Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Netflix: Einer der besten Filme des Jahres – noch besser als "The Irishman"!
    Von Tobias Tißen — 06.12.2019 um 08:10
    facebook Tweet

    Ja, Martin Scorseses Mafia-Epos „The Irishman“ ist ein starker Film – aber trotzdem für uns nicht der beste Netflix-Film des Jahres. Diesen Titel verleihen wir nämlich an das Ehe-Drama „Marriage Story“ mit Adam Driver und Scarlett Johannson.

    Netflix

    Netflix‘ filmische Eigenproduktionen genießen nicht gerade besten Ruf, was daran liegt, dass einfach sehr viele Netflix-Originals erscheinen und beim Streaming-Unternehmen Quantität vor Qualität geht, weswegen wenigen Perlen viele bestenfalls mittelmäßige Titel gegenüberstehen. Doch während über die große Masse vergessenswerter Filme auch schnell nicht mehr gesprochen wird, machen die teuren Produktionen, in die Netflix große Hoffnungen setzt und den eigenen Ruf in Hollywood stärken sollen, derzeit umso mehr von sich reden.

    So gehört Martin Scorseses „The Irishman“ ohne Frage zu den Filmen des Jahres, über die am meisten gesprochen wurde und noch immer wird – und das zumeist auch nur in den höchsten Tönen. Das Mafia-Epos mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci ist nämlich auch ein verdammt guter Film geworden!

    Aber der Titel des besten Netflix-Film des Jahres geht trotzdem an eine andere Produktion: An das Ehe-Drama „Marriage Story“ mit Adam Driver („Star Wars 9“) und Scarlett Johansson („Black Widow“), das seit heute (6. Dezember) zum Abruf bereitsteht.

    Das macht "Marriage Story" so großartig

    Wir durften „Marriage Story“ von Noah Baumbach, der nach „The Meyerowitz Stories“ seinen zweiten Netflix-Film gedreht hat, bereits im Herbst bei den Filmfestspielen in Venedig sehen und waren hellauf begeistert. Über allem thronen natürlich die beiden herausragenden Hauptdarsteller, die nicht umsonst als aussichtsreiche Kandidaten für die kommende Oscarverleihung gehandelt werden, aber auch darüber hinaus hat das Drama so einiges zu bieten.

    Da wäre das präzise Skript mit seinen schneidigen Dialogen, das den 136-minütigen „Marriage Story“ niemals langweilig werden lässt, da wäre aber auch der verdammt gutaussehende Look des Films. Und auch die Nebendarsteller überzeugen auf voller Linie, vor allem Laura Dern („Jurassic Park“) hat von Noah Baumbach einen komplett oscarwürdigen Monolog geschrieben bekommen, wie wir in unserer FILMSTARTS-Kritik feststellen:

    FILMSTARTS-Kritik zu "Marriage Story"

    Darum geht’s in "Marriage Story"

    Charlie (Driver) und Nicole (Johansson) waren zehn Jahre lang ein Traumpaar, das auch beruflich sehr erfolgreich war: Als Regisseur und Schauspielerin haben sie sich gemeinsam in der New Yorker Theaterszene einen Namen gemacht. Doch nun wollen sie getrennte Wege gehen. Nicole zieht zurück in ihre Heimat Los Angeles, wo ihre Familie lebt und sie ein Angebot für einen Serien-Piloten annimmt.

    Auch der gemeinsame, acht Jahre alte Sohn Henry (Azhy Robertson) zieht mit an die Westküste. Die Ehegatten sind dabei fest entschlossen, die Scheidung einvernehmlich und ohne großes juristisches Aufheben zu erledigen. Aber dann kommen doch noch die Anwälte ins Spiel und es entbrennt ein erbitterter Streit, der sich vor allem darum dreht, ob Henry nur temporär oder für immer in Los Angeles bleiben soll…

     

    Ebenfalls neu bei Netflix: "Fuller House" Staffel 5 und mehr

    Während „Marriage Story“ natürlich der größte Netflix-Neustart des Nikolaustages ist, sind aber noch ein paar weitere Titel erschienen. Unter anderem die fünfte und letzte Staffel des „Full House“-Nachfolgers „Fuller House“. Darüber hinaus stehen nun noch die folgenden Filme und Serien zum Streaming bereit:

    •  „Virgin River
    •  „Three Days Of Christmas“
    •  „Triad Princess“
    •  „Der Auserwählte“ Staffel 2
    •  „Astronomy Club: Die Sketch Show“
    •  „Geständnisse eines Mörders“
    •  „Spirit – wild und frei: Weihnachts-Spirit“
    •  „Karakai Jozu no Takagi-san“ Staffel 2“

