Mein Konto
    Mit "Game Of Thrones"-Star: So hätte "Watchmen" ursprünglich aussehen sollen!

    Eine Verfilmung des kultigen „Watchmen“-Comics war vor Zack Snyders Version aus dem Jahr 2009 fast 25 Jahre lang in Planung. 2003 drehte David Hayter Testaufnahmen für sein "Watchmen"-Drehbuch – mit Ray Stevenson und „Game Of Thrones“-Star Iain Glen.

    Warner Bros.

    Vergangenen Montag (25. November 2019) lief die vierte Episode der neuen „Watchmen“-Serie von Produzent Damon Lindelof in Deutschland auf Sky Atlantic. Nur wenige Stunden später veröffentlichte der Komponist Joe Kraemer in der Nacht zu Dienstag auf YouTube Testaufnahmen, die 2003 für einen damals schon geplanten „Watchmen“-Film gedreht wurden.

    Regisseur David Hayter („Wolves“) hatte damals ein zweites Drehbuch zu dem von Terry Gilliam als „unverfilmbar“ betitelten Graphic Novel geschrieben, nachdem eine Adaption seit 1986 in der Entwicklungshölle festsaß. Kraemer lieferte dabei den Score für die kurze Szene.

    Darin zu sehen sind Ray Stevenson („Punisher: War Zone“) als Rorschach sowie der als Jorah Mormont aus „Game Of Thrones“ bekannte Iain Glen als Night Owl bzw. das Treffen der beiden nach dem Tod des Comedians.

    Die ruhige Szene ist sehr nah am Comic, ähnlich wie 2009 dann auch in Zack Snyders „Watchmen“. Snyder hatte damals auch einige Ideen aus Hayters Drehbuch übernommen. Die Wahl der Schauspieler gehörte indes nicht dazu. Jackie Earle Haley („Shutter Island“) spielte letztlich Rorschach, Iain Glen wurde durch Patrick Wilson („Conjuring“) ersetzt.

    Zack Snyders "Watchmen" im Ultimate Cut

    Während die 2003er Version mit Ray Stevenson und Iain Glen niemals den Weg auf die große Leinwand fand, erscheint mit dem Ultimate Cut nach vielen Jahren des Wartens am 5.12.2019 endlich auch die ultimative Langfassung von Zack Snyders „Watchmen“ in Deutschland.

    Paramount veröffentlicht die 215 (!) Minuten lange Fassung der Comic-Verfilmung auf Blu-ray und 4K-Blu-ray*, die es neben den handelsüblichen Editionen jeweils auch im Steelbook* geben wird. Außerdem erscheint der Ultimate Cut in zwei streng limitierten Mediabook-Versionen, die aber bereits vor Verkaufsstart restlos ausverkauft sind.

    Die nächste Folge der „Watchmen“-Serie, die als Fortsetzung zum Snyder-Film fungiert, flimmert via Sky Atlantic derweil am 2. Dezember 2019 über die Bildschirme. 

    "Watchmen" ist im Ultimate Cut erst ab 18 – und ausgerechnet ein Trickfilm ist schuld daran!
    Paramount

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top