Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Report": Polit-Thriller mit "Star Wars"-Star Adam Driver ab heute auf Amazon Prime Video
    Von Nina Becker — 29.11.2019 um 11:26
    facebook Tweet

    Nicht nur Netflix bringt Spielfilme mit Starbesetzung ins Kino, auch Amazon nimmt Geld in die Hand und befördert die eine oder andere Perle auf die große Leinwand. Nach einem Kinostart im November läuft „The Report“ ab heute auf Prime Video.

    Amazon

    Scott Z. Burns‘ kritischer Polit-Thriller feierte auf dem Sundance Filmfestival 2019 Premiere und wurde nur zwei Stunden später von Amazon für 14 Millionen Dollar gekauft. Ab heute (29. November 2019) können Prime-Mitglieder „The Report“, der erst am 7. November 2019 in den Kinos startete, auch zu Hause gucken. Von uns gibt es eine klare Empfehlung dafür!

    Darum geht es in "The Report"

    In „The Report“ spielen Adam Driver („Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“) und Annette Bening („Captain Marvel“) ein Ermittler-Duo, welches die mehr als fragwürdigen Verhörmethoden der CIA unter die Lupe nimmt.

    Um terroristische Anschläge nach dem 11. September zu verhindern, überschreiten die Behörden immer wieder Grenzen, indem sie Foltermethoden wie Waterboarding, Schlafentzug und sexuelle Erniedrigung anwenden. Damit verstoßen sie nicht nur gegen die US-Verfassung, sondern auch gegen das Völkerrecht. Daniel Jones (Driver) und Dianne Feinstein (Bening) müssen nicht lange suchen, bis sie auf Unrecht stoßen. Die CIA versucht die Ermittlungen allerdings zu torpedieren.

    Darum solltet ihr euch Scott Z. Burns' Film ansehen

    Wer an Alan J. Pakulas „Die Unbestechlichen“, Tom McCarthys „Spotlight“, Oliver Stones „Snowden“ oder Steven Spielbergs „Die Verlegerin“ Gefallen gefunden hat, sollte sich „The Report“ unbedingt ansehen. Denn genau in dieser Tradition von Enthüllungsgeschichten steht auch Scott Z. Burns‘ politisches Drama.

    FILMSTARTS vergibt in der „The Report“-Kritik übrigens vier Sterne!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ortrun
      Der Film hat mich auch sehr positiv überrascht.
    • greekfreak
      Haste den Sonderbergh Film mit ihm,C.Tatum und Daniel Craig gesehen?Das war so eine Heist-Gaunercomedy,wo die eine Autorennbahn in Virginia beklauen.Quasi Ocean´s 11-Redneck Edition. ich erinnere mich nicht ums verrecken an den Titel.Film war toll.EDIT: Logan Lucky heisst der Film,ist ganz gelungen.
    • Sentenza93
      Finde es super, dass der Wortwitz mit Nine/Nein im Deutschen so herrlich funktioniert. :DIch brauche eher einen Therapieplatz für die Frustrierten über verpatzte Chancen in Filmen. ;)
    • Darklight ..
      Ääähhh.. Winter... natürlich. Ich hätte heute Nacht schlafen sollen, anstatt mich über EPISODE NEIN aufzuregen...Sind irgendwo noch Therapieplätze frei...!? Ich bin FILMSTARTS Junkie mit einem Hang zu den mies geschriebenen Artikeln... 😂🤣😅
    • Sentenza93
      Bei einem Thor: Ragnarok, auch wenn ich ihn ok fand, da hätte ich mir so sehr wieder einen Branagh gewünscht. Oder wenn der nicht konnte/wollte, einen Guillermo del Toro. Was hätte man da draus machen hätte können mit Branagh. Der Untergang einer Welt im Shakespeare-Stil. Oder bei del Toro richtig bunt, aber zeitgleich auch düster.Bei den genannten Schauspielern stimme ich Dir auch zu. Vor allem Mysterio war ja wohl ein schlechter Scherz. Charakter und Schauspiel.Vor allem hatte Lucas auch damals noch den Mut anderen Regisseuren bzw. auch generell Leuten zu vertrauen. Hätte er bei der PT besser auch mal gemacht.Das war The Winter Soldier. :) ;)
    • Darklight ..
      Es iss wie mit Blanchet für Thor, Gyllenhaal für Spidy, Hardy für Venom, Keaton für Homecoming, Mikkelson für Dr.Strange... alles hochkarätige Perlen vor die Säue...Brilliante Schauspieler unfähige Regisseure. Die Leute können einfach keine guten Geschichten mehr. George Lucas hatte mit Fischer, Ford und Hamill wahrlich keine OSCAR Preisträger und kaum Tricktechnik am Start, aber was hat er nur daraus gemacht!Einzig Robert Redford in Civil War wurde klug eingesetzt...
    • Darklight ..
      Ohhh... großen Dank an FILMSTARTS für diese Erinnerung... habe ich im Kino übersehen... und ich bin ja PRIME Kunde... 😋😍Freue mich sehr auf Adam. Habe letztens noch Silence gesehen. Ein wirklich größer Schauspieler...
    • Sentenza93
      Jedes Mal, wenn ich Driver in was anderem als Star Wars sehe, dann denke ich mir immer wieder, dass er für dieses Franchise eigentlich viel zu gut ist.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top