Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Shadow": Wunderschöner deutscher Trailer zum neuen Martial-Arts-Epos des "Hero"-Machers
    Von Daniel Fabian — 15.12.2019 um 15:00
    facebook Tweet

    Zhang Yimou ist zurück! Nach „Hero“ und „House Of Flying Daggers” zaubert der chinesische Filmemacher in „Shadow“ erneut spektakuläre Kampfchoreographien in Zeitlupe. Zum bevorstehenden (Heim-)Kinostart hier der Trailer mit deutschen Untertiteln:

    Durch die Kombination aus Kung Fu und Wire Work, bei dem Schauspieler an Seilen hängend übers Set sausen, entstand im Actionkino Hongkongs der mittlerweile legendäre Wire-Fu-Stil – ursprünglich vor allem, um bei Kämpfen die Illusion übernatürlicher Fähigkeiten zu schaffen. Und Regisseur Zhang Yimou beherrscht das Element in Perfektion, wie er bereits in seinen Oscar-nominierten Werken „Hero“ (2002) und „House Of Flying Daggers“ (2004) bewies.

    Nachdem er zuletzt in „The Great Wall“ Matt Damon in die Schlacht schickte und somit einen Hauch Hollywood-Kino lieferte, kehrt er mit „Shadow“ nun zurück zu seiner Paradedisziplin – wie jetzt auch der deutsch untertitelte Trailer zum Film zeigt.

    Darum geht’s in "Shadow"

    Angelehnt an die chinesische „Geschichte der drei Reiche“ erzählt Zhang Yimou die Geschichte des jungen Königs Pei Liang (Ryan Zheng), der sich weigert, die von Feinden besetzte und strategisch wertvolle Stadt Jingzhou zurückzuerobern – ganz zum Missfallen seines obersten Generals (Chao Deng), der unbedingt ein weiteres Gefecht mit dem verfeindeten General Yang (Hu Jun) fordert. Während der allerdings zunehmend Gefühle für Yus Frau (Sun Li) entwickelt, schickt er kurzerhand einen Doppelgänger in den Kampf…

    "Shadow" in Kino und Heimkino

    „Shadow“ im Kino: „Shadow“ ist ein visuell atemberaubendes, erzählerisch komplexes Historien-Drama, mit dem Zhang Yimou wieder zu alter Form zurückfindet – macht 4 von 5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik. Wer sich von dem Kampfsport-Epos selbst überzeugen will, bekommt Anfang 2020 Gelegenheit dazu: Nachdem „Shadow“ bereits auf dem Fantasy Filmfest 2019 lief, kommt das monochrome Martial-Arts-Highlight am 6. Januar 2020 noch einmal für kurze Zeit ins Kino.

    „Shadow“ auf DVD & Blu-ray: Sollte der Film in keinem Kino in eurer Umgebung laufen, braucht ihr euch übrigens nicht allzu lange gedulden, bis ihr ihn im Heimkino nachholen könnt. Amazon listet den Film bereits auf DVD und Blu-ray* mit einem voraussichtlichen Verkaufsstart am 13. Februar 2020.

    Die besten Filme 2020: Die große Vorschau auf die Highlights im Kino

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

     
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cursha
      Also laut meiner Definition würde ich eher sagen es gibt wenige Kämpfe. Es gibt einen großen Kampf, den man im Trailer auch sieht, ansonsten viel Dialog. Allerdings finde ich die gesamten Trainingsszenen auch super beeindruckend. Aber einen reinen Film aus Kampf würde ich nicht erwarten. Empfehle ihn dennoch ;)
    • Eugen Gense
      Viele Kämpfe? Oder nur 1-2 und der rest der 2 stunden nur gelaber?
    • Ortrun
      Danke! Hoffe, dass ich schaffe, ihn Anfang Januar im Kino zu sehen.
    • Gabriel Law
      Ist doch schon in Arbeit. Der Film nennt sich Vanguard mit Jackie Chan. Trailer gibt es auch schon.
    • Luthien's Ent
      Schön zu lesen! Danke!
    • Luthien's Ent
      Erlaubt die Regierung Chinas nicht, zumindest nur sehr eingeschränkt.
    • The Transporter
      Schon wieder so ein Wuxia Streifen, wo die Kämpfer garantiert wieder in der Luft fighten. Wann kommt mal wieder ein HK-Actioner, der in der modernen Welt spielt?
    • Cursha
      Wundervoller Film. Hab ihn im Original gesehen mit englischen Untertiteln und ich muss auch sagen, dies war Zhang Yimous bester Film seit Hero. Gerade visuell ist der Film eine echte Augenweide!
    • Sentenza93
      Einen Vorteil hat es: Weinstein lässt in Zukunft wohl die Finger von den Filmen und wir bekommen sie auch in der Originalfassung. Im Gegensatz zu zum Beispiel Hero.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Chaos auf der Feuerwache Trailer DF
    Nightlife Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    "Vivarium": Mindfuck-Trailer verspricht "Black Mirror" als Film
    NEWS - Videos
    Sonntag, 26. Januar 2020
    "Vivarium": Mindfuck-Trailer verspricht "Black Mirror" als Film
    Deutscher Trailer zu "Als wir tanzten": Mit Ballett gegen Homophobie
    NEWS - Videos
    Sonntag, 26. Januar 2020
    Deutscher Trailer zu "Als wir tanzten": Mit Ballett gegen Homophobie
    Die größten Filme 2021: Diese Kino-Highlights erwarten euch
    NEWS - Videos
    Sonntag, 26. Januar 2020
    Die größten Filme 2021: Diese Kino-Highlights erwarten euch
    Erster Trailer zur Polit-Satire "Irresistible": Steve Carrell macht Wahlkampf zwischen Kuhfladen
    NEWS - Videos
    Freitag, 24. Januar 2020
    Erster Trailer zur Polit-Satire "Irresistible": Steve Carrell macht Wahlkampf zwischen Kuhfladen
    "Kingdom": Deutscher Trailer zum japanischen Martial-Arts-Kriegsfilm
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 23. Januar 2020
    "Kingdom": Deutscher Trailer zum japanischen Martial-Arts-Kriegsfilm
    "Das Letzte, was er wollte": Deutscher Trailer zum heißerwarteten Netflix-Thriller mit Anne Hathaway
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 23. Januar 2020
    "Das Letzte, was er wollte": Deutscher Trailer zum heißerwarteten Netflix-Thriller mit Anne Hathaway
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Vergiftete Wahrheit
      Vergiftete Wahrheit

      von Todd Haynes

      mit Mark Ruffalo, Anne Hathaway

      Film - Biografie

      Trailer
    • Chaos auf der Feuerwache
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Little Women
    • Sonic The Hedgehog
    • Countdown
    • Enkel für Anfänger
    • Nightlife
    • X-Men: New Mutants
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top