Mein Konto
    Darum trägt Gal Gadot in "Wonder Woman 1984" keine Waffen mehr

    In „Wonder Woman“ räumt Gal Gadot im Ersten Weltkrieg auf – und zwar unter anderem mit ihrem Schwert und ihrem Schild. In der Fortsetzung „Wonder Woman 2“ trägt die Superheldin nun allerdings keine Waffen mehr – und zwar nicht von ungefähr.

    Warner Bros.

    Wenn Wonder Woman in ihrem Solo-Abenteuer die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs betritt, dann setzt sie im Kampf gegen die feindlichen Deutschen auch ihr Schwert und ihren Schild ein – und zwar nicht zu knapp. Ist ja auch kein Wunder, immerhin handelt es sich bei der in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ in das DC Extended Universe (DCEU) eingeführten Superheldin um eine waschechte Amazone – kein Wunder also, dass sie im Kampf ihre historischen, aber deshalb nicht minder wirkungsvollen Waffen schwingt.

    Nun konnte man im Trailer zu „Wonder Woman 1984“ bereits sehen (beziehungsweise „nicht sehen“), dass Hauptdarstellerin Gal Gadot im Sequel offenbar weder Schwert noch Schild mit sich herumträgt – und offenbar ist das nicht nur bei den im Trailer angerissenen Sequenzen, sondern im gesamten Film so. Zumindest lässt sich das aus der Antwort von Gal Gadot ablesen, die von in einem Publikumsgespräch rund um die Trailer-Veröffentlichung nach genau dieser Abwesenheit ihrer Bewaffnung gefragt wurde:

    Wonder Woman trägt keine Waffe. Wir wollten auf das Schwert verzichten, weil es immer auch etwas Aggressives ausstrahlt. Wenn man ein Schwert hat, dann muss man es auch einsetzen. Also wollten wir es loswerden. Und wir hatten das Gefühl, dass man den Schild auch nicht unbedingt braucht. Sie ist eine Göttin, sie kann kämpfen, sie ist superstark und sie hat Fähigkeiten. Also nein, sie hat ihre Panzerhandschuhe, ihr Lasso und ihre Tiara – das war’s.“

    Nach "Wonder Woman 2" ist noch lange nicht Schluss

    Während Warner und DC mit ihrem DCEU ja auch die eine andere kritische und finanzielle Bruchlandung hingelegt haben (vor allem „Justice League“ ist in jedweder Hinsicht weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben), zählt „Wonder Woman“ eindeutig zu den Erfolgsgeschichten – und so wurde kürzlich nicht nur „Wonder Woman 3“ bestätigt, sondern direkt auch noch eine Spin-off-Serie rund um die Amazonen der Insel Themyscira ankündigt.

    Kein Wunder also, dass sich „Wonder Woman 1984“, der am 4. Juni 2020 in den deutschen Kinos startet, es auch auf einen Platz ziemlich weit vorne in der Liste unserer meisterwarteten Filme für das kommende Kinojahr geschafft hat:

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top