Mein Konto
    Netflix-Serie "Dracula" der "Sherlock"-Macher: Der neue Trailer ist noch verstörender!

    Bram Stokers Gruselklassiker Dracula steht als Netflix-Version in den Startlöchern. Dass die Miniserie nichts für zarte Gemüter wird, zeigte uns schon der erste Einblick. Im neuen Trailer wird nun eine Ladung Untoter draufgelegt:

     keine knuffige Gruselkomödie für die ganze Familie wird, stellen die mittlerweile zwei Trailer ziemlich deutlich heraus. Zu verfaulenden Fingernägeln und in die Augen krabbelnden Fliegen kommen beim neuen Einblick nun noch einige Horror-Gestalten hinzu. Die sehen auf den ersten Blick verdächtig nach gammeligen Untoten aus, die sich womöglich in den Diensten Draculas (Claes Bang) befinden.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch in OV ansehen: 

    Die Neuauflage von Bram Stokers Schauerroman stammt aus den Federn von Mark Gatiss und Steven Moffat, die bereits mit der Serie „Sherlock“ ihr Talent für spannende und verblüffende Geschichten unter Beweis stellten. Ähnlich wie „Sherlock“ wird auch „Dracula“ dann in drei 90-minütigen Folgen ausgestrahlt. Das geschieht zunächst über Weihnachten und Neujahr beim britischen Sender BBC, der die Serie co-produzierte.

    Darum geht’s in "Dracula"

    Anders als zuletzt etwa die Origin-Story „Dracula Untold“ wird „Dracula“ sich dem berühmten Vampirfürsten wieder in seiner angestammten Zeit und Umgebung widmen. Die Geschichte beginnt 1897 in Draculas Heimat Transsilvanien, die der langzahnige Protagonist gerade zu verlassen sucht, um sich – offenbar samt untotem Anhang – im viktorianischen England niederzulassen.

    In Deutschland wird „Dracula“ ab dem 4. Januar 2020 direkt bei Co-Produzent Netflix starten. Ob die Folgen vom Streaminganbieter auf einmal oder wöchentlich freigegeben werden, wird sich noch herausstellen.

    "Dracula"-Serie von Netflix und den "Sherlock"-Machern: Das ist der Cast
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top