Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Jumanji 2: The Next Level": FSK gibt die Altersfreigabe für den Fantasy-Blockbuster bekannt
    Von Christoph Petersen — 05.12.2019 um 16:30
    facebook Tweet

    Auch im Sequel zum Megahit „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ aus dem Jahr 2017 wird es wieder jede Menge Action in einer Computerspiel-Fantasy-Welt geben. Deshalb ist die FSK-Altersfreigabe für „Jumanji 2: The Next Level“ auch keine Überraschung.

    Sony Pictures

    Auch diesmal verkörpern die Hollywoodstars Dwayne Johnson, Kevin HartJack Black und Karen Gillan wieder vier Computerspielfiguren, die in der Videospielwelt Jumanji allerlei gefährliche Abenteuer überstehen müssen. Im Gegensatz zu „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ sind es nun allerdings nicht vier Teenager, die sich plötzlich in neuen Körpern in der Computerspielwelt wiederfinden – stattdessen landen diesmal auch zwei Großväter (Danny Glover und Danny DeVito) in neuen Körpern in Jumanji.

    Das heißt allerdings nicht, dass es in „Jumanji 2: The Next Level“ weniger actionreich als im Vorgänger zugehen würde, eher im Gegenteil – und so hat die FSK für den Film nun auch genau die Altersfreigabe herausgerückt, die wohl jeder vorab erwartet hat:

    In Deutschland wurde „Jumanji 2: The Next Level“ von der FSK ab 12 Jahren freigegeben.

    Dabei landen die Senioren – natürlich! – ausgerechnet in den Körpern von Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson) und Waffenspezialist Moose Finbar (Kevin Hart). Die zwei wichtigsten Mitglieder des Heldenteams werden also plötzlich von Opas „gesteuert“, die in ihrem Leben noch kein Computergame gespielt haben und die sich bis vor wenigen Sekunden gar nicht vorstellen konnten, in ihrem Leben noch mal schmerzfrei drei Schritte zu gehen, während sie nun in ihren „neuen“ Körpern plötzlich die waghalsigsten Manöver absolvieren müssen...

    Neben reichlich Action verspricht diese Prämisse natürlich vor allem auch wieder jede Menge Humor. Danny DeVito im Muskelbody von Dwayne Johnson – das ist doch die Körpertausch-Prämisse, auf die wir alle unser Leben lang gewartet haben. Ob der Film mit dem ersten Teil mithalten kann, erfahrt ihr auf FILMSTARTS am 10. Dezember, wenn die Sperrfrist für Kritiken abläuft. Bis dahin können wir euch nur anhand dieses schönen Vorher/Nachher-Vergleichs zeigen, wie das Interview von FILMSTARTS-Redakeur Daniel Fabian und „Avengers 4“-Star Karen Gillan zu „Jumanji 2“ gelaufen ist (das erscheint dann auch zum Kinostart):

    Webedia GmbH
    Karen Gillan - vor und nach dem FILMSTARTS-Interview in Berlin.

    „Jumanji 2: The Next Level“ läuft ab dem 12. Dezember in den deutschen Kinos – und hier gibt es noch den aktuellen deutschen Trailer zum Blockbuster-Sequel:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Die Vorgänger waren doch auch FSK 12. Warum sollte das jetzt jemanden stören, der sich generell für das Franchise interessiert?
    • Deliah C. Darhk
      Wann seid ihr denn da verabredet?,D
    • FilmFan
      Nun ja. Das Wohl und Wehe eines Film hängt von der FS-Kritik ab ;). Für viele ist bereits eine FSK 12 Grund genug dem Film fern zu bleiben. Ist ja Kinderkram. Nichts für Erwachsene. Ich freue mich auf ein spektakuläres Abenteuer.
    • FilmFan
      Als wenn ich auf FS-Kritik warten würde. Bin sicher der Film schlägt den Vorgänger locker. Und der war schon Klasse. Und an alle meine Fans ;). Ich gehe ins Kino.Wegen Karen Gillan :).
    • Wonder Woman
      Christoph Petersen ist das beste Beispiel für Selbstgefälligkeit.
    • Sentenza93
      Bringt solche Beiträge eher öfter, wenn die Freigabe wirklich mal überraschend ist. Zum Beispiel ein eventueller Frozen 3 ab 16 oder ähnlich. 😂
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Battle Star Wars Trailer OV
    Die Hochzeit Trailer DF
    Morbius Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Das geheime Leben der Bäume Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    J.J. Abrams macht "Justice League Dark" – als Film und Serie
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "Morbius"-Fantheorie widerlegt: Dieser ikonische "Spider-Man"-Bösewicht ist nicht im Marvel-Film dabei
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 21. Januar 2020
    "Morbius"-Fantheorie widerlegt: Dieser ikonische "Spider-Man"-Bösewicht ist nicht im Marvel-Film dabei
    Kevin Feige will Patrick Stewarts Professor X im MCU! Darum wird es aber wohl nicht dazu kommen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Kevin Feige will Patrick Stewarts Professor X im MCU! Darum wird es aber wohl nicht dazu kommen
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top