Mein Konto
    "Die Eiskönigin 2": Diesen Song gab es nicht im Kino zu hören!

    Damit Olaf bei Hitze nicht mehr schmilzt, spendiert Elsa ihrem Schneemann in „Die Eiskönigin“ seine ganz eigene kühlende Wolke. In der Fortsetzung ist davon keine Spur mehr – dabei hätte der Song „Unmeltable Me“ eine Erklärung dafür geliefert.

    Disney

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Die Eiskönigin 2“.

    Schneemann Olaf wurde in „Die Eiskönigin“ zwar durch die magischen Fähigkeiten von Arendelles Königin Elsa lebendig, war im ersten Film deshalb aber noch lange nicht unschmelzbar. So beginnt sich der schrullige Chaot auch langsam zu verflüssigen, als er Elsas Schwester Anna am Kamin zu wärmen versucht. Nachdem die Geschichte dann aber doch noch gut ausgeht, bekommt er schließlich sein ganz persönliches Wölkchen samt Dauerschneefall von Elsa – damit der Schneemann auch stets gut gekühlt bleibt!

    Wer sich in „Die Eiskönigin 2“ nun wundert, wo die Wolke nun geblieben ist, bekommt dafür keine richtige Erklärung. Es ist Anna, die in einem Nebensatz zu Beginn ganz beiläufig nachfragt, ob Olaf seine neue Dauerfrostfunktion denn toll finden würde. Das war’s. Wie es dazu kam, kann man sich zwar selbst zusammenreimen, wird aber mit keinem Wort erläutert – dabei gibt es sogar einen eigenen Song, der sich nur um Olafs neue Fähigkeit dreht!

    "Unmeltable Me": Olafs Upgrade

    In dem Song „Unmeltable Me“ singt Olaf (in der englischen Fassung: Josh Gad) davon, dass er seine altbekannte Wolke nicht mehr braucht. Der Grund, warum der Schneemann nicht mehr ins Schwitzen kommt: Elsas Kräfte wurden stärker – und damit eben auch ihre Beziehung zu Olaf, der sich infolgedessen nun von ganz allein kühlt. So heißt es im Song etwa:

    Yes, Elsa’s powers grew

    and it’s a whole new situation,

    because of a relation

    I now have self-refrigeration

    Ja, Elsas Kräfte sind gewachsen

    und es ist eine ganz neue Situation.

    Wegen unserer Beziehung

    habe ich nun automatische Kühlung.

    Den Filmgenuss mag die beiläufige Abhandlung dieser Neuerung zwar kaum stören. Eine Erklärung im Film hätten wir uns aber dennoch gewünscht – immerhin ist Olafs Wolke ein kleines, entscheidendes Detail des „Die Eiskönigin“-Endes, das man noch ganz frisch und klar im Kopf hat, wenn man aus dem Film und später in die Teil 2 geht.

    Hier könnt ihr euch den Song übrigens anhören:

    „Die Eiskönigin 2“ läuft seit dem 20. November 2019 im Kino – und das sehr erfolgreich. Das zweite Leinwand-Abenteuer von Elsa, Anna und Co. dürfte in Kürze der bereits sechste Disney-Film 2019 mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar werden. Und mit „Star Wars 9“ (Kinostart: 18. Dezember) wird dann wohl noch ein weiterer folgen...

    Noch vor "Star Wars 9": Disney stellt 2019 Megarekord an den Kinokassen auf!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top