Mein Konto
    "4 Blocks" ist zu Ende – und das genau zum richtigen Zeitpunkt

    Nach der 3. Staffel ist die Gangster-Serie „4 Blocks“ über einen Drogen-Clan in Berlin Neukölln abgeschlossen. Neue Folgen wird es nicht mehr geben. Denn wie heißt es so schön? Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist!

    2019 Turner Broadcasting System Europe Limited – a WarnerMedia Company / W & B Television GmbH & Co.

    Achtung, Spoiler zu allen Staffeln von „4 Blocks“!

    Drei Staffeln lang gingen wir mit Ali „Toni“ Hamady (Kida Khodr Ramadan), dem Kopf eines Berliner Drogen-Clans, durch dick und dünn – und natürlich durch die Straßen von Neukölln.

    Wir waren dabei, als Toni versuchte, eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für seine Familie zu bekommen, um ohne schmutzige Geschäfte Geld verdienen zu können, haben gesehen, wie er den Chef einer konkurrierenden Bande getötet hat und damit gegen seinen eigenen Ehrenkodex verstieß, haben mit ihm um seine Frau getrauert und gehofft, dass er zurück zu seiner Tochter findet – ob mit oder ohne Pony.

    Jetzt, nach der finalen sechsten Folge der dritten Staffel von „4 Blocks“, ist endgültig alles vorbei. Und ehrlich gesagt finden wir das ziemlich gut.

    Nach "Brüder für immer" ist alles vorbei

    Mit der letzten Folge „Brüder für immer“ wurde die Akte „4 Blocks“ geschlossen, die Serie wird keine weitere Staffel bekommen und einige Stars haben sich bereits von ihren Fans verabschiedet. Auf Instagram schreibt zum Beispiel Latif-Darsteller Massiv: „‚4 Blocks‘ ist Legende und wird unübertroffen bleiben, denn es war der Türöffner für die wahren Geschichten von den Straßen Berlins“. Wir hoffen, er wird damit Recht behalten.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Tausend dank für all die Nachrichten viele Herzen wurden gebrochen Tränen sind geflossen / Bin stolz ein Teil von diesem Projekt gewesen zu sein / wir hatten damals als kleine Rebellen Menace oder Blood in Blood out als die große Magie unserer Zeit auf Tv zum schauen wir waren verrückt und konnten uns damit brutal identifizieren und viele Dinge nachvollziehen / in Deutschland suchten wir vergeblich nach solchen Streifen wo ein kanacke nicht als Hampelmann performen muss wo er nicht immer dieses Klischee unterstützen muss um überhaupt ein Teil von deren Drehbücher zu sein sogar die Franzosen hatten ihr La Haine !!!! Und viele haben auf den Tag gewartet an dem diese Lücke in unserem Kino Verrückten Land gefüllt wird , und dann kam 4 Blocks / Natürlich ist das Entertainment und teilweise Fiktion aber ja wenn so eine Serie dann nur Berlin diese Atmosphäre plus ihre Geschichten die diese Stadt beinhaltet ist Deutschlandweit einzigartig / 4 Blocks ist Legende und wird unübertroffen bleiben den es war der Türöffner für die wahren Geschichten von den Straßen Berlins !!!! Danke an das ganze Team Wahnsinn wie wir die Menschen auf diese Reise mitnehmen und alle gutbürgerlichen Bürger wenigstens einmal die Woche für 45min ein Hamady sein können ❤️ #RipLativ Danke @tntserieofficial @4blocksofficial @oez_moez 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏 Foto by : @baumann_julian

    Ein Beitrag geteilt von L A T I V (@massiv) am

    Natürlich ist es schade, dass „4 Blocks“ zu Ende ist, schließlich bot die Gangster-Geschichte konstant hohe Qualität. Trotzdem sind wir der Meinung, dass die Macher der Serie die richtige Entscheidung getroffen haben. Es ist immer besser, eine Erzählung ganz natürlich auf dem Höhepunkt zu beenden, als sie unnötig in die Länge zu ziehen, wie das bei vielen anderen Serien der Fall ist. Die Geschichte der Hamadys und des Neuköllner Clans war zu Ende erzählt – und zwar auf eine gute, runde Art und Weise. Jetzt ist es Zeit für neue Geschichten von Berlins Straßen.

    "Almost Fly": Das neue Projekt der "4 Blocks"-Macher

    Mit den Berliner Straßen hat die erneute Zusammenarbeit von TNT und den Produzenten von „Wiedemann & Berg“ (die Macher von „4 Blocks“) zwar nichts zu tun, die Coming-of-Age-Serie „Almost Fly“, in der die Anfänge des deutschen Hip-Hops thematisiert werden, klingt allerdings trotzdem sehr spannend und vielversprechend. Es wird um drei junge Menschen gehen, die Anfang der 90er-Jahre in einem westdeutschen Dorf, in der Nähe eines US-Militär-Stützpunktes, in die Welt der Hip-Hop-Musik eintauchen.

    Drehstart für „Almost Fly“ ist im Sommer 2020. Wann wir die Serie dann zu sehen bekommen, steht bisher noch nicht fest.

    "Inside 4 Blocks": Ein Blick hinter die Kulissen

    Allen, die „4 Blocks“ schon jetzt vermissen, können wir noch die Dokumentation „Inside 4 Blocks“ ans Herz legen, die am 1. Januar 2020 um 22.45 Uhr auf TNT Serie läuft und schon jetzt über Sky Ticket abgerufen werden kann. Darin könnt ihr mehr über die Dreharbeiten erfahren und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

    Wer die drei „4 Blocks“-Staffeln noch nicht gesehen hat, hat übrigens weiterhin die Möglichkeit einzuschalten. Auf Sky Ticket stehen euch die 19 Folgen als Stream zur Verfügung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top