Mein Konto
    "The Batman": 90er-Kultfilm-Star stößt zum Mega-Cast um Robert Pattinson

    Der Cast des kommenden „Batman“-Solofilms von Matt Reeves ist ohnehin schon extrem namhaft – doch nun stößt noch ein weiterer Star dazu. Und der ist am bekanntesten für eine absolute Kult-Rolle…

    Universal / Universum Film / SquareOne Entertainment / Warner

    The Big Lebowski“ von den Coen-Brüdern ist neben „Pulp Fiction“ vielleicht DER Kultfilm der 1990er Jahre. Und zu diesem Status haben ihm neben dem Drehbuch der Coens vor allem auch die Darsteller verholfen: Neben Jeff Bridges als ultra-lässigem „Dude“ spielen nämlich auch John Goodman und Steve Buscemi groß auf, ebenso im Gedächtnis bleibt aber auch der Auftritt von John Turturro als schmieriger Bowling-Konkurrent Jesus Quintana.

    Und Turturro wird bald nicht nur erneut als Jesus im „Big Lebowski“-Spin-off „The Jesus Rolls“ zu sehen sein, sondern auch in „The Batman“. Das bestätigte Regisseur Matt Reeves („Planet der Affen: Survival“) höchstpersönlich via Twitter, wie er es auch schon bei den bisherigen Cast-Zugängen getan hatte:

    Diese Rolle spielt John Turturro in "The Batman"

    Seinen Tweet versah Matt Reeves mit dem Hashtag #CarmineFalcone – womit die Rolle gemeint ist, die John Turturro in „The Batman“ spielen wird.

    Carmine Falcone ist eine bekannte Figur aus den „Batman“-Comics, die das erste Mal 1987 in „Batman: Das erste Jahr“ auftrat. Er ist einer der mächtigsten Mafiabosse Gothams und wird auch „Der Römer“ genannt. Seinen bisher größten Leinwand-Auftritt hatte er in „Batman Begins“, wo ihn Tom Wilkinson („Michael Clayton“) verkörpert. Darüber hinaus war Falcone regelmäßig in der TV-Serie „Gotham“ zu sehen, dargestellt von John Doman („The Boys“).

    Der Mega-Cast von "The Batman"

    Mit John Turturro ist der Cast von Matt Reeves‘ „The Batman“ nun noch schillernder geworden, als er zuvor ohnehin schon war. Die Titelrolle spielt bekanntermaßen Robert Pattinson, als sein Butler Alfred wird Andy Serkis zu sehen sein. Jeffrey Wright ist der neue Commissioner Gordon.

    Als Gegenspieler Pattinsons schickt Reeves währenddessen Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Riddler und Colin Farrell als Pinguin ins Rennen.

    Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen. Am 25. Juni 2021 kommt „The Batman“ dann in die US-Kinos, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Ein naheliegendes Datum wäre allerdings der 24. Juni 2021.

    So anders soll der Bat-Anzug in "The Batman" aussehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top