Mein Konto
    Nach "Iron Man 3" und "Avengers 4": Robert Downey Jr. wird noch einmal als Tony Stark zurückkehren!

    Heute Abend läuft „Iron Man 3“ im Fernsehen – und da werden sich wieder Millionen Zuschauer fragen: War es das jetzt wirklich endgültig mit Robert Downey Jr. im Marvel Cinematic Universe? Inzwischen steht fest: Nein, da kommt wohl noch was!

    Disney

    Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Neuauflage einer Nachricht vom 15. November 2019, die wir anlässlich der Free-TV-Ausstrahlung von „Iron Man 3“ wiederveröffentlicht haben.

    Der Abschied von Iron Man alias Tony Stark (Robert Downey Jr.) in „Avengers 4: Endgame“ scheint ziemlich endgültig – zumal er anschließend ja auch noch in „Spider-Man: Far From Home“ ausgiebig betrauert wurde.

    Die Chancen, dass der größte (und bestverdienende) Marvel-Star noch einmal für einen Auftritt im MCU zurückkehren wird, schienen damit sehr gering. Natürlich ist in einem Comic-Universum alles möglich, man denke nur an Agent Coulsons lange Karriere nach seinem Ableben in „The Avengers“. Aber bei einer Rückkehr von Iron Man würde das MCU wahrscheinlich zu viel von seiner Glaubwürdigkeit einbüßen – und so kommt eigentlich nur ein Auftritt in einem Prequel (oder in Rückblenden bzw. Traumsequenzen) in Frage.

    Oder so dachten wir zumindest bisher…

    Wir werden von Robert Downey Jr. noch etwas hören

    Aber was wäre, wenn…?

    Das ist eine Frage, die wir uns im MCU in Zukunft noch häufiger Stellen werden. Denn in zwei Jahren soll auf dem Streaming-Service Disney+ die zum MCU zugehörige Animationsserie „Marvel's What If...?“ starten. In der Serie geht es darum, alle möglichen Gedankenspiele durchzugehen und zu zeigen, was wohl geschehen würde, wenn bekannte Schlüsselmomente im Marvel-Universum anders verlaufen wären.

    In der Serie wird es also ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus dem MCU geben – und die entsprechenden Darsteller sollen ihre bekannten Rollen dabei auch in „Marvel's What If...?“ selbst synchronisieren.

    Als Tony Stark oder als Iron Man?

    Bisher ist zwar noch nicht offiziell verkündet worden, welche MCU-Helden alle in „Marvel's What If...?“ einen Auftritt haben werden, aber Robert Downey Jr. ist offenbar auf jeden Fall dabei. Woher wir das wissen? Weil sich „Thor 3“-Star Jeff Goldblum in einem Interview offenbar verplappert hat! Der Grandmaster-Darsteller hat nämlich einfach so erzählt, dass in seiner Episode von „Marvel's What If...?“ auch Robert Downey Jr. und Taika Waititi zu hören sein werden:

    Nicht beantwortet ist hingegen die Frage, um welches Was-wäre-wenn-Szenario es in der entsprechenden Episode gehen wird – und damit lässt sich auch noch nicht voraussagen, ob Robert Downey Jr. darin als Iron Man, als Tony Stark oder als beide auftauchen wird. Aber wie dem auch sei: Die Stimme von Robert Downey Jr. in einer MCU-Animationsserie ist besser als gar kein Robert Downey Jr. – und ganz, ganz vielleicht taucht er ja doch noch irgendwann mal für ein finales Gastspiel im Realfilm-MCU auf.

    Iron Man 3“ läuft am heutigen Sonntag um 23.20 Uhr auf ProSieben. „Marvel's What If...?“ soll im Sommer 2021 auf Disney+ starten.

    Deswegen mussten wir uns in "Endgame" von zwei Avengers verabschieden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top