Mein Konto
    "Star Wars 9"-Drehbuch war bei Ebay! So kam es fast zum Mega-Leak

    Eine Unachtsamkeit hätte fast gereicht, um das Ende von „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ schon lange vor Kinostart zu enthüllen: In einem Interview spricht J.J. Abrams über einen Drehbuch-Leak, der gerade noch verhindert werden konnte.

    Disney

    Von hunderten Wachmännern über Abwehrdrohnen bis zu nicht kopierbare Drehbüchern: „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ zählt zu den Filmen, bei denen sämtliche Register gezogen wurden und noch werden, um die Geheimhaltung des Projekts zu gewährleisten. Mit dem Kinostart in wenigen Wochen dürften die Macher wohl erst einmal aufatmen, da das Bangen um mögliche Leaks endlich ein Ende findet.

    Zwar ist hier und da trotzdem etwas nach draußen gedrungen, auf Reddit machten etwa vor wenigen Monaten angeblich geleakte, glaubhafte Informationen zur Handlung die Runde, aber richtig große Enthüllungen konnten bislang vermieden werden.

    Fast wäre das allerdings schief gegangen: Wie Regisseur J.J. Abrams jüngst bei „Good Morning America“ enthüllte, geriet ein Originaldrehbuch von „Episode 9“ nämlich in einem Hotel in fremde Hände und landete sogar auf Ebay.

    Ein Hauptdarsteller ist Schuld

    „Einer unserer Darsteller, ich werde nicht verraten welcher – würde ich gerne, aber werde ich nicht – hat es [das Skript] unter seinem Bett gelassen, wo es von einer Reinigungskraft gefunden wurde“, so Abrams über den drohenden Riesen-Leak. „Es wurde dann an jemand anderen weitergegeben, der es dann auf Ebay zum Verkauf stellte.“

    Hierbei kann es sich nur um einen der Hauptdarsteller handeln. Nur sie dürfen mit dem Skript überhaupt umherlaufen (Nebendarstellerin Keri Russell etwa musste zum Lesen ihres Parts in einen speziellen Raum gehen, wo sie den Text bekam).

    Abrams erklärt weiter, dass ein Disney-Mitarbeiter das Ebay-Angebot rechtzeitig gesehen habe und das Drehbuch wieder in sichere Hände zurückholen konnte, bevor es verkauft wurde.

    Ab ca. Minute 2’55 kann man sich die Geschichte in dem Interview-Clip selbst anhören.

    Und im Kino läuft „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“, der große Abschluss der Skywalker-Saga, dann ab dem 18. Dezember 2019.

    Doch nicht der längste "Star Wars"! "Der Aufstieg Skywalkers" ist kürzer als erwartet
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top