Mein Konto
    Kein "Stirb langsam 6" in Sicht: Hat Disney die Action-Reihe abgeschossen?

    Über fünf Jahre ist es her, dass „Stirb langsam 5“ in die Kinos kam und schon längst sollte eigentlich ein Sequel zur populären Action-Reihe mit Bruce Willis kommen. Doch richtig gut ist es um „Stirb langsam 6“ nicht bestellt.

    Twentieth Century Fox France

    Bereits rund um den Kinostart des fünften Teils kündigte Bruce Willis „Stirb Langsam 6“ das erste Mal an. Mit der Zeit macht das Projekt unter der Leitung von „Stirb Langsam 4.0“-Regisseur Len Wiseman einige Entwicklungen durch, bis sich eine Idee durchsetzte: „Stirb Langsam 6“ solle Sequel und Prequel in einem werden.

    Der von Willis verkörperte, alte John McClane sollte noch einmal ein Abenteuer erleben, gleichzeitig aber in Rückblenden seine jungen Jahre als Streifenpolizist und sein erster großer Fall erzählt werden. Beide Ebenen sollten kombiniert werden und der Film schlicht „McClane“ heißen. Chad und Carey Hayes („The Conjuring“) wurden für das Drehbuch verpflichtet.

    "Stirb langsam" stirbt langsam

    Doch mittlerweile ist Fox, die Produktionsfirma hinter der Action-Erfolgsreihe, von Disney übernommen worden. Und dort stehen alle ehemaligen Fox-Projekte noch einmal auf dem Prüfstand. Und seitdem ist „Stirb Langsam 6“ in der Schwebe.

    Auf den Stand der Dinge angesprochen, erklärte Produzent Lorenzo di Bonaventura im April 2019 in einem Interview mit slashfilm, dass Disney am vorliegenden Skript Gefallen finden würde. Trotzdem aber habe er selbst nicht den Hauch einer Ahnung, ob konkrete Pläne existierten, auch irgendwann die Produktion in Angriff zu nehmen.

    Und das ist immer noch der Stand. Selbst die eigentlich Verantwortlichen um den Produzenten, den möglichen Regisseur Len Wiseman und Star Bruce Willis scheinen nicht zu wissen, was Disney mit der Marke vorhat. Und das ist alles andere als ein gutes Zeichen.

    Denn das Maushaus scheint vielen anderen Projekten eine höhere Priorität einzuräumen, während die zwar ungemein populäre Action-Reihe nach dem bei vielen Fans durchgefallenen „Stirb langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben“ nicht mehr lukrativ erscheint.

    Aktuell besteht also nicht zu viel Grund zur Hoffnung auf „Stirb langsam 6“ aka „McClane“. 

    Heute Abend um 20:15 Uhr läuft „Stirb langsam 4.0“ auf ProSieben.

    Deutscher Trailer zu "Motherless Brooklyn" von und mit Edward Norton: Endlich mal wieder ein guter Bruce-Willis-Film?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top