt 2019 Megarekord an den Kinokassen auf!
    NEWS - Reportagen
    Montag, 9. Dezember 2019
    Noch vor "Star Wars 9": Disney stellt 2019 Megarekord an den Kinokassen auf!
    Schnell noch bei unserer Charity-Aktion mitbieten: Der digitale Weihnachtsmarkt endet heute
    NEWS - Reportagen
    Montag, 9. Dezember 2019
    Schnell noch bei unserer Charity-Aktion mitbieten: Der digitale Weihnachtsmarkt endet heute
    "13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi": So viel Wahrheit steckt in Michael Bays Actionfilm
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 8. Dezember 2019
    "13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi": So viel Wahrheit steckt in Michael Bays Actionfilm
    "Operation: 12 Strong" erzählt eine wahre Geschichte: Darum zeigt ProSieben sie aber nur stark gekürzt!
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 8. Dezember 2019
    "Operation: 12 Strong" erzählt eine wahre Geschichte: Darum zeigt ProSieben sie aber nur stark gekürzt!
    Podcast: Hat "D.O.A. – Dead Or Alive" mehr zu bieten als sexy Beachvolleyball?
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Podcast: Hat "D.O.A. – Dead Or Alive" mehr zu bieten als sexy Beachvolleyball?
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
      Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

      von J.J. Abrams

      mit Daisy Ridley, Adam Driver

      Film - Sci-Fi

      Trailer
    • Wonder Woman 1984
    • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Ghostbusters: Legacy
    • Cats
    • Die Känguru-Chroniken
    • Black Widow
    • Knives Out - Mord ist Familiensache
    • 1917
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top