Mein Konto
    Wer die neue "Star Wars"-Serie noch gucken will, sollte nicht "Mandalorian" googeln!

    „The Mandalorian“ startet erst Ende März 2020 in Deutschland, aber das Internet ist voll mit einem Riesen-Spoiler zur neuen „Star Wars“-Realserie. Grund: Disneys Veröffentlichungsstrategie und die mangelnde Zurückhaltung vieler Medien...

    Disney

    Achtung, am Ende dieses Artikels findet ihr den Spoiler, um den es in diesem Artikel geht. Also Vorsicht beim Scrollen...

    Weil der neue Netflix-Konkurrent Disney+ in vielen Ländern, darunter Deutschland, erst Monate später an den Start geht als in den USA, ist eine kuriose, komplett unzeitgemäße Situation entstanden: „The Mandalorian“, die von Fans weltweit (!) heißerwartete erste „Star Wars“-Realserie, läuft zwar in den USA, nicht aber in vielen anderen Ländern, darunter Deutschland. Während „Game Of Thrones“ zeitgleich veröffentlicht wurde, warten deutsche „Star Wars“-Fans fünf Monate länger.

    Alle googeln "Mandalorian"

    Oder sie versorgen sich in der Zwischenzeit halt auf anderen Wegen mit der neuen Serie. Das Interesse an „The Mandalorian“ ist jedenfalls groß, wie die in allen modernen Online-Redaktionen genutzte Analyse des Google-Suchvolumens bestätigt.

    Besonders groß ist das Interesse an der Überraschung der ersten Episode „The Mandalorian“ (wir werden erst am Ende dieses Artikels darüber schreiben, nach einer Spoiler-Warnung, sodass ihr bis dahin auch dann weiterlesen könnt, wenn ihr nichts über die „Star Wars“-Serie erfahren wollt).

    Weil also sehr viele Menschen nach [SPOILER] googeln, schreiben viele Medien [SPOILER] direkt in die Überschrift und packen gleich noch ein Bild dazu. Diese Artikel allerdings werden auch Nutzern angezeigt, die einfach nur „Mandalorian“ in die Suchmaske eingeben (in den sozialen Netzwerken kursieren außerdem zahlreiche Memes).

    Wer nicht gespoilert werden will, darf monatelang nicht ins Netz

    Gewiss würden Medien (und Nutzer) „The Mandalorian“ auch dann spoilern, wenn die Serie überall auf der Welt zeitgleich erschienen wäre. Dass so was passiert, hat sich gerade erst wieder bei der achten Staffel „Game Of Thrones“ gezeigt. Allerdings ist es was Anderes, ob ich als Fan einen Tag lang aufpassen muss, nämlich bis ich die Folge selbst gesehen habe – oder monatelang. Sagen wir es, wie es ist:

    Dass ein „Star Wars“-Fan, der das Internet benutzt, bis zum deutschen Start keinen „The Mandalorian“-Spoiler mitbekommen haben wird, ist so wahrscheinlich wie Dauerregen auf Tatooine. FILMSTARTS-Kollege Julius Vietzen etwa, der extra vorsichtig war und in der Redaktion mit „The Mandalorian“-Texten geschont wurde, hat es bereits erwischt – und das nicht mal bei der Arbeit.  

    Achtung, gleich kommt der Spoiler mit Bild.

    Auch FILMSTARTS wird immer wieder vorgeworfen, zu spoilern. Manchmal sind die Vorwürfe korrekt, denn die Gratwanderung aus Geheimniswahrung und interessanter Berichterstattung ist nicht einfach und misslingt gelegentlich. Häufig gibt es unterschiedliche Vorstellungen davon, was überhaupt ein Spoiler ist. Bei „The Mandalorian“ jedoch ist das so klar wie der Sternenhimmel einer wolkenlosen Sommernacht auf Naboo. Wer...

    ... ACHTUNG SPOILER...

    ... „Baby Yoda“ als Bild zeigt und in die Überschrift packt, verrät die wahrscheinlich größte Überraschung der Serie. Sicher habt ihr das süße „Baby Yoda“-Bild längst gesehen, selbst wenn ihr euch einfach nur für „The Mandalorian“ interessiert, ohne die Serie bisher geguckt zu haben. Wenn sie dann zusammen mit Disney+ am 31. März 2019 auch in Deutschland verfügbar sein wird, dürfte vielen Zuschauern die wahrscheinlich größte Überraschung seit Monaten bekannt sein.

    Spannende "The Mandalorian"-Theorie zur großen Überraschung und Darth Vader
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top