Mein Konto
    Ziva ist nicht tot – aber bleibt Cote de Pablo jetzt wieder dauerhaft bei "NCIS"?

    Mit dem Finale der 16. Staffel „Navy CIS“ haben wir endlich auch im deutschen Fernsehen das Comeback von Fan-Liebling Ziva David zu Gesicht bekommen – und das war erst der Anfang! Doch wie groß ist ihre Rolle in Season 17 nun eigentlich?

    CBS

    In der letzten Folge der 16. „Navy CIS“-Staffel hatten die Macher für langjährige Fans des Krimi-Dauerbrenners ein echtes Highlight parat: Ziva David (Cote de Pablo) feierte ihr überraschendes Comeback! Nachdem sie zuletzt in der elften Season auftrat und später bei einem Anschlag auf ihr Haus in Israel ums Leben gekommen sein soll, kreuzte sie in den letzten Momenten von Staffel 16 nun plötzlich bei NCIS-Teamleiter Gibbs (Mark Harmon) zu Hause auf, um ihn vor einer drohenden Gefahr zu warnen.

    Ziva David auch in Staffel 17 dabei

    Nach diesem riesigen Cliffhanger ist es natürlich keine große Überraschung mehr, dass Ziva auch in der 17. Staffel „Navy CIS“ mit von der Partie sein wird. Allerdings wird sie in den neuen Folgen nicht wieder fest zum Hauptcast der Serie gehören, sondern lediglich eine Gastrolle übernehmen – das dafür aber auch mehrfach.

    Gleich in den ersten beiden Folgen der kommenden Season steht Ziva sogar ganz im Zentrum des Geschehens, schließlich gilt es nun erst einmal zu offenbaren, warum sie einst ihren Tod vorgetäuscht und wer es nun auf sie und Gibbs abgesehen hat.

    Anschließend verabschiedet sie sich dann erst einmal wieder, aber im weiteren Verlauf der Staffel gibt es dann schon das nächste Ziva-Wiedersehen – in mindestens zwei weiteren Folgen, sodass sie am Ende wohl in vier von insgesamt 24 Episoden dabei sein wird. Und vielleicht haben die Macher ja dann schon das nächste große Fanliebling-Comeback in der Hinterhand, um noch die letzten offenen Fragen zu Ziva zu klären.

    Kehrt auch Michael Weatherly zurück?

    So würde sich auch eine Rückkehr von Tony DiNozzo anbieten, dessen Darsteller Michael Weatherly in Staffel 13 aus der Serie ausgestiegen ist. Fans dürfte es nämlich auch brennend interessieren, ob Tony, der immerhin ein Kind mit Ziva hat, überhaupt weiß, dass sie noch am Leben ist.

    Ob Ziva selbst dann auch in einer möglichen 18. Staffel von „Navy CIS“ auftauchen oder vielleicht sogar eine größere Rolle spielen wird, ist derweil noch völlig unklar, schließlich steht noch nicht einmal fest, ob die Serie erneut verlängert wird.

    Wann läuft Staffel 17 bei Sat.1?

    In den USA geht es am 17. Dezember 2019 schon mit der elften Folge der 17. „Navy CIS“-Staffel und dem dritten Ziva-Auftritt der Season weiter. Einen deutschen Starttermin für die neue Staffel gibt es noch nicht.

    Anders als in den vergangenen Jahren setzt Sat.1 die „NCIS“-Ausstrahlung nämlich nicht nahtlos fort. Da aber auch bei Staffel 16 schon innerhalb der Season eine längere Pause eingelegt wurde, ist es denkbar, dass die Unterbrechung zur Weihnachtszeit nur kurz ausfällt und Staffel 17 womöglich schon ab Januar 2020 im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird.

    17. Staffel "NCIS": So geht es mit Ziva weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top