Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ist "Star Wars 9" besser als "Star Wars 8"? Hört die 1. Folge des FILMSTARTS-Podcasts "Leinwandliebe"!
    Von FILMSTARTS — 19.12.2019 um 09:00
    facebook Tweet

    Das neue „Star Wars“-Abenteuer „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ist da – und mit ihm auch die erste Ausgabe des FILMSTARTS-Podcasts „Leinwandliebe“, in der wir diskutieren, ob J.J. Abrams der Skywalker-Saga einen würdigen Abschluss verpasst hat.

    Lucasfilm/Disney / Webedia GmbH

    FILMSTARTS macht jetzt Podcast! In „Leinwandliebe“ wird Video-Redakteur Sebastian Gerdshikow künftig jede Woche mit Mitgliedern der Redaktion über den großen Kinofilm und das spannendste Newsthema reden. Lebhaft und mit Liebe. Zum Auftakt führt dabei natürlich kein Weg an einem gewissen Weltraum-Abenteuer vorbei...

    Folge 1: "Star Wars 9"

    Pünktlich zum Kinostart von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ dreht sich in der ersten Folge von „Leinwandliebe“ alles um das große Finale der Skywalker-Saga. Sebastian diskutiert (natürlich spoilerfrei) mit Björn Becher, von dem die FILMSTARTS-Kritik zu „Episode 9“ stammt, und unserem „Star Wars“-Experten Tobias Mayer (den man dieser Tage nur noch in seinem Jedi-Bademantel antrifft), ob „Star Wars 9“ besser ist als „Star Wars 8“. Und darüber, was die Zukunft des Franchises nun eigentlich bereithält.

    Webedia GmbH
    Unser „Star Wars“-Podcast-Trio: Björn, Sebastian und Tobias (v.l.n.r.)

    Ihr findet „Leinwandliebe“ (fast) überall dort, wo es Podcasts gibt: egal ob Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder viele weitere Apps. Also abonniert uns fleißig:

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback

    Wir sind Online-Redakteure, die bisher entweder vor Computern, Fernsehern oder im Kino saßen. Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was wir am Podcast verbessern können – und was euch gefallen hat. Falls wir euch gefallen haben, freuen wir uns auch über positive Bewertungen und Rezensionen in der Podcast-App eurer Wahl.

