Mein Konto
    "Countdown": Die FSK-Altersfreigabe zum Horrorfilm, in dem eine App verrät, wann man stirbt

    Die titelgebende Smartphone-App in „Countdown“ zählt die Zeit bis zum Lebensende des Nutzers herunter. Wohl keine Sache für allzu schwache Nerven: Die FSK hat nun die Altersfreigabe für den Horrorfilm bekannt gegeben.

    Metropolitan FilmExport

    Fake oder Wahrheit? Das ist die Frage, die sich in „Countdown“ die Nutzer einer neuen Smartphone-App stellen. Diese zeigt beim Öffnen nämlich angeblich den genauen Todeszeitpunkt der User an. Während viele den ablaufenden Countdown eher für Unfug halten, dämmert einer jungen Krankenschwester (Anne Winters), dass die Anwendung womöglich tatsächlich die grausame Realität offenbart.

    Ihre Suche nach der Wahrheit, für die ihr laut Todes-App nur wenige Tage bleiben, dürfte auch nicht allzu seicht über die Bühne laufen. So jedenfalls die Meinung der FSK, die den Horrorthriller für die deutsche Kino-Auswertung nun ab 16 Jahren freigegeben hat.

    Trotz überwiegend durchwachsener bis negativer Kritiken konnte Justin Dec mit seinem Spielfilm-Regiedebüt „Countdown“ bei einem bisherigen weltweiten Einspielergebnis von knapp 35 Millionen US-Dollar – bei einem Budget von 6,5 Millionen – bereits einen vollen Erfolg feiern.

    Deutscher Kinostart ist am 30. Januar 2020.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top