Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Für Netflix-Serie "The Witcher": Henry Cavill macht alle Stunts selbst
    Von Jan Felix Wuttig — 06.12.2019 um 11:30
    facebook Tweet

    Die Fantasy-Serie „The Witcher“ steht bei Netflix kurz vor der Veröffentlichung. In einem Behind-The-Scenes-Video verrieten die Macher jetzt unter anderem, dass Hauptdarsteller Henry Cavill alle Stunts ohne Double bestreitet.

    Die Netflix-Serie „The Witcher“ wird von Fans der Fantasy-Buchvorlage und der Videospiel-Adaptionen sehnlichst erwartet. Kurz vor dem Start am 20. Dezember ließen Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich und Produzent Tomek Baginski im obigen Video nun noch einige interessante Hintergrundinfos zum letzten Trailer fallen. Dabei verrieten die Macher unter anderem, dass Hauptdarsteller Henry Cavill alle seine Stunts selbst übernimmt.

    Das umfasst insbesondere alle Schwertkämpfe. Gerade Fans der Videospiel-Vorlagen dürften darauf großen Wert legen, schließlich machen die Kämpfe doch einen großen Teil des Spielspaßes aus. Für Cavill war es wichtig, alle Szenen mit seiner Figur selbst spielen zu können, wie er vor kurzem auch dem Hollywood Reporter verriet:

    „Es ist mir sehr wichtig, dass ich die Figur auch in Actionsequenzen spiele. Die Figur muss in Action- wie Dialogsequenzen existieren können.“ Laut dem Hauptdarsteller kommt sein Spaß am Schwertkampf von seiner Liebe zur Fantasy-Literatur: „Ich mag es, ein Schwert zu schwingen. Ich habe im [Fantasy-]Genre gelebt, seit ich ein kleines Kind war und es ist einfach mein Ding.“

    Tom Cruise verbot Cavill, aus dem Flugzeug zu springen

    Für alle, die sich schon gefragt hatten, wie nah Cavills Figur wohl der Buch- oder Spielvorlage kommt, dürften das gute Nachrichten sein. Laut Netflix-Video war es ihm als Fan der Spiele auch wichtig, sein eigenes Pferd auszusuchen – denn seine Figur Geralt pflegt etwa im dritten „The Witcher“-Spiel eine besondere Beziehung zu seinem Pferd Roach.

    Cavills Tendenz, alle Stunts selbst zu machen, traf allerdings nicht immer auf so offene Ohren wie nun bei Netflix: Schon bei „Mission: Impossible – Fallout“ übernahm er fast alles selbst, aber von dem gefährlichsten Stunt – einem Fallschirmsprung aus besonders großer Höhe – hielt ihn Hauptdarsteller Tom Cruise dann doch ab: „Tom sagte schließlich zu mir, ‚Schau mal, Henry, ich verstehe dich.‘“, erzählte Cavill gegenüber ABC News. „‚Aber wenn du diesen Stunt machst, bringst du wahrscheinlich mich und alle anderen dabei um.‘“

    Die erste Staffel von „The Witcher“ erscheint am 20. Dezember 2019 auf Netflix.