    Das kommt nächste Woche

    Feuer unterm Weihnachtsbaum: Freut euch auf unsere Diskussion zum CGI-Musical „Cats“ und unseren großen Jahresrückblick (ja, mit „Joker“). Ab 26. Dezember in der zweiten Folge „Leinwandliebe“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Chobo
      Hmm, finde ich nicht. Es gibt auch Filme, die erstmal nachwirken müssen, gerade wenn man von ihnen überrascht wurde. Ich hab schon einige solche Filmerlebnisse gehabt, bei denen Zeit vergehen musste und die mich ein paar Tage oder noch länger begleitet haben.Oft verändern auch Gespräche mit anderen, die den Film gesehen haben oder eben gerade nicht gesehen haben mein Bild und meine Bewertung.Davon abgesehen - dass Die letzten Jedi ein klasse Film ist, war mir direkt nach dem Kinobesuch klar. Es ist nur im Laufe der Zeit meine Wertschätzung für ihn mehr und mehr gestiegen.
    • as140
      Ich merk erst so nach und nach, gerade auch im Kontext mit der OT und Abrams Teilen, wie Hammer gut gemacht ich Teil 8 finde.Bei einem guten Film merkt man die Qualität sofort. Braucht man längere Zeit dafür, sind es wohl eher ein paar gute Szenen in einem insgesamt nicht so starken Film.
    • Phil
      Warte mal noch ein paar Wochen. Dann dürfte sich das noch etwas nach unten regulieren.
    • as140
      Hm, Force Awakens hat exakt die selbe Bewertung der User.
    • Cholerische Languste
      Das habe ich mich auch schon gefragt.
    • as140
      Wie kommt es, dass die Zuschauerbewertungen dieses Mal so viel höher sind als bei Episode 8, dafür aber die Kritikerwertungen recht niedrig?Hat jemand eine Erklärung dafür?
    • Cronauer
      Welch eine Überraschung, dass auf dem Avatar des schleimigen Kommentars Kevin Smith drauf ist XD
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Eigentlich gar nicht. 90% der Zeit trage ich einfarbige Sachen, aber scheinbar immer, wenn eine Kamera mich für die Seite einfängt, ist einer der anderen Tage (schreibt er während er in einem knalligen Darth-Vader-Weihnachtspullover am Rechner sitzt).
    • Phil
      Danke für das launige Photo von der Aufnahmesession. Das macht das Ganze doch gleich viel persönlicher.Der Björn steht generell auf knallige Shirts, oder? ;-)
    • CineTin
      Schöne erste Podcast-Folge. Nachdem die Stimmung in Bezug auf Star Wars hier in letzter Zeit so negativ aufgeladen war und meine Vorfreude etwas gedämpft war, habe ich nun echt Lust auf Episode 9 und freue mich auf den Kinobesuch. Es hat mich auch sehr gefreut, dass Episode 8 so viel Liebe von euch bekommt und stimme euch zu. Ist auch mein bisheriger Favorit unter den neueren SW-Filmen. Dass J.J. Abrams Letzteren z.T. verhöhnt und eher an seinen Vorgänger anschließt, ist da natürlich schade, deshalb gehe ich auch nicht gänzlich ohne Sorgen ins Kino. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
    • Chobo
      Also ohne Teil 9 bereits gesehen zu haben, finde ich es schonmal sehr erfrischend, konkrete Details von auch euch zu hören, was an Teil 8 so unglaublich großartig ist - das Ende, der finale Teil von Lukes Handeln z.B. usw.Ich merk erst so nach und nach, gerade auch im Kontext mit der OT und Abrams Teilen, wie Hammer gut gemacht ich Teil 8 finde. Hab je mehr Zeit vergeht echt immer mehr Respekt vor Rian Johnson, was er in Star Wars eingebracht hat. Es erinnert mich an Craigs Bondfilme, bei denen diese im Grunde sehr kaputte und dysfunktionale Figur auseinander genommen und bloßgelegt wird. Ähnlich demontiert Teil 8 die sehr diskussionswürdige Jedikultur auf hervorragende Weise. Das dachte ich mir bei Teil 1 - 3 schon - wie sehr der Jediorden doch Schuld am Entstehen von Darth Vader trägt. Jeder Sozialarbeiter muss die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn er sieht, wie Obi-Wan mit Anakin umgeht.Und Ähnliches passiert Luke mit Kylo Ren. Als ich damals im Kino saß (ich wusste da noch nichts von den sehr kontroversen Stimmen zum Film) dachte ich mir nur - ja, kann ich absolut nachvollziehen wie Luke sich verhielt. Wenn mein Midichlorianerlevel höher wäre, würd es mir wohl ähnlich ergehen wie ihm... xDDass Luke so facettenreich in Teil 8 dargestellt wird - ich find es großartig. Ich mag diese vielen Grautöne. Veränderte Blickwinkel.Wenn ich Teil 9 gesehen hab, werd ich nochmal im Detail euren Podcast durchhören. Bin gespannt! :-)
    • greekfreak
      Persöhnlich beleidigt habe ich User hier noch nie.Leute die mir mit Beleidigungen kommen,die landen auf die Block-Liste und fertig.(Siehe hier.)Downvotes vergebe ich auch nicht,denn sowas ist nur armselig.Wenn einige mit meiner Meinung nicht klarkommen und gleich abfällig werden müssen,ist das nicht mein Problem,sondern eher andersum.
    • Luthien's Ent
      Hm. Ja, stimmt auch irgendwie. Andererseits bin ich trotzdem für weniger Hetze, egal von welcher Seite.
    • WhiteNightFalcon
      Fast wie ich anhand der News die letzte Zeit erwartet hatte. Dankeschön.
    • Bugenhagen
      Tschuldigung aber das muss er dann aushalten.
    • Luthien's Ent
      Ah, musste ich googeln. Thx!
    • Gravur51
      Patreon.
    • Luthien's Ent
      Hab ich was nicht mitbekommen? Da steht doch nichts von Bezahlen?
    • Luthien's Ent
      Er wird wenigstens nicht so oft persönlich. In letzter Zeit wird greekfreak jedoch hier immer wieder persönlich angegriffen, nur weil er seinen Geschmack und seine Einschätzung begründet. Selbst wenn es negativ oder zynisch ist - bitte nicht persönlich angreifen oder verallgemeinern. Das sorgt nur für kämpferisches Niveau - und das muss man wirklich nicht noch verstärken, davon gibts im Trollnetz schon genug...
    • greekfreak
      Was hier mit SW passiert ist,ist ein bespieloser Mix aus Unfähigkeit,Arroganz,Unoriginalinät bzw. das Fehlen jeglicher Kreativer Vision,Geldgier und dem Umstand eine Agenda vor der eigentlichen Story zu stellen.Ich bin gespannt auf zukünftige Dokus,die das ganze Chaos hinter den Kulissen behandeln werden,denn die werden so sicher wie das Amen in der Kirche kommen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Tenet Trailer (2) OV
    The Old Guard Trailer DF
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Guns Akimbo Trailer DF
    Greyhound Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Filmfehler in Netflix-Komödie "Die Turteltauben": Darum stört mich das Milchshake-Problem
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 25. Mai 2020
    Filmfehler in Netflix-Komödie "Die Turteltauben": Darum stört mich das Milchshake-Problem
    Nach dem Snyder Cut von "Justice League": Auch der Ayer Cut von "Suicide Squad" ist nun möglich
    NEWS - Reportagen
    Montag, 25. Mai 2020
    Nach dem Snyder Cut von "Justice League": Auch der Ayer Cut von "Suicide Squad" ist nun möglich
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 21.05.2020
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top