Mein Konto
    FSK-18-Version von "Doctor Sleep"? "Shining"-Sequel bekommt Extended Cut!

    Die „Shining“-Fortsetzung ist vor allem für einen Horrorfilm überdurchschnittlich lang – anscheinend aber noch nicht lang genug. Auf Blu-ray erscheint „Doctor Sleeps Erwachen“ mit Ewan McGregor als Danny Torrance inklusive längerer Fassung.

    Warner Bros.

    Mit einer Laufzeit von 152 Minuten übertrumpft die „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleeps Erwachen“ nicht nur Stanley Kubricks Film, sondern fällt auch deutlich länger aus als die meisten Horrorfilme – auch wenn sich XXL-Horror seit der Neuverfilmung von Stephen Kings „Es“ im Aufschwung befindet.

    Neben Ari Asters „Midsommar“, der im Kino ebenfalls schon knapp zweieinhalb Stunden lief und fürs Heimkino nochmal erweitert wird, soll nun auch „Doctor Sleep“ ein Upgrade verpasst bekommen.

    Das wissen wir über die Langfassung

    Genaue Infos über den Extended Cut des Horror-Epos gibt es bislang nicht. Wir wissen also weder, wie lange die erweiterte Version sein wird, noch, welche Szenen neu dazukommen.

    Es scheint allerdings ganz so, als würde die Langfassung ausschließlich auf Blu-ray erscheinen bzw. in den Steelbook-Editionen des Films enthalten sein. Das unterstreichen auch die Produktbilder der verschiedenen Versionen, die bereits bei Amazon bestellt werden können.

    Auch wenn es sich dabei derweilen nur um Vorschaubilder handelt, fällt direkt auf: Die Standard-Veröffentlichungen tragen ein FSK-16-Siegel und keinen Hinweis auf den Extended Cut. Über der Altersfreigabe der beiden Steelbooks (4K-Blu-ray und Blu-ray) steht indes noch ein großes Fragezeichen, was wohl daran liegen dürfte, dass die längere Filmfassung schlicht noch nicht von der FSK geprüft wurde. Kommen neue blutige Szenen hinzu, könnte für den Extended Cut letztlich sogar eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erfolgen. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 9. April 2020.

    Jetzt bei Amazon vorbestellen:

    •  „Doctor Sleep“ – DVD, Blu-ray & 4K
    •  „Doctor Sleep“ (Extended Cut) – 4K-Blu-ray Steelbook
    •  „Doctor Sleep“ (Extended Cut) – Blu-ray Steelbook

    Darum geht’s in "Doctor Sleep"

    Der inzwischen erwachsene Danny Torrance (Ewan McGregor) verfügt nach wie vor über das Shining – und kann damit nicht nur die Gedanken anderer lesen, sondern auch Visionen aus Zukunft und Vergangenheit empfangen. Wie auch sein Vater (in „Shining“: Jack Nicholson) verfiel Danny dem Alkohol, während er seine außergewöhnliche Fähigkeit in einem Hospiz einsetzt, um Sterbenden Trost zu spenden. Dort lernt er eines Tages auch die junge Abra Stone (Kyliegh Curran) kennen, deren Shining noch viel stärker ist als seines. Gemeinsam wollen sie den Kampf gegen die geheimnisvolle Sekte „Der wahre Knoten“ aufnehmen, die aus ehemaligen Shining-Nutzern besteht, die sich von der Lebenskraft toter Kinder ernähren.

    Darum hätte es "Doctor Sleep" ohne "Es" und das DCEU wohl nicht gegeben
    Warner Home Video

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top