Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die Eiskönigin 2" friert sich an der Spitze fest: Elsa, Anna & Co. übertrumpfen die Avengers
    Von Dennis Meischen — 02.12.2019 um 10:00
    facebook Tweet

    „Die Eiskönigin 2“ hat nach Besuchern das beste zweite Wochenende des Kinojahres 2019 hingelegt und in dieser Kategorie sogar „Avengers 4“ überholt, wenn auch nicht beim Umsatz. Einziger Neuzugang in der Top 5 ist „Hustlers“.

    Walt Disney

    Dass die Deutschen eine Schwäche für Elsa, Anna und Olaf haben, war bekannt. Immerhin hat auch das hiesige Publikum mit insgesamt 4,8 Millionen Zuschauern dazu beigetragen, dass „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ aus dem Jahr 2013 zum bisher erfolgreichsten Disney-Animationsfilm weltweit wurde.

    Für das Sequel „Die Eiskönigin 2“ haben sich die Kinogänger laut den Kollegen von Blickpunkt: Film nun noch einmal kräftig ins Zeug gelegt und dem neuen Abenteuer mit Elsa, das am 20. November 2019 in den Lichtspielhäusern startete, das nach Besucherzahlen beste zweite Wochenende des laufenden Kinojahres beschert.

    Mit 925.000 Zuschauern am zweiten Wochenende schlägt die „Eiskönigin 2“ sogar den MCU-Jahres-Hit „Avengers 4: Endgame“, der zu diesem Zeitpunkt „nur“ 870.000 Besucher verzeichnen konnte.

    Disney
    "Die Eiskönigin 2" freut sich über gute Wochenend-Zahlen in den deutschen Kinocharts.

    Allerdings machten die Avengers trotz weniger Zuschauern mit 10 Millionen Euro zum gleichen Zeitpunkt mehr Umsatz als die singenden Schneeliebhaber jetzt – „Die Eiskönigin 2“ generierte an seinem zweiten Wochenende „nur“ 7,75 Millionen.

    Trotzdem kann sich das Sequel mit bis jetzt insgesamt 2,8 Millionen Zuschauern immerhin brüsten, seinen Vorgänger „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ deutlich überholt zu haben. Teil 1 hatte nach dem zweiten deutschen Kino-Wochenende 1,35 Millionen Tickets verkauft, also nicht einmal die Hälfte des Nachfolger.

    "Hustlers" als einziger Neuling in den Top 5

    Doch „Die Eiskönigin 2“ ist natürlich nicht gänzlich ohne Konkurrenz in den deutschen Kinocharts. An ihrem fünften Wochenende bleibt auch die deutsche Komödie „Das perfekte Geheimnis“ mit 240.000 Zuschauern auf einem starken zweiten Platz.

    Der Film von Regisseur Bora Dagtekin hat mit nun insgesamt 3,3 Millionen Besuchern die Chance, nach „Der König der Löwen“ (5,5 Millionen Besucher) und „Avengers 4: Endgame“ (5,3 Millionen Besucher) zum dritterfolgreichsten Film des laufenden deutschen Kinojahres aufzusteigen und den „Joker“ (3,8 Millionen Besucher) abzulösen – sollte diesen Platz nicht „Die Eiskönigin 2“ in einem Dezember-Kopf-an-Kopf-Rennen doch noch für sich beanspruchen.

    Einfach wird das nicht, denn der gefeierte „Joker“ mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle kam am letzten Wochenende mit 55.000 Zuschauern immerhin noch auf Platz 5 und steuert damit weiter auf die Vier-Millionen-Besuchermarke zu.

    2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics / Niko Tavernise
    "Joker" hält weiterhin den dritten Platz des deutschen Kino-Jahres.

    Den dritten Platz am vergangenen deutschen Kino-Wochende (80.000 Besucher) belegte derweil der Weihnachts-Überraschungshit „Last Christmas“ mit Emilia Clarke, während es als einziger Neuzugang „Hustlers“ mit Jennifer Lopez auf Platz 4 (70.000 Tickets) und damit in die Top 5 schaffte.

    Nach "Die Eiskönigin 2": So könnte es in "Die Eiskönigin 3" weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Dennis Beck
      Ne, ne :)
    • Ortrun
      Danke. Ich dachte du meinst evtl. noch einen anderen Trickfilm bzw. Animationsfilm, der mir bisher entgangen ist.
    • Dennis Beck
      The Lion King (2019) ist ein Animationsfilm.
    • Ortrun
      Zählst du The Lion King als fotorealistischen CGI-Trickfilm (1,65 Milliarden gegenüber 1,27 Milliarden von Frozen) oder meinst du noch einen anderen Trickfilm, evtl. aus Japan oder China?
    • Ayl-Fem
      Es ist auf jedenfall begrüßenswert, dass sich ein kindgerechter Film vor die übliche Krawalldödlunterhaltung setzt. Gewisse Grenzwertfilme wie Joker haben natürlich definitiv ihren Nutzen, daher sollte man sie auch unterstützen, aber letztendlich ist es gesellschaftlich sicher nicht produktiv, wenn solch realitätsferner Ulk wie Marvel die Kinos beherrscht.
    • Sentenza93
      Disney machte dieses Jahr wirklich mit Meh bis Brechreiz Geld wie Heu. Einerseits beeindruckend, irgendwie aber auch traurig.
    • Dennis Beck
      Dass die Deutschen eine Schwäche für Elsa, Anna und Olaf haben, war bekannt. Immerhin hat auch das hiesige Publikum mit insgesamt 4,8 Millionen Zuschauern dazu beigetragen, dass „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ aus dem Jahr 2013 zum bisher erfolgreichsten Disney-Animationsfilm weltweit wurde.In der Tat. Eine sichere Bank für Disney und darauf stehen die total. Frozen ist aber seit diesem Jahr nicht mehr der erfolgreichste Animationsfilm weltweit, nur so.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top