Mein Konto
    Dann geht es mit "The Walking Dead" weiter und das erwartet uns in der 2. Hälfte von Staffel 10

    Mit der aktuellen achten Episode verabschiedet sich die zehnte „The Walking Dead“-Staffel in die Winterpause. Wir sagen euch, wann es weitergeht und was uns zu Beginn der zweiten Staffelhälfte erwartet. Dazu gibt es auch schon einen Trailer.

    AMC

    Am 25. November 2019 läuft hierzulande die achte Folge der aktuellen zehnten „The Walking Dead“-Staffel – und das heißt, dass es nun gewohnt in eine mehrmonatige Pause geht und wir auf die Folter gespannt werden, wie es mit unseren Helden weitergeht.

    Offiziell bekannt ist bisher, dass „The Walking Dead“ im Februar 2020 aus der Winterpause zurückkehren wird. In den vergangenen Jahren war es meist am zweiten Sonntag des Monats soweit – das würde bedeuten, dass es am 9. Februar 2020 bzw. hierzulande dann am 10. Februar 2020 weitergeht.

    So geht es in der 2. Hälfte von Staffel 10 weiter

    Doch was erwartet uns in den nächsten Episoden von „The Walking Dead“? In den USA wurde am Ende der aktuellen Folge „Nichts ist wie zuvor“ ein rund einminütiger Ausblick auf die zweite Staffelhälfte gezeigt – der deutet einige spektakuläre Dinge an und macht das Warten auf die Fortsetzung von Staffel 10 nicht gerade einfacher.

    Unter anderem hat Alpha (Samantha Morton) einige Protagonisten um Carol (Melissa McBride) und Jerry (Cooper Andrews) gefangengenommen und es scheint nicht gut um sie zu stehen – das teilt zunächst Gamma (Thora Birch), die ihrer Whisperer-Kollegen zu hintergehen scheint, Gabriel (Seth Gilliam) und Co. mit und danach bekommen wir auch zu sehen, dass die Lage von Carol und ihren Leidensgenossen tatsächlich höchst dramatisch ist.

    Weiterhin sehen wir Michonne (Danai Gurira) auf einem Schiff und später getarnt mit schwarzer Kapuze – ist die taffe Schwerkämpferin nun endgültig auf dem Weg zu ihrem Serien-Abschied? Und was führt Beta im Schilde, der in einen Tunnel unter einem verlassen Wohnwagen steigt und später in Alexandria wieder aufzutauchen scheint? Sicherlich nichts Gutes…

    Muss Rositas Baby sterben?

    Anschließend wartet der wohl größte Schockmoment des Trailers: Ein Whisperer steht mit erhobenem Messer vor Rositas (Christian Serratos) Baby und scheint zuzustechen. Aber auch Gamma könnte es bald an den Kragen gehen, denn Negan (Jeffrey Dean Morgan) spricht mit Alpha über einen Verräter unter den Whisperers. Und Alpha ist nicht gerade für ihre Gnade bekannt.

    Zum Ende der Vorschau spitzt sich die Lage dann in mehrerer Hinsicht noch weiter zu. Bei den Gefangenen sieht es so aus, als würde Sympathieträger Jerry zu Zombie-Futter werden und in Alexandria rüstet man sich zum Kampf – mit großen Schilden und Daryl (Norman Reedus) mit einem Morgenstern!

    Parallel dazu erwarten uns in der zweiten Staffelhälfte aber auch erfreuliche zwischenmenschliche Momente: Carol und Ezekiel (Khary Payton) scheinen wieder miteinander anzubändeln, Judith (Cailey Fleming) repariert Daryls Weste und Eugene (Josh McDermitt) könnte endlich die lang ersehnte Zuneigung und sogar einen Kuss von Rosita bekommen…

    Titel endlich bekannt! Neuer Trailer zum 2. "The Walking Dead"-Spin-off mit Verbindung zur Mutterserie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top