Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Direkt von FILMSTARTS ins Kino: Unser neues Kinoprogramm ist noch besser
    Von Björn Becher — 17.12.2019 um 16:30
    facebook Tweet

    Schon lange fragen sich viele unserer Leser immer wieder, warum sie nicht direkt aus unserem Kinoprogramm heraus die Tickets bei ihrem Kino bestellen können. Das ist jetzt möglich und nicht die einzige Verbesserung auf FILMSTARTS.de!

    Webedia GmbH

    Bisher war es so: Ihr habt auf FILMSTARTS.de eine Kritik gelesen oder einen Trailer geschaut, wolltet dann wissen, ob der Film in eurer Nähe läuft. Ein schneller Klick auf das unter „Vorführungen“ auf der Filmseite verlinkte Kinoprogramm auf der jeweiligen Filmseite und dann gefreut: Ja, 20.00 Uhr und dann auch noch im Lieblingskino. Doch damit war es dann auf FILMSTARTS.de vorbei. Neuen Tab aufmachen, Adresse des Lieblingskinos eingeben, dort erst mal wieder umständlich nach dem Film und der Vorführung suchen und dann endlich das Ticket bestellen.

    All diese lästigen Zwischenschritte sind nun Geschichte. Denn ab sofort gelangt ihr direkt aus dem Kinoprogramm auf der jeweiligen Filmseite auf FILMSTARTS.de mit einem einzigen Klick auf das vom jeweiligen Kino genutzte Buchungstool. Und seid natürlich dort schon beim richtigen Film und der gewünschten Vorführung.

    Webedia GmbH
    Mit einem Klick kommt ihr direkt zum Ticketkauf für die ausgewählte Vorführung.

    Wir leiten euch dabei nur als Service auf die jeweiligen Buchungstools der Kinos weiter, ihr kauft das Ticket also weiterhin genau dort, wo ihr es bislang auch gekauft habt. Wir ersparen euch nur all die kleinen Zwischenschritte.

    Bessere Filter

    Es ist nicht die einzige Verbesserung unseres Kinoprogramms. Wir haben nun auch neue Filter ergänzt. Ob ihr gerade auf der Übersichtsseite der Kinovorführungen für einen bestimmten Film oder auf der Seite eines bestimmten Kinos seid – je nach vorhandener Auswahl stehen euch mehrere Filter zur Verfügung, die ihr kombinieren könnt.

    Ihr wollt zum Beispiel vor der Schließung zum Jahresende noch einmal im Cinestar Sony Center Berlin eine IMAX-Vorführung besuchen, aber bitte in der englischen Originalfassung. Mit unserem Filter habt ihr schnell alle anderen Vorführungen im Cinestar sowohl die IMAX-Screenings in deutscher Sprache ausgeschlossen.

    Webedia GmbH
    Filter gesetzt und schon seht ihr nur noch die passenden Vorführungen.

    Oder ihr möchtet „Jumanji: The Next Level“ unbedingt in der englischen Originalfassung sehen, das Kino ist euch aber egal? Einfach „OV“ im Filter angeben und schon seht ihr nur noch die entsprechenden Vorführungen.

    Webedia GmbH
    OV-Filter rein und keine Synchro-Vorführungen mehr in der Übersicht.

    An weiteren Verbesserungen des Kinoprogramms arbeiten wir gerade noch, um auch die Navigation aus anderen Bereichen der Webseite heraus zu vereinfachen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Knarfe1000
      Top !!
    • isom
      Betrifft aber nur die Deutschen.
    • Klaus S aus S
      Find ich gut, muss man ja auch mal erwähnen :)
    • ObiWann
      Bei aller Kritik die man hier übt muss man auch gute Sachen loben ,das ist ein super Feature . Vielen Dank @FILMSTARTS
    • Jimmy v
      Na das ist mal was Gutes. Sehr schön.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top