Mein Konto
    "Joker" auf DVD & Blu-ray: Diese schicken Editionen erwarten euch im Heimkino

    Bis zum Heimkinostart von „Joker“ dauert es zwar noch eine Weile, wer sich den DC-Megahit mit Joaquin Phoenix aber im limitierten Steelbook ins Regal stellen will, kann sich den Film schon jetzt sichern – und hat die Qual der Wahl.

    2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics / Niko Tavernise

    Comic-Verfilmung mal anders: „Joker“ hat bewiesen, dass es auch ohne großes Krach-Bumm hoch hinaus gehen kann. Statt eines kunterbunten Effektspektakels liefert DC ein Charakterdrama, das sich an Erwachsene richtet. Und der Erfolg gibt den Machern um Regisseur Todd Phillips („Hangover“) recht. Die Geschichte um Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der unterdrückt von der Gesellschaft langsam zu Batmans späterem Gegenspieler Joker mutiert, spielte als erster Film mit R-Rating (also einer US-Altersfreigabe für Erwachsene) über eine Milliarde Dollar ein!

    Der Film ist aber nicht nur megaerfolgreich, sondern eben auch richtig beliebt. Und die zahllosen Fans der DC-Verfilmung wollen natürlich auch im Heimkino bedient werden. Das spielt Studio Warner, das mit dem Home-Video-Release natürlich gerne an den Kinoerfolg anschließen würde, selbstredend in die Karten. Dementsprechend lässt man sich zum Heimkinostart von „Joker“ auch so einiges einfallen.

    "Joker" erscheint in 3 (!) Steelbooks

    Nach dem überraschenden Erfolgslauf in den Kinos soll „Joker“ seine Kassenschlager-Qualitäten im Frühjahr 2020 also auch im Heimkino unter Beweis stellen. Sammler von limitierten Sondereditionen dürfen sich deswegen auch über eine großzügige Auswahl an verschiedenen Ausgaben des Films freuen.

    Insgesamt wird es „Joker“ neben den handelsüblichen Editionen auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray in gleich drei verschiedenen Steelbook-Versionen geben. Sowohl Amazon als auch Media Markt/Saturn bringen die Blu-ray jeweils in einer exklusiven Edition auf den Markt – mit einem nachdenklich dreinblickenden bzw. einem sich dem Rausch hingebenden Arthur Fleck.

    Bestellen bei Amazon:

    •  „Joker“ – Blu-ray Steelbook*
    •  „Joker“ – DVD, Blu-ray, 4K-Blu-ray*

    Darüber hinaus wird es aber auch die 4K-Version (inklusive Blu-ray) im Steelbook geben. Zumindest die Amazon-exklusive Edition ist derzeit (Stand: 28. November 2019) nicht verfügbar, die beiden anderen Versionen könnt ihr euch allerdings bereits via Vorbestellung sichern.

    Bestellen bei Media Markt:

    •  „Joker“ – Blu-ray Steelbook*
    •  „Joker“ – 4K-Blu-ray Steelbook*
    Warner

    Dann erscheint "Joker" auf DVD & Blu-ray

    Das Zeitfenster zwischen Kino- und Heimkinostart wird zwar grundsätzlich immer kürzer, bis ihr den Joker aber in euren Wohnzimmern begrüßen dürft, dauert es trotzdem noch eine Weile. Sowohl Amazon als auch Media Markt geben derzeit einen Verkaufsstart in gut dreieinhalb Monaten an.

    Demnach erscheint „Joker“ am 12. März 2020 fürs Heimkino.

    Avengers & Co.: 3 für 2 Marvel-Filme auf DVD & Blu-ray zur Black Friday Week bei Amazon

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon und Media Markt handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top