Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stephen Kings "The Outsider": Trailer zur HBO-Horrorkrimi-Serie
    Von Jan Felix Wuttig — 09.12.2019 um 19:35
    facebook Tweet

    Stephen-King-Adaptionen sind so beliebt wie selten zuvor. Mit „The Outsider“ wird nun ein düsterer Stoff um die Ermordung eines Kindes und einen monströsen Killer zur HBO-Serie. Hier ist der erste Trailer:

    Bei der verstümmelten Leiche eines 11-jährigen Jungen findet Ermittler Ralph Anderson (Ben Mendelsohn) in „The Outsider“ Spuren, die auf einen Lehrer in Andersons Kleinstadt Flint City hindeuten. Der Tatverdächtige Terry Maitland (Jason Bateman) beteuert trotz Beweislage seine Unschuld, doch die Stimmung in der Stadt richtet sich schnell gegen ihn.

    Anderson, der selbst kürzlich ein Kind verloren hat, sieht den Fall als eindeutig an – findet dann jedoch Beweise, die sich nicht erklären lassen: Maitland hätte an zwei Orten gleichzeitig sein müssen. Obwohl seine Vorgesetzten die entlastenden Beweise unter den Teppich kehren wollen, geht ihnen Anderson mithilfe der privaten Ermittlerin Holly Gibney (Cynthia Erivo) nach – und kommt zu einem schockierenden Ergebnis.

    Top besetzt mit Jason Bateman & Ben Mendelsohn

    Stephen-King-Adaptionen gab es 2019 reichlich. Die Umsetzungen von Kings Büchern – „ES Kapitel 2“, „Friedhof der Kuscheltiere“, „Im hohen Gras“ und „Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen“ – erwiesen sich alle (unserer Meinung nach) als solide bis starke Filme.

    Der Besetzung nach zu urteilen könnte das auch für „The Outsider“ gelten: Schauspieler wie Jason Bateman („Ozark“), Ben Mendelsohn („Rogue One: A Star Wars Story“) oder Julianne Nicholson („I, Tonya“) lassen auf viele sehenswerte Szenen hoffen.

    „The Outsider“ wird ab dem 12. Januar 2020 auf dem US-Sender HBO ausgestrahlt. In Deutschland dürfte die Serie bei Sky landen.

    Die Easter Eggs in "Doctor Sleep"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top