Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Noch vor dem Serienstart: "Star Trek: Picard" bekommt eine 2. Staffel
    Von Jan Felix Wuttig — 17.12.2019 um 16:03
    facebook Tweet

    Mit „Star Trek: Picard“ steht für Star Trek-Fans ein Wiedersehen mit alten Helden wie Captain Picard oder William Riker ins Haus. Jetzt wurde bekannt, dass eine zweite Season bereits vor Start der Serie mit Patrick Stewart grünes Licht bekommen hat.

    CBS

    Trekkies dürften vor Freude tanzen: „Star Trek: Picard“ steht in den Startlöchern und verspricht ein Wiedersehen mit vielen aus der Serie „Star Trek – Das nächste Jahrhundert“ bekannten Figuren, allen voran natürlich Captain Picard (Patrick Stewart), Data (Brent Spiner) oder Commander Riker (Jonathan Frakes). Jetzt ist klar, dass es sich dabei nicht nur um ein kurzes Nostalgie-Intermezzo handeln wird: „Star Trek: Picard“ wurde um eine zweite Staffel verlängert.

    Das geht nun laut der Medienseite Variety aus dem Bericht der kalifornischen Filmkommission hervor, die regelmäßig eine Liste von Filmen und Serien veröffentlichen, die Steuervergünstigungen erhalten werden. Dazu zählt nun auch eine zweite Staffel von „Picard“. Die dürfte allerdings noch etwas auf sich warten lassen, da solche Finanzierungsaspekte in der Regel in der Frühphase einer Produktion geregelt werden.

    Darum geht’s in "Star Trek: Picard"

    Hier könnt ihr euch den aktuellen Trailer ansehen: 

     

    Sternenflotten-Legende Picard hat sich in den nach den Ereignissen von „Star Trek: Nemesis“ in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Doch der Müßiggang auf einem sonnigen Landgut behagt ihm nicht sonderlich, er fühlt sich nur im Weltraum wirklich zuhause. Da wird er unvermittelt von der jungen Dahj (Isa Briones) um Hilfe gebeten, die von unbekannten Mächten verfolgt wird.

    Picard setzt sich zunächst mit der Sternenflotte in Verbindung, doch das Ersuchen des Veteranen fällt auf taube Ohren. Also wirft er kurzerhand seinen Ruhestand über den Haufen und gründet unter anderem mit den neuen Gesichtern Cristobal (Santiago Cabrera) und Dr. Jurati (Alison Pill) eine frische Crew, um wieder in die Schlacht zu ziehen.

    Dabei werden ihm viele vertraute Gesichter begegnen: Neben Data und Commander Riker wird die inzwischen mit Riker verheiratete Deanna Troi (Marina Sirtis) zurückkehren. Mit Ex-Borgdrohne Seven Of Nine (Jeri Ryan) ist außerdem ein Fanliebling aus „Star Trek - Raumschiff Voyager“ mit an Bord. Welche Rollen diese Figuren in der Story spielen werden, ist allerdings noch nicht klar.

    Die erste Staffel von „Star Trek: Picard“ wird ab dem 24. Januar 2020 auf Amazon Prime verfügbar sein, die Episoden werden wöchentlich veröffentlicht. Wann die zweite Staffel folgen wird, ist noch nicht bekannt.   