    Neu bei Netflix im Dezember 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Volkan Aydın
      Als ich die überschrift las und adam driver sah, wusste ich um welchen Film es handelt. Da diese Seite vermehrt Clickbaits versucht zu betreiben hab ich erstmal den AdBlock hier wieder aktiviert.haltet das Bildniveau, dann halte ich den AdBlock.
    • MaxPowersII
      tja eine Paartherapie hätte da vielleicht geholfen
    • hunter_x
      Finde ich nicht. Ich denke Disney wollte den Charakter genau so dargestellt haben. Was stört dich den an Ihm?
    • hunter_x
      Ach Kollege, du hast noch nicht so viel von FilmFan gelesen oder? Das ist zu 90% pure Provokation und sonst nichts. Ich versuche zumindest meistens was zum Thema beizutragen;)
    • TheBoy
      Naja du sagst viel zu gut, ich sage einfach nur falsch besetzt.
    • TheBoy
      Ach und deine Kommentare sind besser? Du kannst null differenzieren und fühlst dich anderen erhaben, weil du einen anderen Geschmack hast. Das ist schon was erbärmlich aber ok. Und auch wenn man ruhige, dialoglastige Filme mag heißt das nicht, dass man Irishman gut findet. Der ist nämlich langweilig.
    • TheBoy
      Noch besser als Irishman... das würde besser funktionieren, wenn Irishman tatsächlich so gut wäre.
    • hunter_x
      Liegt doch immer im Auge des Betrachters. Wen man auf ruhige, dialoglastige Filme mit bodenständiger Geschichte steht findet man den Streifen sicher gut. Trifft auf dich sicher nicht zu, wen man sich die Qualität deiner Kommentare ansieht;)
    • FilmFan
      Kommt natürlich wieder auf die Sichtweise an. Was andere als Perlen oder Qualität oder gar als Meisterwerk bezeichnen sehen andere wieder als mittelmäßig an. Aber selbstverständlich ist die Meinung der FS-Redaktion über alle Zweifel erhaben ;).Davon abgesehen sind natürlich die Qualitäten von Scarlett Johansson als Schauspielerin unbestritten. Das sie nicht nur Black Widow ist sollte auch ihren Kritikern bewusst sein.
    • Ayl-Fem
      Netflix‘ filmische Eigenproduktionen genießen nicht gerade besten Ruf Das kann man wohl sagen. Auch scheint mir doch sehr fragwürdig, wie oft dieser Streamingdienst als vermeintlicher Retter gescheiterter Serien angesehen wird. Es ist genau wie es im Artikel steht, da geht Quantität vor Qualität. Letztendlich verwendet Netflix dieselben altbekannten Hebel, mit denen vorher schon HBO oder Starz noch den einen oder anderen Ewiggestrigen zum Einschalten bewegen wollten. :rolleyes:Das Resultat ist meistens banalst. Siehe die Fantasyserie Lucifer. Das einzig Innovative, das NF eingefallen ist, war Aimee Garcia und den Hauptdarsteller nackt zu zeigen.
    • Rockatansky
      Schön dass Netflix nun auch versucht mehr Klasse statt Masse zu produzieren.
    • Sentenza93
      Freue mich für Adam Driver, wenn Star Wars vorbei ist. Der ist viel zu gut dafür. 😊
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Chaos auf der Feuerwache Trailer DF
    Nightlife Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2020: Einer der besten Filme 2019 und das "Pastewka"-Finale
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 27. Januar 2020
    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2020: Einer der besten Filme 2019 und das "Pastewka"-Finale
    James Bond schon in Kürze bei Netflix? Streaminggigant und Apple konkurrieren um Hollywood-Studio MGM
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 27. Januar 2020
    James Bond schon in Kürze bei Netflix? Streaminggigant und Apple konkurrieren um Hollywood-Studio MGM
    Jetzt neu auf DVD: Mein liebster deutscher Film 2019!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 25. Januar 2020
    Jetzt neu auf DVD: Mein liebster deutscher Film 2019!
    Endlich auf DVD und Blu-ray: Der beste Film der letzten zehn Jahre!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 24. Januar 2020
    Endlich auf DVD und Blu-ray: Der beste Film der letzten zehn Jahre!
    Neu auf Amazon Prime Video: Grandiose Action mit Keanu Reeves
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 23. Januar 2020
    Neu auf Amazon Prime Video: Grandiose Action mit Keanu Reeves
    Überraschung! Netflix hat neuen Film von Regie-Genie David Lynch veröffentlicht
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 20. Januar 2020
    Überraschung! Netflix hat neuen Film von Regie-Genie David Lynch veröffentlicht
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Countdown
      Countdown

      von Justin Dec

      mit Elizabeth Lail, Jordan Calloway

      Film - Horror

      Trailer
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Little Women
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Sonic The Hedgehog
    • Enkel für Anfänger
    • Chaos auf der Feuerwache
    • Nightlife
    • X-Men: New Mutants
    • Vergiftete Wahrheit
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top