Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Russell Crowe und Charlie Hunnam im Trailer zu "True History Of The Kelly Gang": Räuber werden zu Rockstars
    Von Dennis Meischen — 29.11.2019 um 21:11
    facebook Tweet

    Er ist der berühmteste Outlaw und Strauchdieb Australiens: Der Bushranger Ned Kelly (1855-1880). Im Trailer zu „The True History Of The Kelly Gang“ wird seine legendäre Lebensgeschichte in rasanten Schnitten und zu moderner Punk Rock-Musik erzählt.

    Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang Trailer (2) OV

    Für einige ein mörderischer Halsabschneider, für viele aber ein romantischer Freiheitskämpfer – gerade in Kunst und Kultur wird Ned Kelly, der letzte der sogenannten Bushranger Australiens oft verklärt und wie eine moderne Rock-Ikone behandelt.

    Diese Verbindung stellt nun auch der Trailer zu „True History Of The Kelly Gang“ her, in dem das ereignisreiche und kurze Leben Kellys mit heftigem anachronistischem Punk Rock unterlegt wird. Kellys Outlaw-Geschichte hat dabei einiges an skurrilen Ereignissen zu bieten, die es locker mit den Hotel-Eskapaden berühmter Rockbands aufnehmen können - von Überfällen in Frauenkleidern bis hin zu seiner mittlerweile legendären Schutzrüstung.

    Bekannte Gesichter in "True History Of The Kelly Gang"

    Basierend auf dem Roman des Schriftstellers Peter Carey versammelt Regisseur Justin Kurzel („Assassin’s Creed“) mit Nicholas Hoult („X-Men“), Charlie Hunnam („Sons Of Anarchy“) und Russell Crowe („Gladiator“) bekannte Stars vor der Kamera. Die Hauptrollen spielen jedoch Jungschauspieler George MacKay („1917“) als Ned Kelly und Essie Davis („Der Babadook“) als seine Mutter. 

    Das Leben Ned Kellys wurde übrigens bereits mehrfach verfilmt. Hierzulande am bekanntesten ist wohl eine Adaption von 2003: „Gesetzlos“ mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Ein deutscher Starttermin von „True History Of The Kelly Gang“ ist noch nicht bekannt.

    Exzess und Rock 'n' Roll im Trailer zum Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding!"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Puuuuhhh... das wirkt verdammt gut... unangenehm gut. Vor allem George MacKay gefällt mir. Und nicht nur wegen der Optik. Krasser Trailer.
    • ObiWann
      Wirkt interessant, allein schon wegen der Mucke .
    Kommentare anzeigen
    Back to Top