Mein Konto
    Schade! Quentin Tarantino macht wohl doch keinen "Star Trek"-Film

    Quentin Tarantinos „Star Trek“-Film für Erwachsene war bisher einer der Favoriten im Rennen um den Nachfolger von „Once Upon A Time… In Hollywood“. Nun ließ der Kultregisseur aber durchblicken, dass er das Projekt wohl eher links liegen lässt.

    Sony Pictures

    „Es wird ‚Pulp Fiction‘ im Weltraum!“ so äußerte sich Quentin Tarantino jüngst noch auf die Frage, wie man sich denn seinen in Entwicklung befindlichen „Star Trek“-Film vorstellen könne. Unter den diversen Projekten, die Tarantino als seinen nach „Once Upon A Time… In Hollywood“ zehnten und letzten Film in Betracht zog, galt es vielen als Favorit und schien gar nicht mal unwahrscheinlich.

    Doch nun erklärte Tarantino im Interview, dass er von der Idee eines „Star Trek“-Films abrücke. „Ich denke, ich entferne mich eher von ‚Star Trek‘“, sagte der Regisseur der Medienseite Consequence Of Sound. „Aber ich hatte mit [den Verantwortlichen] noch kein offizielles Gespräch.“

    Konkrete Gründe für sein Umdenken nannte Tarantino nicht. Dabei war das Projekt in letzter Zeit bereits zu mehr geronnen als einer reinen Spielerei – unter anderem hatte „The Revenant“-Autor Mark L. Smith bereits einen ersten Drehbuchentwurf eingereicht.

    Nach "Once Upon A Time… In Hollywood": Tarantinos Abschluss soll kleiner werden

    Der Regisseur sprach auch darüber, welchen Rahmen er sich für seinen letzten Film vorstellen könne und wie „Once Upon A Time“ auf diese Vorstellung Einfluss genommen hat. „Unter anderem hat mir [‚Once Upon A Time… In Hollywood‘] das Gefühl gegeben, dass ich in Hollywood nun mein großes Statement gemacht habe.“

    „[Once Upon A Time… In Hollywood‘] ist der Höhepunkt, also kann ich mir meinen zehnten Film auch etwas kleiner vorstellen. So wie eine Anmerkung des Verfassers [am Ende eines Buchs]. Vielleicht fällt mir auch eine Riesenidee ein. Aber momentan gefällt mir der Gedanke eines kleineren Publikums sehr gut.“

    Mit welchem Film Tarantino also sein Leinwandoeuvre abschließen wird, steht weiterhin in den Sternen. Ohnehin wird es dauern, bis er sich wieder in den (Film-)Regiestuhl begibt, er hat nämlich offenbar noch ein paar andere Pläne:

    Quentin Tarantino plant Buch, Theaterstück, Serie und letzten Film

    Die Wartezeit auf Tarantinos nächsten Film kann man sich nun zumindest mit „Once Upon A Time… In Hollywood“ im Heimkino vertreiben, der am 19. Dezember 2019 sowohl auf DVD, Blu-ray und 4K Blu-ray* wie auch im Steelbook* und als Limited Collector’s Edition* erscheint.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon und MediaMarkt handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top