Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Iron Man 3" und "Avengers 4": Robert Downey Jr. wird noch einmal als Tony Stark zurückkehren!
    Von Christoph Petersen — 01.12.2019 um 17:00
    facebook Tweet

    Heute Abend läuft „Iron Man 3“ im Fernsehen – und da werden sich wieder Millionen Zuschauer fragen: War es das jetzt wirklich endgültig mit Robert Downey Jr. im Marvel Cinematic Universe? Inzwischen steht fest: Nein, da kommt wohl noch was!

    Disney

    Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Neuauflage einer Nachricht vom 15. November 2019, die wir anlässlich der Free-TV-Ausstrahlung von „Iron Man 3“ wiederveröffentlicht haben.

    Der Abschied von Iron Man alias Tony Stark (Robert Downey Jr.) in „Avengers 4: Endgame“ scheint ziemlich endgültig – zumal er anschließend ja auch noch in „Spider-Man: Far From Home“ ausgiebig betrauert wurde.

    Die Chancen, dass der größte (und bestverdienende) Marvel-Star noch einmal für einen Auftritt im MCU zurückkehren wird, schienen damit sehr gering. Natürlich ist in einem Comic-Universum alles möglich, man denke nur an Agent Coulsons lange Karriere nach seinem Ableben in „The Avengers“. Aber bei einer Rückkehr von Iron Man würde das MCU wahrscheinlich zu viel von seiner Glaubwürdigkeit einbüßen – und so kommt eigentlich nur ein Auftritt in einem Prequel (oder in Rückblenden bzw. Traumsequenzen) in Frage.

    Oder so dachten wir zumindest bisher…

    Wir werden von Robert Downey Jr. noch etwas hören

    Aber was wäre, wenn…?

    Das ist eine Frage, die wir uns im MCU in Zukunft noch häufiger Stellen werden. Denn in zwei Jahren soll auf dem Streaming-Service Disney+ die zum MCU zugehörige Animationsserie „Marvel's What If...?“ starten. In der Serie geht es darum, alle möglichen Gedankenspiele durchzugehen und zu zeigen, was wohl geschehen würde, wenn bekannte Schlüsselmomente im Marvel-Universum anders verlaufen wären.

    In der Serie wird es also ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus dem MCU geben – und die entsprechenden Darsteller sollen ihre bekannten Rollen dabei auch in „Marvel's What If...?“ selbst synchronisieren.

    Als Tony Stark oder als Iron Man?

    Bisher ist zwar noch nicht offiziell verkündet worden, welche MCU-Helden alle in „Marvel's What If...?“ einen Auftritt haben werden, aber Robert Downey Jr. ist offenbar auf jeden Fall dabei. Woher wir das wissen? Weil sich „Thor 3“-Star Jeff Goldblum in einem Interview offenbar verplappert hat! Der Grandmaster-Darsteller hat nämlich einfach so erzählt, dass in seiner Episode von „Marvel's What If...?“ auch Robert Downey Jr. und Taika Waititi zu hören sein werden:

     

    Nicht beantwortet ist hingegen die Frage, um welches Was-wäre-wenn-Szenario es in der entsprechenden Episode gehen wird – und damit lässt sich auch noch nicht voraussagen, ob Robert Downey Jr. darin als Iron Man, als Tony Stark oder als beide auftauchen wird. Aber wie dem auch sei: Die Stimme von Robert Downey Jr. in einer MCU-Animationsserie ist besser als gar kein Robert Downey Jr. – und ganz, ganz vielleicht taucht er ja doch noch irgendwann mal für ein finales Gastspiel im Realfilm-MCU auf.

    Iron Man 3“ läuft am heutigen Sonntag um 23.20 Uhr auf ProSieben. „Marvel's What If...?“ soll im Sommer 2021 auf Disney+ starten.

    Deswegen mussten wir uns in "Endgame" von zwei Avengers verabschieden

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Captain Schleckerhöschen
      Das sind ganz dicke Brummer!^^
    • Gravur51
      Danke dass ihr diesmal wenigstens erwähnt dass es sich um einen wiederaufgewärmten Beitrag handelt. Erspart uns die Zeit vom lesen.Edit: scheint ihr erst nach den beschwerden gemacht haben, schade
    • Christoph Petersen
      Hallo André McFly,wir haben die News noch mal veröffentlicht, weil heute Iron Man 3 im Fernsehen läuft und sich dann viele Zuschauer fragen werden, wie es mit Robert Downey Jr. weitergeht. Diese Frage wollen wir gerne beantworten.Zugleich gebe ich dir recht, dass das mit dem Hinweis im Teaser-Text wohl nicht offensichtlich genug gekennzeichnet ist - wir werden jetzt noch einen eindeutigen Hinweis am Anfang der News hinzufügen.Liebe Grüße und danke für die Kritik,Christoph
    • ObiWann
      Dafür muss der Song aber geil sein 😂
    • greekfreak
      Es ist Sonntag,die News Sektion muss irgendwie gefüllt werden und ausserdem läuft Iron Man 3 im Free-Tv und muss beworben werden.2 Fliegen mit einer Klappe.
    • Sentenza93
      Spielt den selben Song nochmal...😂
    • isom
      Manchmal wird die Meldung auf den neuesten Stand gebracht ,aber da ist es einfach der selbe Artikel nochmal.
    • Deliah C. Darhk
      Dito.
    • ObiWann
      Wollt ich auch grade schreiben , gabs doch in den Serien News schon mal ,vielleicht muss wieder Traffic generiert werden .
    • André McFly
      Warum gibts dieselbe News jetzt nochmal? Das habt ihr doch genau so vor paar Wochen schon geschrieben?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top