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Chris R
      machen sie es so! die ersten paar folgen/der einstieg könnte/n unter umtändlichen umständen etwas zäh sein,aber danach kommt man nicht mehr davon weg.
    • Don Rumata
      Das war bei mir immer so (außer 77-83)
    • Rockatansky
      Ist bei mir schwer zu sagen, sind halt schon unterschiedliche Charaktere, den ich auch beiden viel abgewinnen kann. Stewart ist aber definitv der bessere Schauspieler.
    • Rockatansky
      Scheint, zumindest bei Streaming Diensten, zur Zeit sehr in Mode zu sein, Staffeln in Auftrag zu geben, bevor man überhaupt weiss, wie die Serie beim Publikum ankommt. Wobei man hier sagen muss, dass Stewart natürlich nicht jünger wird, daher sollte man logischerweise nicht zu viel Zeit ins Land ziehen lassen...
    • André McFly
      Die erste STaffel wird, fernab ob sie inhaltlich gut ist, ganz alleine wegen Picard und der alten Crew ein (Klick-)Erfolg. Da ist ne zweite Staffel logisch. Bauchschmerzen macht es mir nur, dass nach einer Staffel, die noch nicht mal gelaufen ist, schon der Showrunner sagte Ok, macht euern Scheiß alleine, ich bin raus hier! - und das ist nie ein gutes Zeichen....
    • Darklight ..
      Noch ein Wort mehr und Du bekommst eine der f'cking intakten Glasscheiben* (!) aus dem Thronsaal an den Kopp geschmissen, die grade behutsam neben mir aufgeschlagen sind...* ich fasse es immer noch nicht. Intaktes (!) Glas!?? Mehr kann man sein Publikum einfach nicht mehr verarschen. Vom Imperator bis hin zum allerletzten Detail. Und die Leute feiern diese Story bis zum Abwinken... HOW ISS THIS BULLSHIT POSSIBLE...?! Gibt es intelligentes Leben da drausen?!Warum hat er eigentlich nicht Obi-Wan zurückgeholt?! Und Tarkin?! Leute, die auf Todeststernen krepieren haben doch offensichtlich die erstaunliche Fähigkeit auch gewaltigste Explosionen unbeschadet zu überstehen.Und... wie will mir jetzt irgendwer erklären, das der Dreck jetzt wirklich vorbei iss!?? Egal, wie Rey den Imperator tötet, der kann doch schlicht immer und immer wieder kommen...Toter als in Return habe ich noch nie einen Bösewicht sterben sehen... also... wieso sollte er nach Reis mit Skywalker nicht wiederkommen!?! Am besten mit Darth Maul gemeinsam in Han Solo II... und...*schweißgebadet-aufwach*Hallooo... hallooo?!Iss Schwester Greekfreak noch auf der Station...?! Mein Marzipan iss alle... und... ich hatte Alpträume...
    • Darklight ..
      Daaaaaaaaaanke.Aaalsoooo... da Du ja mit Marzipan Schoko bereits meinen Geschmack getroffen hast, werde ich tatsächlich mal in The Expanse reinschauen... irgendwie haben deine subtilen verbalen stalking Hinweise die letzten Wochen mich schon beeindruckt.Immerhin bist Du ja auch Schuld, daß ich meine 80er Jahre Karate Kid Hausaufgaben filmisch nachgeholt habe.; )
    • Gold Kreis
      ich glaube schon sorry leute -.-und bald macht er superheldenfilme OO
    • greekfreak
      Also Papa Greek verschreibt dir einen Becher heissen Glühwein mit Schuss,´nen Marzipan-Schokoriegel und The Expanse,damit du mal GUTE Sci-Fi siehst.
    • lex s
      Danke dir :) Für den Fall dass ich noch stolpern sollte, habe ich eine Flasche Marinade in der Tasche damit der Sarlacc nen festlichen Happen bekommt:D
    • Darklight ..
      Das wünsche ich Dir auch... friedliche und schöne Weihnachten Dir...Ach, ja.. und dem Sarlacc Guten Appetit... nur für den Fall, daß Du noch stolperst...: P
    • Darklight ..
      Jaaaaaaaaaaaaaaa... ich weiß.Ich sollte öfter auf MamaNightFalcon hören...; )
    • WhiteNightFalcon
      AHA! Du bist also Schuld, dass JJ den Job bei Star Wars bekommen hat! 😬Werft den Purschen zu Poden! 🤣
    • WhiteNightFalcon
      Warum liest du auch immer wieder News über (*)...😖(*Aus Rücksicht auf Darklights Nerven nenne ich den Filmtitel hier nicht.) 🤣
    • WhiteNightFalcon
      Ich freu mich tierisch drauf. Sir Patrick als Captain war mir insgesamt schon immer lieber als Kirk, obwohl der auch seine genialen Momente hatte.
    • lex s
      Das ist bestimmt kein sehr angenehmes Gefühl. Wenn schon die Geschenke dran glauben müssen, ohje. So schlimm ist es bei mir nicht, ich steh auf der Planke überm Sarlacc. Wünsche dir aber dennoch eine besinnliche Weihnachtszeit und möge die Macht den Trümmer noch wegfegen;)
    • Gold Kreis
      fühle mit dir!;___(bei star trek habe ich gesagt: der mann (abrams) wirds versauen und er hat es versaut.aber wenigstens bekommt er nicht den posten für einen star wars film...... hätte ich mal nichts gesagt
    • Darklight ..
      Ich fühle mich nur ein bisschen wie ein Ewok, auf den grade ein (zuvor bereits expoldierter) riesiger Todessterntrümmer zurast...Ansonsten streiche ich grade Weihnachtsgeschenke, um meine Therapeuten (!) Plural zu bezahlen.Und wie iss so deine Vorweihnachtszeit?!
    • lex s
      Du bist echt stark traumatisiert, kann das sein?😁
    • lily
      Ich warte mit der Freude erst noch bis ich gesehen habe was bei Staffel 1 rausgekommen ist.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    2
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Die verlorene Tochter
    4
    Die verlorene Tochter
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Erstaustrahlung
    27. Januar 2020 auf ZDF
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    Ist das noch Terry Pratchetts Scheibenwelt? Die ungewöhnlichen ersten Bilder zu "The Watch"
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 20. Januar 2020
    Ist das noch Terry Pratchetts Scheibenwelt? Die ungewöhnlichen ersten Bilder zu "The Watch"
    "Nicht auf einem Level mit 'Herr der Ringe'": Amazon stampft Stephen Kings "Dark Tower"-Serie ein
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    "Nicht auf einem Level mit 'Herr der Ringe'": Amazon stampft Stephen Kings "Dark Tower"-Serie ein
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Sex Education
    2
    Von Laurie Nunn
    Mit Asa Butterfield, Asa Butterfield, Emma Mackey
    Komödie, Drama
    The Witcher
    3
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    Vikings
    4
    Von Michael Hirst
    Mit Katheryn Winnick, Alexander Ludwig, Katheryn Winnick
    Abenteuer, Drama
    Top-Serien
    Back to Top