    Unser erster Eindruck von "The Witcher" 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      XD
    • Ortrun
      😀😀😀
    • Ortrun
      Hoffe sehr, es bleibt ein Gerücht und dass Cavill seine Chance für Man of Steel 2 bekommt.
    • Deliah C. Darhk
      Ja, ich weiß ...Spoilerbalken vergessen.😔;D
    • Deliah C. Darhk
      Danke meinerseits. 😂 Den Dritten habe ich letzte Nacht erst gesehen. Ist wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit. 😉
    • Captain Schleckerhöschen
      Na hoffentlich, wenn da gar nichts dran wäre blamiert sich ja dann quasi auch Filmflash auf youtube wegen Falschmeldung. Der Typ da zeigt ja schon Bilder von dem Superbubi.^^
    • Captain Schleckerhöschen
      Nö, aber wäre es mit Sicherheit gewesen, wenn er für DC käme. Weil bei Star Wars wollte er ja auch gleich mit seiner Brie Larson als Jedi Ritterin ankommen.^^
    • Werner Teppich
      Gern.
    • Werner Teppich
      Von beiden. Die Spiele schließen an die Bücher an. Dass eine erste Staffel nicht am Ende ansetzt, sondern am Anfang ist zwar nicht die größte Innovation, aber auch nicht unüblich. Und da die Videospiele eine sehr gelungene Adaption der Bücher sind, kann eine andere gelungene Buchadaption durchaus auch den Spielefans gefallen, auch wenn es Designunterschiede zwischen beiden Interpretationen geben mag (um die Nilfgaardrüstungen mal diplomatisch zu beschreiben).
    • HalJordan
      Ja, Daisy Ridley ist sicher nicht die beste Schauspielerin. Da stimme ich zu. Im Gegensatz zu unserer Captain Marvel ist sie dagegen unheimlich bodenständig und sympathisch.
    • HalJordan
      Diese Newsmeldung ist bis jetzt nicht mehr als ein Gerücht. Vor wenigen Tagen war noch die Rede von Michael B. Jordan, plötzlich soll es dieser David Corenswet sein, der angeblich Henry Cavill ersetzten soll. Bis jetzt hat das noch keine seriöse Filmseite bestätigt.
    • Erik B.
      Hinzu kommt, dass Cavill öffentlich die MeToo-Bewegung kritisiert hat und sagte, dass er heutzutage Angst hätte eine Frau anzusprechen. Das ist ja der Grund, wieso ihn viele Feministinnen wie Grace Randolp hassen und in jedem Video gegen ihn wittern und versuchen ihn in eine bestimmte Ecke zu rücken. Cavill beweist echten Rückgrat, anders als Männer wie Chris Evans. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft.
    • Rockatansky
      War das mal Thema?
    • Rockatansky
      HOW DARE YOU?
    • Captain Schleckerhöschen
      Schwer zu sagen. Stichwort Brie Larson als Supergirl.^^
    • Captain Schleckerhöschen
      Ich kann dir grad nicht in Worte fassen, wie extrem ich eben bei dieser Feststellung abgelacht habe. Hammer! Absolut hammer! Danke für den geilen Start in den Tag. Ich hole gleich Brötchen. :-DAber was Greta Thunberg angeht, ist sie im Filmgeschäft keine Unbekannte. Ich sage nur: Annabelle 1 bis 3.^^
    • Deliah C. Darhk
      David Cornsweat bedeutet 'Der Geliebte Kornschweiss'Corn Sweat ist ein neuerer Begriff aus dem Umfeld der Folgen des Klimawandels.Nimmt man den David nur symbolisch im Bezug auf Goliath hätten wir.Eine hoffnungslos unterlegene Person die die schädlichen Folgen des Klimawandel allein besiegt.Der neue Supermann wird also Greta Thunberg.XD
    • Ortrun
      Na ja, ein Ian McKellen z.B. hat auch schon Gandalf, Magneto und Sherlock Holmes gespielt :)
    • Ortrun
      Ich mag das Betongesicht Craig wahnsinnig gerne als Bond, aber wenn er nach dem nächsten Teil ja doch ausgetauscht werden soll, dann von mir aus sehr sehr gerne Cavill als Nachfolger - pretty please mit ganz viel Zucker oben drauf :)
    • Ortrun
      Ausgehend von Man of Steel könnte man die Figur toll entwickeln. Aber es scheint nicht sollen sein :(
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Ragnarök
    1
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    2
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Locke & Key
    3
    Locke & Key
    Mit Darby Stanchfield, Connor Jessup, Emilia Jones
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    7. Februar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Blutige Anfänger
    4
    Blutige Anfänger
    Mit Silvana Damm, Luise von Finckh, François Goeske
    Krimi
    Erstaustrahlung
    29. Januar 2020 auf ZDF
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Ghost In The Shell"-Serie von Netflix: Darum hassen viele Fans den neuen Trailer
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 28. Januar 2020
    "Ghost In The Shell"-Serie von Netflix: Darum hassen viele Fans den neuen Trailer
    "Resident Evil": Netflix-Serie wird ganz anders als die Videospiele
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 28. Januar 2020
    "Resident Evil": Netflix-Serie wird ganz anders als die Videospiele
    "The Equalizer"-Reboot: Queen Latifah übernimmt die Hauptrolle!
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 28. Januar 2020
    "The Equalizer"-Reboot: Queen Latifah übernimmt die Hauptrolle!
    Horror im MCU: "The Witcher"-Macher widmet sich der Marvel-Serie "Moon Knight"
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 27. Januar 2020
    Horror im MCU: "The Witcher"-Macher widmet sich der Marvel-Serie "Moon Knight"
    Parodie auf "Avengers" und "Defenders" hat sich erledigt: Marvel-Serien-Universum zerfällt vor Start
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 27. Januar 2020
    Parodie auf "Avengers" und "Defenders" hat sich erledigt: Marvel-Serien-Universum zerfällt vor Start
    Das neue "Big Little Lies"? Erster Trailer zur HBO-Serie "The Undoing" mit Nicole Kidman
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 27. Januar 2020
    Das neue "Big Little Lies"? Erster Trailer zur HBO-Serie "The Undoing" mit Nicole Kidman
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Die verlorene Tochter
    1
    Von Christian Jeltsch
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Babylon Berlin
    2
    Von Tom Tykwer, Hendrik Handloegten, Achim von Borries
    Mit Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth
    Drama, Krimi
    Star Trek: Picard
    3
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Isa Briones, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Vikings
    4
    Von Michael Hirst
    Mit Katheryn Winnick, Katheryn Winnick, Alexander Ludwig
    Abenteuer, Drama
    Top-Serien
    Back to Top