Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ja, der kommt tatsächlich: Trailer zu "Kartoffelsalat 3 - Das Musical"
    Von Tobias Tißen — 16.12.2019 um 11:05
    facebook Tweet

    2015 versammelte sich die Speerspitze der deutschen YouTube-Stars für den Film „Kartoffelsalat“ vor der Kamera. Obwohl dieser äußerst miese Kritiken erhielt, legen Freshtorge und Co. nun nach: Hier ist der Trailer zu „Kartoffelsalat 3 - Das Musical“.

    Für alle, die sich jetzt fragen, wann denn eigentlich „Kartoffelsalat 2“ in den Kinos lief: gar nicht. „Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ ist das direkte Sequel zur YouTuber-Gurke von 2015, der erste Qualitätsgag steckt also schon im Titel. Und wenn sich die Fortsetzung auf dem Humorlevel von Teil 1 bewegt, dann könnte das auch schon der größte Lacher des Films gewesen sein.

    Aber warten wir erst einmal ab, vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm: Das Überthema „Musical“ scheint jedenfalls besser zum Konzept eines Films mit möglichst vielen YouTube-Stars zu passen als noch „Zombie-Apokalypse“ vor ein paar Jahren. Auch wenn sich im Vergleich mit dem im Trailer angespielten Song selbst die Gesangsnummern aus Disneys „High School Musical“ anhören wie „God Only Knows“ von den Beach Boys oder Queens „Bohemian Rhapsody“…

    YouTube-Deutschland und einige B- bis C-Stars

    Dass „Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ überhaupt kommt, liegt wohl daran, dass trotz der miesen Kritiken (wir vergaben einen mickrigen Stern) rund 370.000 Menschen Kinotickets lösten. Im August 2019 kündigte Torge Oelrich aka Freshtorge an, dass das Sequel kommt, im Oktober begannen die Dreharbeiten und nun dauert es auch gar nicht mehr lange bis zum Kinostart: „Kartoffelsalat 3“ läuft bereits am 30. Januar 2020 an.

    Die Regie zu einem der schlechtesten Filme 2015 (siehe unten) übernahm erneut Michael David Pate („Heilstätten“) und wie schon bei Teil 1 versammelten er und Freshtorge, der eine Hauptrolle spielt, wieder etliche bekannte YouTuber sowie eine Handvoll B- und C-Stars vor ihren Kameras. Mit dabei sind unter anderem Lea Mirzanli, Heiko und Roman Lochmann, Marta Shkop, Nichole Cross, Joyce Ilg, Phil Laude Benni und Dennis Wolter sowie die nicht durch YouTube bekannten Jasmin „Blümchen“ Wagner, Katy Karrenbauer, Martin Semmelrogge und Natascha Ochsenknecht.

    Und darum geht’s in "Kartoffelsalat 3 – Das Musical"

    Ein Elite-Gymnasium und die chaotische Leo-Weiß-Schule sind von der Schließung bedroht: Das Schulministerium hat beschlossen, die Schule dicht zu machen, an der sich die wenigsten neuen Schüler anmelden. Um mögliche Neuzugänge von sich zu überzeugen, wollen die Schüler und Lehrer der Leo-Weiß-Schule mit einem Musical über das legendäre Zombie-Virus, das vor ein paar Jahren an der Lehranstalt grassierte, auf sich aufmerksam machen.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Die 20 schlechtesten Filme 2015
    20 Bilder



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top