Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime: Der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten!

    „Das Dschungelbuch“, „Titanic“ oder den ersten „Harry Potter“ wollten hierzulande zwar mehr Leute sehen, alle deutschen Produktionen stellt „Der Schuh des Manitu“ jedoch klar in den Schatten. Ab sofort gibt es ihn im Abo von Amazon Prime Video.

    Ufa Film / Amazon

    Weder Regisseur Bora Dagtekin und Elyas M’Barek mit „Fack ju Göhte“, noch Til Schweiger mit seinem „Honig im Kopf“ überzeugten so viele Deutsche davon, ein Kinoticket zu lösen, wie Michael „Bully“ Herbig mit seinem ersten großen Kinohit „Der Schuh des Manitu“ von 2001: Fast zwölf Millionen Mal klingelte die Kinokasse, womit die Westernparodie noch immer der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten ist – zumindest wenn man nur die Einspielergebnisse in der BRD betrachtet. Zusammen mit denen der DDR rangiert „Otto - Der Film“ (1985) mit 14,5 Millionen Zuschauern (8,8 BRD, 5,7 DDR) auf Platz 1.

    Spätestens nach den zahlreichen TV-Ausstrahlungen gibt es wohl nur noch wenige Deutsche, die Bullys zweite Regiearbeit nach „Erkan & Stefan“ (2000) noch nicht gesehen haben. Falls ihr aber dennoch zu diesen wenigen gehört oder euch einfach nur mal wieder kaputtlachen wollt, wenn Abahachi (Herbig), Ranger (Tramitz) und Dimitri (Kavanian) ihre absurden Abenteuer im Wilden Westen erleben, dann habt ihr jetzt die Chance dazu: „Der Schuh des Manitu“ steht ab sofort für alle Kunden von Amazon Prime im Streaming-Angebot bereit.

    "Never Surrender: Ein Dokumentarfilm über Galaxy Quest"

    Über den Inhalt von „Der Schuh des Manitu“ muss an dieser Stelle wohl nichts mehr gesagt werden. Dafür wollen wir euch noch eine brandneue Dokumentation über eine andere Parodie ans Herz legen, die es ebenfalls seit heute bei Amazon Prime gibt: „Never Surrender: Ein Dokumentarfilm über Galaxy Quest“.

    In „Galaxy Quest“ von 1999 spielen unter anderem Tim Allen, Sigourney Weaver und Alan Rickman die Darsteller der ehemaligen Sci-Fi-Serie „Galaxy Quest“, die während eines Fantreffens von Außerirdischen entführt werden. Diese denken, die Schauspieler wären echte Weltraumhelden und hoffen, dass sie ihnen im Kampf gegen fiese Reptiloide helfen.

    Der Film von Dean Parisot (macht gerade „Bill & Ted Face The Music“) ist eine wahnsinnig unterhaltsame und liebevolle Parodie auf „Star Trek“ und den Fankult, der das Franchise umgibt. Bis heute hat „Galaxy Quest“ selbst eine große Fanbasis, weshalb mit „Never Surrender“ nun zum 20-jährigen Jubiläum eine Doku erschien, in denen neben Regisseur Parisot auch die meisten Hauptdarsteller und viele weitere Prominente wie die „Star Trek“-Stars Will Wheaton und Brent Spiner oder „Watchmen“-Showrunner Damon Lindelof zu Wort kommen.

    Solltet ihr „Galaxy Quest“ noch nicht kennen, könnt ihr das natürlich auch bei Amazon Prime tun – jedoch leider nicht gratis im Streaming-Abo.*

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top