Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die witzigsten Easter Eggs in "Die Eiskönigin 2": Habt ihr Dumbo & Co. entdeckt?
    Von Daniel Fabian — 30.11.2019 um 11:00
    facebook Tweet

    Disney-Filme sind bekannt für ihre kleinen Anspielungen auf andere Geschichte des Studios. Auch in „Die Eiskönigin 2“ sind so einige Hinweise versteckt – etwa auf „Dumbo“, „Baymax“ und Mickey Mouse höchstpersönlich.

    Disney

    Der fliegende Teppich aus „Aladdin“ wird in „Vaiana“ ausgeschüttelt, Hiros Tante aus „Baymax“ macht Werbung in „Ralph reichts 2“ und die Gitarre aus „Coco“ hängt als Preis am Rummel in „Toy Story 4“ herum. Ja, die Macher der beliebten Animationsfilme von Disney toben sich regelmäßig aus, wenn es darum geht, noch so kleine Bezüge zu früheren Filmen des Studios herzustellen.

    Auch in „Die Eiskönigin 2“, dem jüngsten animierten Hit des House of Mouse, gibt es einige Anspielungen zu entdecken. Wir verraten euch, wann ihr wonach Ausschau haben solltet, wollen euch gleichzeitig allerdings auch warnen, falls ihr den Film noch nicht gesehen habt:

    Ab jetzt folgen Spoiler zu „Die Eiskönigin 2“!

    2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
    In "Die Eiskönigin 2": Werft ein Auge von das Spielzeug von Klein-Anna und Klein-Elsa

    Elsa und Anna treffen auf Dumbo und Baymax

    Relativ früh im Film sieht man Elsa (im Original gesprochen von Idina Menzel) und Anna (Kristen Bell) noch im Kindesalter, wie sie aufgeregt ihrem Vater lauschen, der von jenem verwunschenen Wald erzählt, in den es sie später im Film verschlägt. Außerdem sieht man aber vor allem, wie die beiden mit Hilfe von Elsas magischen Kräften mit einigen kleinen Schneefiguren spielen.

    Wer in jener Szene einen genauen Blick auf das gefrorene Spielzeug wirft, erkennt neben einem Dinosaurier, den wir allerdings nicht unbedigt als Arlo aus „Arlo & Spot“ identifizieren würden, einige weitere Tierformen, die eindeutig Disney-Figuren darstellen: Sowohl der großohrige Elefant aus „Dumbo“ als auch der liebenswerte Roboter aus „Baymax“ sind ganz klar zu erkennen!

    Disney-Schloss, Mickey Mouse & mehr

    Running Gag: Wer an Disney denkt, hat wohl gleichzeitig auch direkt den kultigen Mäuserich im Kopf, dessen Kopf hinlänglich als Logo des Studios bekannt ist. Und wer genau hinsieht, wird die Umrisse von Mickey Mouse’ Kopf in nahezu jedem Disney-Film auf die eine oder andere Weise erspähen  etwa in Guy Ritchies Live-Action-Adaption von „Aladdin“ (auf dem Kopfende von Jafars magischem Stab).

    Die Charade-Szene: In „Frozen 2“ (so der Originaltitel von „Die Eiskönigin 2“) gibt es gleich mehrere Anspielungen auf Mickey  etwa in der Szene, in der Elsa, Anna & Co. Charade spielen. Olaf stellt unter anderem eine Teekanne dar, die an Madame Pottine aus „Die Schöne und das Biest“ erinnert, Mickey Mouse und auch den liebenswerten Ladenbesitzer Oaken, auf den Anna und Kristoff im ersten Film treffen. 

    2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
    "Die Eiskönigin 2": In der Charade-Szene ist ganz besonders Aufmerksamkeit gefragt

    Das Disney-Schloss: Das Maushaus setzt aber nicht nur wiederholt auf die Maus, sondern auch auf ihr Haus. Wer genau hinsieht, wenn Troll Pabbie Anna und Elsa mittels einer Vision zeigt, was sie erwartet, kommt darin nämlich auch Arendelle vor. Bevor sich die magischen Bilder allerdings wieder in Rauch auflösen, ähnelt das darin zu sehende Schloss aber weniger dem von Elsas Königreich, sondern vor allem jenem Gemäuer, dass wir zu Beginn jedes Disney-Films sehen. In der bereits erwähnten Charade-Runde nimmt Olaf außerdem auch kurz die Form eines Schlosses an.

    Figuren aus "Die Eiskönigin"

    Wer „Die Eiskönigin“ gesehen hat, wird in der Fortsetzung zudem auch eine Reihe von wiederkehrenden Figuren entdecken. Neben Kristoff, Sven und einigen anderen Charakteren, die wieder eine größere Rolle für die Geschichte spielen, gibt es in „Die Eiskönigin 2“ nämlich auch Rückblenden auf Szenen des Vorgängers.

    Hans, der im ersten Film von Annas Love Interest zum Schurken wird, wird nicht nur im Zuge des Spieleabends nachgeäfft, sondern hat später noch einen kurzen Auftritt, wenn Elsa auf den Ursprung des fünften Elements stößt.

    Der Herzog von Pitzbühl hingegen hat in Teil 1 von Anfang an klargestellt, dass er nichts Gutes im Schilde führt. Seine abgedrehte Tanzsene war dennoch richtig lustig – und kommt im Sequel deswegen auch nochmal kurz vor.

    Das Schneemonster aus dem ersten Film lässt hingegen am längsten von allen auf sich warten  nämlich bis zur Abspannszene von „Die Eiskönigin 2“. Gemeinsam mit jeder Menge in der Zwischenzeit produziertem Nachwuchs bejubelt das Ungetüm Olafs kurze Zusammenfassung des Films.

    The Walt Disney Company France
    In einem kurzen Flashback zu sehen: der Herzog von Pitzbühl

    Wer auf Easter-Egg-Suche gehen will, hat in den deutschen Lichtspielhäusern die Möglichkeit dazu  und das vermutlich noch länger, wenn man sich den Erfolg des Disney-Films ansieht.

    „Die Eiskönigin 2“ läuft seit 20. November 2019 in den deutschen Kinos.

    Rekordstart für die "Die Eiskönigin 2" in Deutschland

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Larry Lapinsky
      Völlig d'accord - man sollte allerdings, wenn dem so ist, solche gesponserten Artikel auch immer als solche kenntlich machen!
    • Delain667
      Okay - wie wäre es den Filmstarts würde kostenpflichtig. Würdest du dafür bezahlen und auf Werbung verzichten? Wer ein kostenfreies webzine betreibt muss von der Werbung leben.Ich hatte auch mal ein fanzine hatte es eingestellt, da die Kosten zu hoch wurden und ich mich nicht kaufen lassen wollte. Aber ohne Sponsoren geht es nicht. Keiner ist gezwungen diese Artikel zu lesen.
    • Sentenza93
      Leisten können die es sich. :D
    • Luthien's Ent
      Ob Disney wirklich die Hälfte des Gehalts von Filmstarts bezahlt?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Kein "Stirb langsam 6" in Sicht: Hat Disney die Action-Reihe abgeschossen?
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Kein "Stirb langsam 6" in Sicht: Hat Disney die Action-Reihe abgeschossen?
    Podcast: Hat "D.O.A. – Dead Or Alive" mehr zu bieten als sexy Beachvolleyball?
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Podcast: Hat "D.O.A. – Dead Or Alive" mehr zu bieten als sexy Beachvolleyball?
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top