Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Avengers 4: Endgame": Neue Marvel-Serie wird das MCU erneut verändern
    Von Björn Becher — 08.12.2019 um 12:37
    facebook Tweet

    Mit „Avengers: Endgame“ wurde das MCU gerade radikal verändert, doch die nächste Kompletterneuerung steht auch bereits an – und zwar nicht in einem Kinofilm, sondern in der Disney+-Serie „WandaVision“.

    Walt Disney

    Auf der CCXP in Brasilien sprach Kevin Feige ausführlich über kommende Marvel-Projekte, präsentierte exklusiv und nur für die dortigen Zuschauer erstes bewegtes Material aus „The Eternals“ und der Serie „The Falcon And The Winter Soldier“. Doch besonders interessant sind seine im Anschluss in Interviews getätigten Aussagen zu „WandaVision“.

    Denn diese Serie um die Figuren Vision (Paul Bettany) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) wird das MCU noch einmal verändern. Schließlich wird mit „WandaVision“ das sogenannte Multiversum endgültig ins MCU eingeführt, es wird also klar, dass es mehrere parallel existierende Versionen unserer Welt gibt – auch ohne dass Zeitreisen dafür nötig sind.

    Die großen Auswirkungen

    „WandaVision“ wird dabei direkt in den Kinofilm „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ überleiten, der das MCU laut Feige „weit aufbricht“ und noch einmal große Auswirkungen auf das gesamte MCU hat.

    Vor allem wird die „Doctor Strange“-Fortsetzung laut dem Marvel-Mastermind noch eine andere Serie stark beeinflussen. Deren Titel nannte Feige zwar nicht, doch wir dürfen wohl fest davon ausgehen, dass er damit auf die „Loki“-Serie anspielt.

    Scarlet Witch bekommt ihren Namen

    Daneben verriet der Produzent auch noch, dass Scarlet Witch in „WandaVision“ auch das erste Mal bei diesem Namen genannt wird. Ein geteiltes erstes Bild bestätigt zudem noch einmal den 50er-Sitcom-Look der Serie, die im Laufe des Jahres 2020 auf dem Streamingdienst Disney zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Piet
      der Part mit dem dummen Zufall könnte ein Hinweis darauf sein, dass es da evtl noch mehr zu holen gibt...;)
    • WhiteNightFalcon
      Nöp. Ich beschränke mich insgesamt eher auf Filme oder ältere Serien. Glaube aus den letzten zehn Jahren gibt es vielleicht zehn Serien, auf die ich dur h nen dummen Zufall gestoßen bin und die mir gefallen haben.
    • Piet
      Versteh ich das richtig? Du sagst du hast keine Lust einmalig 6,99€ auzugeben (so der vermutete Preis für einen Monat) um die Serie zu bingen -> weil Disney+6,99€ für den nächsten MCU Film sind aber okay, weil nur Disney, ohne +Okay.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Ragnarök
    1
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    2
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Die verlorene Tochter
    3
    Die verlorene Tochter
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Erstaustrahlung
    27. Januar 2020 auf ZDF
    Alle Videos
    Locke & Key
    4
    Locke & Key
    Mit Darby Stanchfield, Emilia Jones, Connor Jessup
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    7. Februar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Noch ein "Star Trek"-Fanliebling kehrt in "Picard" zurück – aber erst in Staffel 2
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Noch ein "Star Trek"-Fanliebling kehrt in "Picard" zurück – aber erst in Staffel 2
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Fotos vom bösen Captain America!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Fotos vom bösen Captain America!
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Ragnarök
    2
    Von Adam Price
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    The Witcher
    3
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    Vikings
    4
    Von Michael Hirst
    Mit Katheryn Winnick, Katheryn Winnick, Alexander Ludwig
    Abenteuer, Drama
    Top-Serien
    Back to Top